Netflix: Werbung soll angeblich nur eine Frage der Zeit sein

Pay-TV und keine Werbung ?
Wovon träumst du eigentlich nachts ? Bei Sky wird man mittlerweile auch mit Werbung nur so zugeschüttet. Bestes Beispiel sind die Bundesliga Live Spiele. Das ist mittlerweile schon unerträglich, wie man dort mit Werbung zugeplastert wird. Mindestens fast 5 Minuten vor dem Anpfiff, dann bleiben von den 15 Min Halbzeitpause vielleicht 3-4 Min für irgendwelche "Analysen", der Rest ist Werbung und gleich nach Abpfiff wiederum Werbung. Dazu kommen noch innerhalb der beiden Halbzeiten mindestens 3-4 Werbeeinblendungen in L-Form. Das nennt sich dann Pay-TV. Ich würde für sowas keinen einzigen Cent ausgeben, wenn man bei Pay-TV so mit Werbung zugebomt wird. Kommt dabei rum, wenn man um jeden Preis die Rechte haben will. Bin echt gespannt, wenn es hier zum Mega-Knall kommt, wenn die abartigen Summen nicht mehr zu refinanzieren sind ....

Was Netflix machen wird oder auch nicht, interessiert mich auch nicht. Ich habe nicht ein einziges Streaming Abo, weil ich es absolut nicht einsehe, mir mehrere Abos an die Backe zu binden, nur weil die Rechte an den für mich interessanten Serien/Filme über mehrere Anbieter verteilt sind. Nö, dann lieber Verzicht. Für einen lohnenswerten Film gehe ich da lieber in die hier noch vorhandene Videothek und hole mir die BluRay, die sowieso jeden Streaming Dienst qualitätsmäßig überlegen ist.
 
Personalisierte Werbung vor dem Film oder der Serie gehen für mich in Ordnung. Das ist ein geringer Preis dafür, dass ich jederzeit und vor allem in entsprechender Bild und Ton Qualität (HDR / Dolby Vision / Atmos) schauen kann - und das eventuell dank Werbung auch in Zukunft mit immer besserer Bild und Tonqualität.
 
Bei Prime läufts ja aktuell mit einer Werbung vor der Serie.. Den Trailer zu Cloak & Dagger hab ich so oft gesehen, dass ich die Serie schon hasse ohne sonst irgendwas davon gesehen zu haben.. Einfach weil es nervt..

Ein Trailer is schon nich so schlimm? Und 2 oder 3? Denn das ist die logosche Konsequenz.. Schaue Spiele-Markt-Entwicklung.. oder um im Thema zu bleiben bei Sky...

Mein Tip für Netflix wäre, Klasse statt Masse.. einfach ma nur noch die hälfte produzieren und wieder mehr Qualität.
 
Bei Prime läufts ja aktuell mit einer Werbung vor der Serie.. Den Trailer zu Cloak & Dagger hab ich so oft gesehen, dass ich die Serie schon hasse ohne sonst irgendwas davon gesehen zu haben.. Einfach weil es nervt..

Ein Trailer is schon nich so schlimm? Und 2 oder 3? Denn das ist die logosche Konsequenz.. Schaue Spiele-Markt-Entwicklung.. oder um im Thema zu bleiben bei Sky...

Mein Tip für Netflix wäre, Klasse statt Masse.. einfach ma nur noch die hälfte produzieren und wieder mehr Qualität.

Das Problem ist dann: Was wenn die Serien floppen? Masse sieht zumindest "geil" aus, Hausnummer 5 neue Serien pro Monat. Klingt pauschal besser als 2, sagt aber eben nichts über die Qualität aus.

Ganz ehrlich: Die ganze Zerklüftung des Streaming-Marktes wird wieder zu mehr Piraterie führen. Eine Plattform, für alles, ohne alle Plattformen dürfen alles zeigen. Das wäre dann richtige Konkurrenz.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Prime läuft bei mir nur direkt auf dem Fernseher und habe bis dato noch nie Werbung gesehen. By Sky stimmt schon das die Werbung mittlerweile Überhand gewinnt ist mir erst wieder bei GoT aufgefallen. Da zahle ich allerdings auch nur irgendwas um die 15,-€/ Monat inkl. HD als 2.Kartennutzer. Falls Netflix nun auch anfangen sollte Werbung zu schalten wird es gekündigt hatte es hauptsächlich wegen Stranger Things gebucht. Deswegen wäre es für mich jetzt nicht der große Verlust.
 
Zitat: Nachdem in der vergangenen Zeit Werbeblocker zunehmend beliebter wurden und viele Dienste Alternativen zur Werbung anbieten oder ganz auf Werbung verzichten, soll diese Entwicklung wieder rückwärts verlaufen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder lustig diese Experten.
Wieso genau stirbt TV und Netflix ist in aller Munde??

Meine Vorhersage:
"Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich kein Netflix habe"

PS: kann dem Statement nur zustimmen, "Klasse statt Masse" wäre das Richtige.
*Meine Liste* ist voll und ich komme so zu sagen nicht mehr nach mit schauen was mich noch interessieren könnte.
 
Also als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich mir auch nur gedacht "Was haben die denn geraucht?!".
Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich mir gedacht: "Halb so wild."

Clickbait vom Feinsten... :D

Solange es heißt Bezahlzugang oder werbefinanziertes Angebot, ist alles in Ordnung.
Wenn es irgendwann heißt Bezahlzugang inklusive Werbung, dann schei* ich Netflix vor die Tür... Das ist doch einer der Hauptgründe neben der Möglichkeit, dass man sein Programm selber wählen kann, zu jeder Zeit - dass man keine Werbung mehr ertragen muss.
 
Also man bezahlt extra Geld um Filme werbefreie schauen zu können, weil man die "alle 5 Minuten-Werbeunterbrechungen von und für Debile" im öffentlichen Fernsehen nicht mehr erträgt.....und bekommt nun aber trotzdem wieder verhasste Werbung um die Ohren gehauen? Warum bezahlt man nochmal für Netflix?

Damit eine 50 Minuten dauernden Sendung nicht zweimal a 8-10 Minuten mit Werbung unterbrochen wird, welche nicht skipbar ist.
Es ist halt schon ein deutlicher Unterschied ob vor Start der Sendung drei Werbeanzeigen laufen, oder ob die Sendung andauernd unterbrochen wird und dir 10 oder mehr Werbebeiträge am Stück gezeigt werden.
Aber wie hier schon jemand schrieb: es wird, wenn das kommt, sicher auch eine werbefreie Variante geben, welche dann halt ein paar Euro mehr kostet.
 
Waere nicht akzeptabel und Wuerde bei mir zu einer kündigung führen - wenn es denn wirklich mal soweit käme.

Ich zahle aktuell pro monat:

Amazon prime (7€)
Netflix (15€)
Youtube Premium (13€)


Amazon prime steht auf der abschussliste, auch wegen den nertoetenden Werbespots fuer Eigenproduktionen vor dem eigentlichen Film.

Netflix ist alles gut, zahle ich gerne. Guter Inhalt, keine Werbung.

Und Youtube Premium zahle ich praktisch NUR damit ich keine Werbung habe :ugly:
 
Mit einem überspringbaren Werbespot vor dem eigentlichen Film habe ich auch in bezahlten Angeboten kein Problem.
Unterbrechungen oder Einblendungen während des Films gehen jedoch gar nicht, da wäre ich raus. Eher würde ich mehr zahlen, wenn ich dafür von solchen Störungen verschont bleibe.

Grundsätzlich anzubieten, dass Kunden für vergünstigte Abos Werbung in Kauf nehmen können, ist aber wiederum okay. Da bleibt es schließlich jedem selbst überlassen, ob er das Angebot wahrnimmt.
 
Bla bla bla "Wenn Netflix Werbung schaltet bin ich weg", "denen rennen die Kunden weg", "das macht doch keiner mit".

Leute, denkt ihr, dass die Marketing-Futzis von Netflix dumm sind? Wie naiv kann man sein?! Als ob sie es riskieren würden weniger Cash zu machen. Klar werden ein paar Kunden gehen aber im Endeffekt machen sie trotzdem mehr Geld. Die Leute vom Marketing machen den ganzen Tag nichts anderes als analysieren. Die wissen was man wie macht.

Und eins will ich mal los werden. Diejenigen die hier am lautesten schreien, dass sie Netflix dann kündigen, genau das sind die Leute ohne Rückgrat und würden auch den dreifachen Preis zahlen.
 
Leute, denkt ihr, dass die Marketing-Futzis von Netflix dumm sind? Wie naiv kann man sein?! Als ob sie es riskieren würden weniger Cash zu machen. Klar werden ein paar Kunden gehen aber im Endeffekt machen sie trotzdem mehr Geld. Die Leute vom Marketing machen den ganzen Tag nichts anderes als analysieren. Die wissen was man wie macht.

Na unfehlbar ist die Management Abteilung oder das Marketing auch nicht, sind schon genug Firmen und Dienste an solchen Dingen und Fehlentscheidungen gescheitert und werden es auch in Zukunft.
Ich glaube auch nicht, dass die Leute hier kein Rückgrat haben. So vollkommen unverzichtbar sind die Dienste nun auch nicht, das gilt auch für den Platzhirsch Netflix.
Wenn in ein paar Wochen Game of Thrones endet, dann gibt keinen Content, den man unbedingt sofort sehen "muss" und GoT läuft nicht mal auf Netflix sondern bei Sky

Amazon hat da noch eine bessere Position, weil prime ja viele Dienste bündelt, an die man sich mittlerweile sehr gewöhnt hat.
 
Wenn es nicht anders geht, hab ich nichts gegen Werbung, bevor ein Film losgeht. So wie bei YouTube. Kurz Werbung, die man nach 10 sek skippen kann und gut ist. Es wäre im gewissen Maße zwar nervig, aber trotzdem Überwiegen die Vorteile von Netflix immer noch. Ein No Go wäre für mich Werbung während des Films.
 
BItte nicht, wegen der Werbung gucke ich schon so wenig wie möglich bei Prime. Ich zahle denen Geld, viel Geld, um ohne Werbeunterbrechung gucken zu können. Auch eine Werbeeinblendung vor der eigentlichen Folge/dem Film geht gar nicht.

Bitte was?

Also bei Amazon hatte ich bisher nie Werbung, wenn man von diesem mini einspieler vor der Folge oder dem Filme absieht, mit dem dir amazon aber auch nur Zeigt was sie sonst noch haben.
Den einspieler sehe ich eher als Programmempfehlung als das es Werbung ist!
Zudem kann man die auch noch überspringen wenn man kein Bock hat sich das anzugucken...

Verstehe nicht wo da Werbung sein soll.
Außerdem sind 6,99 Euro im MOnat nun wirklich nicht viel. Wenn man vorallem bedenket was man sonst noch für vorteile bekommt
 
Waere nicht akzeptabel und Wuerde bei mir zu einer kündigung führen - wenn es denn wirklich mal soweit käme.

Ich zahle aktuell pro monat:

Amazon prime (7€)
Netflix (15€)
Youtube Premium (13€)


Amazon prime steht auf der abschussliste, auch wegen den nertoetenden Werbespots fuer Eigenproduktionen vor dem eigentlichen Film.

Netflix ist alles gut, zahle ich gerne. Guter Inhalt, keine Werbung.

Und Youtube Premium zahle ich praktisch NUR damit ich keine Werbung habe :ugly:

15€ für Netflix ? Zahle nichtmal 7€ für Premium. Du solltest die Preise über VPN vergleichen. Hatte als letztes über Türkei gebucht.
 
Man hat bei Sky oder ARD/ZDF auch Werbung. Trotzdem wird es bezahlt. Bei Amazon nervt mich der eine Spot vor der Folge nicht. Überhand sollte es aber auch nicht nehmen.
 
Man hat bei Sky oder ARD/ZDF auch Werbung. Trotzdem wird es bezahlt. Bei Amazon nervt mich der eine Spot vor der Folge nicht. Überhand sollte es aber auch nicht nehmen.

Wobei die meisten sich bewusst deswegrn, und wegen des Preises, gegen sky entscheiden.

Und bei ARD und ZDF hat man nunmal keine Wahl und muss zahlen.
 
Netflix Ultra Abo kostet aktuell 39,- TL im Monat.
Spotify 9,- TL im Monat.

Wer mehr zahlt ist selber Schuld. :cool:;) /Gidf

BTT.:
Das irgendwann Werbung kommen wird ist klar, die Marketing Abteilung von Netflix setzt sich vermutlich aus ehemaligen Nvidia und zukünftigen Disney Mitarbeitern zusammen.
So wie die versuchen die Karre gegen die Wand zu Fahren, könnte man meinen das sei Absicht.

Aktuell wäre mir selbst das 2,15,-€ Netflix Basic Angebot zu teuer, ich hoffe die kriegen ihren Mist auf die Reihe.
 
Zurück