Netflix erschwert das Teilen von Konten

Es muss nicht jeder das UHD Angebot für keine Ahnung 15€ oder so nehmen.
Wenn es "arme Studenten" sind und sie nur alleine gucken, können sie auch ein günstigeres Paket wählen.
Das "dann würde keiner zahlen, weil es sich keiner leisten kann" ist nur eine dämliche Ausrede.
Ist doch völlig wurscht. Ob sie sich es leisten können oder wollen. Fakt das HD Paket für einen alleine ist viel zu teuer. Dauerhaft würde ich so das Angebot nicht nutzen und fertig.

Die Maßnahme hat mit ACC Sharing überhaupt nichts zutun. Die Geräte die genutzt werden müssen nunmal verifiziert werden. Ist doch bei Amazon auch nicht anders. Das ganze läuft auch schon in Deutschland.
 
Darf Netflix nicht gegen das unerlaubte Teilen von Accounts vorgehen?
Z.B. im Freundeskreis, einer holt es sich, 4 Leute nutzen es die mehrere Kilometer entfernt wohnen.
Das ist ein großer Verlust für Netflix.
Hat auch nichts mit Gierig werden zu tun.
Und "zahlende Kunde" sind in dem Moment nur einer von vieren.
warum ist das ein verlust?
wer garantiert dir, dass diese menschen sich dann netflix holen würden, wenn es ein bombensicheres anti-sharing gäbe?

vielleicht provoziert netflix damit auch einfach, dass viele ihr konto kündigen und wieder illegal schauen?!?!?

ich fände es auch sehr nervend, wenn man netflix schauen will und dann muss man mit der ferbedinung erst mal einen code eingeben.
man liegt da, schaut fußball und nachher vielleicht noch einen film, aber erst mal aufstehen und den drecks code irgendwo ablesen
 
Ist doch völlig wurscht. Ob sie sich es leisten können oder wollen. Fakt das HD Paket für einen alleine ist viel zu teuer. Dauerhaft würde ich so das Angebot nicht nutzen und fertig.
Ist es das? Wenn ich mir nur eine Bluray im Monat hole, habe ich den Monatspreis schon weg und ich schaue mehr als einen Film im Monat. Von Serien fangen wir besser gar nicht erst an.
Also püreismäßig finde ich eigentlich so ziemlich alle größeren Streamingdienste vollkommen in Ordnung.
Ob sie das passende Angebot für jemanden haben, ist natürlich bei jedem anders, aber zu teuer würde ich zu keinem sagen, wenn es denn den Geschmack trifft.

ich fände es auch sehr nervend, wenn man netflix schauen will und dann muss man mit der ferbedinung erst mal einen code eingeben.
man liegt da, schaut fußball und nachher vielleicht noch einen film, aber erst mal aufstehen und den drecks code irgendwo ablesen

Den Text gelesen hast du aber schon oder wie oft loggst du dich irgendwo an neuen Orten ein?
Sobald man glaubt, eine ungewöhnliche Aktivität festzustellen, wird eine Autorisierung angefordert.
Das wird auch jetzt schon gemacht, wenn man sich irgendwo auf einem neuen Gerät einloggt, nur bekommt man derzeit halt einfach eine Email mit dem Text "Haben Sie sich von da und da eingeloggt?".
 
Tja.. sollen doch alle teilen und keiner zahlt mehr was. Dann kann sich jeder die Filme und Serien ja einfach in Kopfkino vorstellen.
 
schlechtes programm, schlechte bildqualität im uhd paket,... "neue" serien feiern, die längst abgesetzt sind, ja das ist netflix. hab nen uhd zugang vom kollegen, den ich ca. einen tag im monat nutze. wenn es weg ist, ist es weg, wird mir nicht weh tun. zudem uhd gar nicht am pc funktioniert, auch geil, danke,... netflix, wir kümmern uns drum! :lol:
 
Hm, ich kann mir sehr locker alleine das UHD-Paket leisten, neben Disney+.

Ist auch nur legitim, dass sie (minimal) höhere Hürden setzen, damit deren Angebot nicht ausgenutzt wird. Abhalten wird diese lasche Maßnahme aber natürlich niemanden.

Und es ist auch sehr interessant, wie sich hier manche auslassen, obwohl sie Netflix laut eigener Aussage entweder total unwichtig finden oder aber es nutzen ohne den vollen Preis zu zahlen. So ganz scheint das Thema an jenen ja nicht vorüberzugehen, obwohl deren dargestellte Meinung in ihren Kommentaren eher das Gegenteil vermuten lassen sollte. ;)
 
18 Euro lohnt sich nur für Power-User - und man hat ja dann nur einen Teil der Filme und Serien.
Meiner Meinung nach ist die Splittung der ganzen Inhalte Schuld an der Misere, hinzu kommen falsch angelegte Accountzusammenstellungen.
Ich will z.B. 1x UHD, weder 1x SHD, noch 4xUHD.
Solange die das nicht kapieren, zahle ich nicht.
Wenn 1xUHD maximal die Hälfte von 4xUHD kosten würde, also z.B. 8.99 EUR, dann wären sicherlich sehr viele eher dazu bereit, sich das auch alleine zu holen.
Es ist ja auch wie mit Handytarifen.
Was soll man mit so viel Freiminuten, SMS etc., wenn es es gar nocht benötigt?
Ich habe jetzt einen Tarif für 2,99 Euro, und nutze den nicht mal ansatzweise.
Als der noch 4,99 und mehr gekostet hat, habe ich halt drauf ges äh pfiffen.
Man kann sich ja nicht über ausbleibende Kunden beschweren, wenn man es denen von Tag zu Tag imemr schwieriger macht, sich mit der Firma irgendwie zu identifizieren und einladend zu wirken.
Man muss auf die Kundschaft zugehen.
 
Genau, und dann schön bin Vorkriegsauflösung schauen...
Dann soll Netflix doch für alle Pakete die hohe Auflösung zur Verfügung stellen. Ich kauf doch keinen 4 Personen Zugang für ein Endgerät.
Vorkriegauflösung bei 1080p?
Also entweder es sind "arme Studenten", die sich nichts leisten können oder es ist ihnen die 13€ wert.
Für eines von beidem muss man sich schon entscheiden, wenn man die Inhalte sehen will.

Wenn man nicht mehr sharen kann, bin ich raus. 16€ pro Monat für mich alleine ist mir zu viel, so oft schaue ich Netflix nicht...
Wenn du nach eigener Aussage nicht oft schaust, dann muss es unbedingt die teuerste Option sein?
 
Nein, aber bei SD.
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Also entweder es sind "arme Studenten", die sich nichts leisten können oder es ist ihnen die 13€ wert.


Dafür gibt's dann 1080p. Aber auch für 2 Geräte. Also ich schau nur auf einem Gerät gleichzeitig.
:ka:
Andere Leute schauen auf zwei Geräten gleichzeitig im gleichen Haushalt.
Klingt für mich sehr nach mimimi.
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Aha, also schauen alle Studenten noch auf einem Röhren TV? 1080p ist heute absolutes Minimum. Und für ein TV Gerät muss man nicht reich sein.
Andere Leute schauen auf zwei Geräten gleichzeitig im gleichen Haushalt.
Klingt für mich sehr nach mimimi.
Ich bin aber nicht andere Leute. Ich und meine Frau gehen jeden Tag arbeiten und wenn wir was im TV schauen, dann schauen wir Abends zusammen in die Glotze. Und da schauen wir in der Regel das Selbe. Oder ich sitze am PC. Also nein, ich brauche keinen Account bei dem wir an 2 Geräten gleichzeitig schauen.
 
Find ich überfällig.. entweder einem ist das Angebot den Preis wert oder eben nicht. Es ist keine „schönen Feierabend“-Wohlfahrt und jeder spendet was er mag.
Für mich wird der Preis sehr grenzwertig mit der Erhöhung, dann stehe ich aber auch dazu und kündige vollständig.
 
lol wie die lute hier glauben 4k netflix ist echtes 4k. schon mal ultra hd bluray gesehn ohne kompression auf youtube level
 
keine ahnung ich habe das 4k paket für 16 € im monate selbst blurays sehen besser aus also full hd blurays
 
Zurück