News Disneys Drückerkolonne: Streaming-Dienst darf Kunden nicht unter Druck setzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Disneys Drückerkolonne darf ab 1. Juni nicht mehr ausrücken: Der Konzern hatte bei der letzten Preiserhöhung für Disney+ die Kunden ausgesperrt und zur Bestätigung der neuen Tarifstruktur gezwungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Disneys Drückerkolonne: Streaming-Dienst darf Kunden nicht unter Druck setzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, Drückerkolonnen sind für mich was anderes.
Aber die Vorgehensweise von Disney fand ich auch nicht gut.
Das Gute ist, dass man bei Disney jederzeit kündigen kann, wenn es einen nicht mehr gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Disney war der einzige Streaming Dienst, den unser Haushalt bis zum letzten Jahr genutzt hat.
Auch nur aufgrund der schönen nostalgischen Filme aus dem letzten Jahrtausend.
Aufgrund der damaligen AGB und Preisänderung , hatte ich gekündigt.

Diese Konzerne verstehen es erst, wenn es ihnen Finanziell weh tut.
Wir Kunden haben es in der Hand.

Mit Verträgen über 1 Jahr kann man zwar theoretisch Geld sparen, aber ich habe doch lieber die Option von heute auf morgen ein Abo bei einem Streaming-Dienst zu kündigen, auch wenn mich das monatlich etwas mehr kostet. Grundsätzlich bin ich mit Disney+ ganz zufrieden. Ein Netflix-Abo für einen Monat könnte aber durchaus eine Alternative darstellen. Wie gesagt... Diensthopping ist meiner Ansicht nach die beste Option für Kunden. Gerade bei Amazon rechnen sich kostenlose 1-wöchige Probeabos in Kombination mit einem 1-monatigen Prime-Abo.

Laufende Verträge müssen bis zum nächsten Abrechnungszeitraum nutzbar bleiben. Da Disney Jahrestarife anbietet, die leicht rabattiert sind, erwischt es manche kalt. Man konnte sein Abo nicht zu Ende nutzen und dann kündigen, ohne eine neue Tarifstruktur zu wählen.
OK, klingt vielleicht wilder, als es ist, ist aber trotzdem ganz schlechter Stil. Ich hoffe mal, dass es so ist, dass die Änderungen nicht ab dem Zeitpunkt, zu dem man da etwas auswählt greifen, sondern erst dann, wenn der laufende Vertrag ausläuft. Klingt aber auf jeden Fall so, als wollte man die Kunden verunsichern und so dazu bewegen, frühzeitig einen neuen Tarif zu wählen, damit sie es vielleicht wieder vergessen haben, bis es so weit ist. Außerdem ist es blöd, weil der Tarif ja auch von Leuten benutzt wird, die gar nicht befugt sind, diese Entscheidung zu treffen und die schauen dann (nicht) in die Röhre, obwohl ein gültiges Abo besteht.

Zurück