Netflix: Disney will den Service nicht mehr nutzen, plant eigenen Streaming-Dienst

Wenn es die ganzen Konzerne übertreiben mit ihren verschiedenen Streamingseiten, finden die inzw. für illegal erklärten Seiten wieder mehr Zulauf.
Ich persönlich bin nicht bereit mehr als zwei verschiedene Streaming seiten zu abonnieren, kostet schlichtweg zu viel Geld.
Aktuell habe ich nur Amazon Prime Video und auch nur weil ich als Student die hälfte zahle.

Nur das die Alternativen auch nicht das gelbe vom Ei sind. Bei Aboangeboten fliegt schnell mal was raus, bei Kaufangeboten ist der Preis recht hoch und man kann es sich trotzdem nicht runterladen. Auf dem PC per Browser liefert Amazon oft kein HD und per Fire TV Stick kommt es trotz VDSL100/40 immer mal wieder zu Rucklern. Und wenn das Internet mal weg ist oder man unterwegs ist, kann man es auch vergessen. Und nicht überall kann man vorladen. Ausserdem kann man im Ausland (Finnland und Tschechien habe ich schon getestet, Österreich noch nicht) oft nicht auf die Filme zugreifen.

Für DVD & BD gibt es andere Lösungen (die werde ich hier nicht näher ausführen), aber in Finnland (Dienstreise) hat mir damals ein großer USB-Stick und ein Hotel-TV mit Wiedergabemöglichkeit von USB den einen oder anderen Abend gerettet.

Da hast du natürlich recht. Die legalen Angebote sind auch nicht perfeckt. Das ist ja auch der Grund warum für einige der Illegale bezug von Filmen und Serien immer noch interessant ist. Mal davon abgesehen das es illegal ist und ziemlich teuer werden kann wenn man erwischt wird, hat es eben genau diese einschränkungen nicht.
Das ist ja das abstruse daran. Der zahlende Kunde hat durch völlig nuzlose Kopierschutzmechanismen und DRM das nachsehen.

Ja ja, die Lösungen für DVD & BD kenne ich natürlich auch. Legal ist aber auch das nicht (wieder so ein Unfug der Gesetzgebung).

Filme kaufe ich generell auf Blu-Ray / 4K.
Serien schaue ich auf Netflix oder Amazon Prime. Die Serien die mir außerordentlich gut gefallen haben kaufe ich mir dann für die Sammlung auf BD nach.

Finde es nur schade, dass der Marvel kram nun nicht mehr auf Netflix läuft. :( Bin nun auch gespannt was aus der evtl. geplanten Star Wars Serie von Netflix wird.

Bisher ist Account-Sharing möglich, wie bei Amazon und Netflix, und die Anbieter drücken ein Auge zu. Ich glaub bisher macht das nur Sky nicht mit.

Kommt drauf an wie man es anstellt. Sky sagt grundsätzlich nichts gegen Account-Sharing. Schließlich kann man SkyGo ja überall nutzen und damit verbunden sind unterschiedliche IPs.

Ich mache es z.B. so, dass ich die Bundesliga per Receiver gucke, meine Eltern schauen sich das Spiel dann gleichzeitig bei SkyGo an. Hat bislang mehr als drei Jahre funktioniert und wird es hoffentlich auch weiterhin.

Edit: zum Thema an sich: Abgesehen von Sky kaufe ich mir die Serien auch immer wieder, dann aber über iTunes. Da zahle ich meinetwegen ein wenig mehr, dafür kann ich mir die Serie immer wieder runterladen und dann anschauen. Nur den eingebauten Blocker, dass man nur per iTunes gucken kann, muss ich mit einem anderen Programm entfernen. Ansonsten ist das so wie ich es mir vorstelle.

Laber keinen Müll. Selbst wenn es nur eine Plattform gäbe würdest du dir dein Zeug illegal aus dem Netz laden.
Immer dieses verlogene Rumgeheule von euch.
Wo hab ich dir denn auf den Fuss getreten? Heute kein Frühstück bekommen?

Wenn das deine Meinung ist, bin ich erschrocken mit wie wenig Informationen du dir Meinungen erlaubst, in welchem Ton. Mach du mal, bist bestimmt erfolgreich damit.

Wieso überhaupt euch? Sprach ich stellvertretend für eine Gruppe? Bin ich Kopf einer Bande? Ich sprach lediglich von mir.
In Schubladen-Denken bist du Weltmeister, oder?

Nur das die Alternativen auch nicht das gelbe vom Ei sind. Bei Aboangeboten fliegt schnell mal was raus, bei Kaufangeboten ist der Preis recht hoch und man kann es sich trotzdem nicht runterladen. Auf dem PC per Browser liefert Amazon oft kein HD und per Fire TV Stick kommt es trotz VDSL100/40 immer mal wieder zu Rucklern. Und wenn das Internet mal weg ist oder man unterwegs ist, kann man es auch vergessen. Und nicht überall kann man vorladen. Ausserdem kann man im Ausland (Finnland und Tschechien habe ich schon getestet, Österreich noch nicht) oft nicht auf die Filme zugreifen.

Für DVD & BD gibt es andere Lösungen (die werde ich hier nicht näher ausführen), aber in Finnland (Dienstreise) hat mir damals ein großer USB-Stick und ein Hotel-TV mit Wiedergabemöglichkeit von USB den einen oder anderen Abend gerettet.
Streaming ist schon dafür verantwortlich, dass weniger illegal heruntergeladen wird. Die Zahlen sind rückläufig. Wenn man also jetzt das wieder unnötig verkompliziert, dann muss man damit rechnen das sich die user nach Alternativen umsehen. Ich befürworte das überhaupt nicht jedoch kann ich es verstehen. Es ist ja nicht so das einem da schon genug Steine in der Weg gelegt werden, man schaue sich mal die Leihpreise an. 5 € pro HD Film und UHD über 20 Euro. gehts noch?!, nein, jetzt muss man auch noch bald für jeden Filmanbieter einen eigenen Streamingdienst nutzen. Irgend wo hört es halt mit dem Verständnis auf. Man kann dann zwar auf die Nutzung verzichten aber die Vergangenheit hat ja gezeigt das der Konsumdrang offensichtlich größer ist, von daher, mit dem Hintergrundwissen, kann ich den Schritt von Disney nicht nachvollziehen.

MfG

v
Immer wieder amüsant, sobald es in irgendeiner Art und Weise (Beinahe)Monopole gibt, meckern die Leute. Sobald es mehrere Angebote und einen etwas fragmentierten Markt gibt, meckern die Leute. :D

Ich glaube die wenigsten haben was dagegen, wenn es mehrere Anbieter gibt. Was sauer aufstößt sind die ganzen Exklusivangebote. Beim Musikstreaming hatten wir ja die selbe Geschichte. Jetzt gibt's bis auf den Dienst von JayZ kaum noch Exklusives.

Darunter fallen für mich persönlich auch Eigenproduktionen. Eine Lösung wie bei Spielen, wo man für eine begrenzte Zeit plattform-exklusiv ist, würde sicher mehr Anklang finden. Der Rest geht eben über den Preis und Qualität.

Da hast du natürlich recht. Die legalen Angebote sind auch nicht perfeckt. Das ist ja auch der Grund warum für einige der Illegale bezug von Filmen und Serien immer noch interessant ist.
Jain, es gibt auch noch genug die das aus Prinzip tun und das Argument dann immer vorschieben. Ich persönlich verfahre so, dass ich mir Filme/Serien nach Möglichkeit auf DVD/BD kaufe, nur besonders gute Filme/Serien die es nicht auf Datenträger gibt als Stream kaufe oder ganz drauf verzichte. Wobei es auch einige Filme auf DVD gibt, deren Qualität so mies ist, dass ich ganz drauf verzichte (LEXX- The Dark Zone ist da ein sehr gutes Beispiel).

Das ist ja das abstruse daran. Der zahlende Kunde hat durch völlig nuzlose Kopierschutzmechanismen und DRM das nachsehen.
Das kommt noch dazu. Dauernde Updates notwenig, unskipbare Vorschauen (das nervt am meisten) usw. Dazu kommt noch das nervige Geräusch des Laufwerks.

Ja ja, die Lösungen für DVD & BD kenne ich natürlich auch. Legal ist aber auch das nicht (wieder so ein Unfug der Gesetzgebung).
Ich weiß, leider hat sich der Gesetzgeber da mal wieder von der Lobby kaufen lassen.

Streaming ist schon dafür verantwortlich, dass weniger illegal heruntergeladen wird. Die Zahlen sind rückläufig. Wenn man also jetzt das wieder unnötig verkompliziert, dann muss man damit rechnen das sich die user nach Alternativen umsehen. Ich befürworte das überhaupt nicht jedoch kann ich es verstehen. Es ist ja nicht so das einem da schon genug Steine in der Weg gelegt werden, man schaue sich mal die Leihpreise an. 5 € pro HD Film und UHD über 20 Euro. gehts noch?!, nein, jetzt muss man auch noch bald für jeden Filmanbieter einen eigenen Streamingdienst nutzen. Irgend wo hört es halt mit dem Verständnis auf. Man kann dann zwar auf die Nutzung verzichten aber die Vergangenheit hat ja gezeigt das der Konsumdrang offensichtlich größer ist, von daher, mit dem Hintergrundwissen, kann ich den Schritt von Disney nicht nachvollziehen.
Ich bin da voll deiner Meinung. Da es aber noch nie alles überall gab und ich kein großer Filmeanschauer bin, waren Streamingaboangebote noch nie mein Fall und das Kaufen/Leihen per Stream scheiterte immer am Preis. Meist bekommt man für 2-3 Euro Aufpreis (oder auch zum gleichen Preis oder günstiger) die Version auf DVD/BD welche man sich auch ohne Internet anschauen kann.
Dazu kommt noch, dass ich bei Amazon zwar vorladen kann, aber nur per App. Dh ich darf den Film nur auf dem kleinen Tablet schauen, aber nicht auf dem Notebook oder per HDMI-Kabel am Hotel-TV.

Bei Spielen verfahre ich übrigens ähnlich. Kommt ein Spiel nicht auf Steam, B.Net oder UPlay (habe ich va wegen Anno) überlege ich mir mehr als zweimal ob ich das Spiel wirklich kaufe und spiele.

MfG

Konsumverhalten ist ein gutes Stichwort. Durch ihre Werbestrategien wird doch das starke Interesse erst ausgelöst. Es ist ja beabsichtigt das man nicht verzichten will.

Naja das Angebot für Disney hält sich für mich noch in Grenzen

Also weder Star Wars Fan noch die ganzen Marvel verfilmungen? Disney Produziert schon lange nicht mehr hauptächlich Kinder- und Jugendfilme ;)

Ich habe da schon ein paar Filme von Disney die ich mir ab und zu gerne noch mal ansehe.

gerade noch denke ich der ganze Streaming-dienst kann mir gestohlen bleiben, die paar Filmchen die ich sehen will guck ich eh auf blu-ray von lovefilm und dann kommt die mail, dass lovefilm eingestellt wird :heul:

Und der nächste, bitte....

Hat Paramount Pictures/WireCom in den USA auch gerade probiert mit dem Streaming Dienst "Epix" in Amerika, nur erhältlich über HBO-Kabel.
Das natürlich der Ansatz völlig falsch ist und die sich sowieso dämlich exklusiv machen, dass man erst HBO Kabel bezahlen muss (monatlich oder jährlich)
und darauf nochmal eine Gebühr extra für das System "Epix", welches sage und schreibe vielleicht 30 Angebote führt.

Naja gut, die Angebote wurden teils selber produziert.... aber ich glaube verkauft hat es sich schlecht, daher haben Sie auch ihre neue Serie "Berlin Station"
für den europäischen Markt an Netflix verkauft, der jetzt die Serie anbietet. Meiner Meinung nach Absehbar und ich glaube ein gutes Verlust Geschäft für Epix.

Ich denke wer jetzt noch den Streaming Dienst anbieten will, hat den Dampfer längst verpasst. Amazon und Netflix führen hier Buch, und die sind schon so
etabliert und von Preis-Leistung her recht gut (ja ich hätte es auch gern noch günstiger, aber bleiben wir mal realistisch), da kann man schlecht eine Konkurrenz
aufbauen. Geschweige denn das Beide tausende Angebote führen, wenn man einen neuen Streaming Dienst aufsetzt kann man ja nur Schritt für Schritt weitere
Produkte lizensieren, alles andere würde jede Rechnung sprengen und Millionen auf einen Schlag kosten.

Amazon und Netflix führen hier Buch, und die sind schon so etabliert und von Preis-Leistung her recht gut (ja ich hätte es auch gern noch günstiger, aber bleiben wir mal realistisch), da kann man schlecht eine Konkurrenz aufbauen.

Im Falle von Netflix, wird demnächst (Früher oder Später) noch ein Knall kommen.
Netflix: Mehr als 20 Milliarden US-Dollar Schulden und wenig Aussicht auf Abbau | heise online

Fazit:
Über 20 Millionen Dollar Schulden, Tendenz steigend.
Keine neuen Einnahmen, da Kunden aus bleiben.

Gegenwärtig gibt es dem Bericht zufolge auch Debatten darüber, mit welcher inhaltlichen Strategie das Unternehmen in Zukunft am besten fahren kann: Mehr Prestige-Projekte oder doch Blockbuster-Filme, Dokumentarfilme oder eher Komödien wie die überaus erfolgreichen mit Adam Sandler.
Bitte keine Adam Sandler Plattform. :( - Kennste einen Film, kennste alle.

derStandard ist die ösi Bild. da wird dem volk eh nur nach dem maul geschrieben und politische propaganda betrieben.

Ukraine-Krise: Dirk Muller vs. Eric Frey - YouTube

Dirk Muller, 14.8.2017 - USA bauen Marinebasis in Nahe der Krim! - YouTube

Die Österreichische Bild ist die Kronen-Zeitung.

Der Standard ist eigentlich links orientiert, aber leider kommt immer häufiger politische Bias durch. (Eric Frey ist übrigens durch die Bank bei der Leserschaft unbeliebt)
Dafür hatte man es im Gegensatz zu manchen deutschen Zeitungen bisher nie nötig, die Foren zu schließen.

Sehe ich entspannt, bis 2019 wird noch einiges passieren, wer weiß ob sich Disney bis dahin nicht doch noch anderweitig entscheidet.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Zurück