Netflix: Ab sofort wird's auch für Bestandskunden teurer

Also meine Schmerzgrenze ist langsam erreicht - zwar hat Netflix neben Prime noch das beste Angebot aber die ständigen Preiserhöhungen nerven.

Wenn das so weitergeht, hole ich mir wieder einen "Pass" für das ganze Jahr und alle Streaminganbieter für weniger Geld. Gibt mittlerweile genügend Anbieter, die solche Pakete in Foren anbieten. Bei den Betreibern selbst werden dagegen für mehr Kohle alle paar Monate die Bitraten beschnitten, Leistungen zurückgefahren und immer mehr Content teuer produziert, der uninteressant für mich ist. Trotzdem muss er mitbezahlt werden.

Sie müssen aufpassen, nicht das sie in die gleiche Schiene wie andere geraten, wo man versucht mittels zahlenmäßig überlegenen Produktionen an qualitativ nicht ganz so hochwertigen Content auf dem Rücken der Masse auszutragen dank ständiger Preiserhöhungen. *hust* GEZ *hust* Das mögen die Leute in diesem Land nämlich garnicht so gerne. ^^
 
Der ganze Abokram wird immer in solche Pakete gepackt die mich nicht die Bohne interessieren. Ich stell mir doch keinen zusätlichen Sky Receiver ins Wohnzimmer. Hab Oled, NAS ud Kinoreceiver. Das reicht.
 
immer mehr Content teuer produziert, der uninteressant für mich ist. Trotzdem muss er mitbezahlt werden.

Das weiß man doch wohl vorher, dass man auch Inhalte mitfinanziert, die einen selbst nicht interessieren.

Sonst klingt das ein wenig nach "Warum macht Ihr denn Dinge, die für mich uninteressant sind? Richtet Euch gefälligst nach mir als Einzelperson!" Dass es so etwas (also die sogenannte Eierlegende Wollmilchsau) in so einer Branche nicht geben kann, sollte einem wohl schon klar sein.
 
Naja ob die Rechnung sich lohnt ? Hatte bis vor kurzem auch noch ein Netflix Abo über Türkei laufen waren ca. 3,-€ für Premium. Aus Mangel aus interessantem Inhalt dann doch mal gekündigt. Aber den größten Teil der Serien und Filme kaufe ich bei Ebay für einen Apfel und ein Ei. Diese gehören mir, solange bis die Blu-rays den Geist aufgeben. Abo gekündigt => Keine Filme und Serien. So ist man immer abhängig und muss teilweise schlucken was der Anbieter einem zumutet.
Wir sehen ja was aus Amazon Prime/Premiere(Sky) geworden ist. Erst alles ohne Werbung und mittlerweile wird man hier auch damit gepeinigt. Werbung war der Hauptgrund, warum ich zu diesen Diensten gewechselt bin. Erst Eigenwerbung dann kam Fremdwerbung.

Apropos Amazon Prime wer hier Filme kauft kann diese auch verlieren, wenn Amazon die Rechte für diese nicht verlängert.
Zumindest laut AGBs

Mittlerweile kaufe ich mir nur noch Blu-rays und genau, weil viele wie du so denken und dann ihre Filme Sammlung usw. verscherbeln bekomme ich diese zum Sportpreis.
10 Jahre a 7,99€ (Standard Model) ergibt auch 950,-€. Für ganze Serien zahle ich 10,- bis 20,-€ und auch nach 20 Jahren kann ich diese anschauen wohlgemerkt ohne Werbung.
Ich habe 2 Kinder die eigentlich alles mit Netflix machen. Da bekomme ich keine BluRays gegen. Deine Rechnung geht auf, weil du auf gebrauchtes setzt. Gute Filme hole ich mir auch auf BluRay. Schon alleine wegen der Qualität. Welche ganze Serie mit ein paar Staffeln bekommt man denn für 10€?

Also vor 20 Jahren habe ich langsam angefangen DVD´s zu sammeln. Die könnte ich jetzt auch ohne Werbung gucken, wenn ich möchte. Mach ich aber nicht. In 20 Jahren werde ich auch meine BluRays wohl nicht mehr gucken, weil sich dann bestimmt irgendwas neues durchgesetzt hat. Im Gegensatz dazu bekomme ich Filme auf Netflix in FullHD, teiweise UHD, die ich noch auf DVD habe^^ Außerdem habe ich bei vielen Filmen nicht das Bedürfnis, die nochmal zu schauen.

Man kann sich das natürlich so hinbiegen, wie es in den persönlichen Geschmack passt. Wir sind 4 Leute im Haushalt und werden für im Moment 16€, wenn wir wollen, 24/7 mit Inhalten versorgt, die sofort zur Verfügung stehen. Dazu kommen auch haufenweise Sachen, die ich mir so niemals gekauft hätte. Das Hausboot, Chefs Table, Bear Grylls, irgendwelche Tierdokus, etc etc. Wo ich einfach mal ganz risikofrei ausprobieren kann.

Ich sehe die Einstellung, dass man immer weniger Geld für seine Unterhaltung ausgeben möchte ziemlich kritisch. Wenn keiner bereit ist für Inhalte angemessen zu zahlen, wird die Qualität auch den Bach runter gehen.

Prime habe ich auch. Die Werbung ist meines Wissens nach nur für Prime Sachen. Aber selbst wenn nicht, hat man für die paar Euro im Monat mit Prime immer noch ein sehr gutes Gesamtpaket. Wie man darauf rumhacken kann, kann ich nicht verstehen. Aber gut, jeder so wie er meint. Wie günstig sollte Prime deiner Meinung nach denn sein, damit es Werbung für eigene Inhalte rechtfertigt? Zumal man ja auch noch Versandgebühren spart, Zeitschriften Lesen kann und keine Ahnung was noch alles drin hat. Es geht bei Prime ja eigentlich nicht primär um Filme.
 
ca alle 3 Monate Netflix reichen mir. Kann ich alles nachholen was ich sehen möchte, bekomme inzwischen immer UHD Kostenlos dazu für vier Wochen und kündige wieder.
 
Ich habe 2 Kinder die eigentlich alles mit Netflix machen. Da bekomme ich keine BluRays gegen. Deine Rechnung geht auf, weil du auf gebrauchtes setzt. Gute Filme hole ich mir auch auf BluRay. Schon alleine wegen der Qualität. Welche ganze Serie mit ein paar Staffeln bekommt man denn für 10€?

Also vor 20 Jahren habe ich langsam angefangen DVD´s zu sammeln. Die könnte ich jetzt auch ohne Werbung gucken, wenn ich möchte. Mach ich aber nicht. In 20 Jahren werde ich auch meine BluRays wohl nicht mehr gucken, weil sich dann bestimmt irgendwas neues durchgesetzt hat. Im Gegensatz dazu bekomme ich Filme auf Netflix in FullHD, teiweise UHD, die ich noch auf DVD habe^^ Außerdem habe ich bei vielen Filmen nicht das Bedürfnis, die nochmal zu schauen.

Man kann sich das natürlich so hinbiegen, wie es in den persönlichen Geschmack passt. Wir sind 4 Leute im Haushalt und werden für im Moment 16€, wenn wir wollen, 24/7 mit Inhalten versorgt, die sofort zur Verfügung stehen. Dazu kommen auch haufenweise Sachen, die ich mir so niemals gekauft hätte. Das Hausboot, Chefs Table, Bear Grylls, irgendwelche Tierdokus, etc etc. Wo ich einfach mal ganz risikofrei ausprobieren kann.

Ich sehe die Einstellung, dass man immer weniger Geld für seine Unterhaltung ausgeben möchte ziemlich kritisch. Wenn keiner bereit ist für Inhalte angemessen zu zahlen, wird die Qualität auch den Bach runter gehen.

Prime habe ich auch. Die Werbung ist meines Wissens nach nur für Prime Sachen. Aber selbst wenn nicht, hat man für die paar Euro im Monat mit Prime immer noch ein sehr gutes Gesamtpaket. Wie man darauf rumhacken kann, kann ich nicht verstehen. Aber gut, jeder so wie er meint. Wie günstig sollte Prime deiner Meinung nach denn sein, damit es Werbung für eigene Inhalte rechtfertigt? Zumal man ja auch noch Versandgebühren spart, Zeitschriften Lesen kann und keine Ahnung was noch alles drin hat. Es geht bei Prime ja eigentlich nicht primär um Filme.
Hab für keine Serie mehr wie 20,-€ ausgegeben egal wie viele Staffeln. Wenn ich was haben will, trage ich die Serie bei Bietomatic ein und in der Regel hab ich die Serie dann innerhalb von einem Monat. Aktueller Serien kauf ich meistens von Freunden ab, die sich dann wieder neue Serien/Filme kaufen. Ich für meinen Teil habe auch noch DVDs, liegt aber eher daran, dass die Blu-Ray Version schlechter ist oder diese einfach nicht als Blu-ray verkauft werden z.B. Die Gummibärenbande ist ein Evergreen wenn wir jüngeren Besuch da haben ;-).

Netflix hatte ich ja auch ca. 2 Jahre aber für ca. 3,-€/ Monat. Denn "Deutschen" Preis hätte ich nicht bezahlt
Ich sehe dass Problem eher in der Abhängigkeit der Dienste in dem einen Jahr ist es Eigenwerbung und nächsten Jahr eine Preiserhöhung oder das Angebotene ändert sich im übernächsten dann Fremdwerbung usw. usw. . Fakt ist : Wird das Abo beendet, verliert man den Zugriff auf alle Medien. Aus dem gleichen Grund zahle ich auch keine Miete ;-).

Sorry aber solange man noch mehrere Millionengehälter für Schauspieler bezahlen kann mach ich mir über die Qualität der Filme keine Gedanken. Prime habe ich eher wegen dem kostenlosen Versand als deren Mediathek.
Aber zum Glück lässt sich mit diversen Tools zumindest mit bei meinem Samsung TV die Werbung von Prime Filtern.
 
Ich nutze Netflix (und diverse andere Streaming-Dienste) auch nur immer mal für 1-2 Monate, schaue durch was mich interessiert bzw. sich so angesammelt hat und dann wird wieder gekündigt. Sowas geht glücklicherweise immer recht fix, und ist jeder Zeit möglich. ^^
 
Bei Streamingdiensten gute Bildqualität zu erwarten ist auch nicht wirklich sinnvoll. "Netflix-UHD" war schon bevor sies nochmal eingedampoft hatten schon qualitativ höchstens auf dem Level von Blu-Ray FullHD.

Blöd ist halt, dass die Auflösung, also ob SD, HD oder UHD, keinen direkten Zusammenhang zur tatsächlichen Bildqualität hat (bzw. der nur existiert wenn alle sonstigen Kodierparameter gleich sind) - ein sehr gut gemachtes 720p Video kann viel besser aussehen als ein totkomprimierter 2160p-Stream. Das Problem daran: 99% der Leute da draußen wissen das nicht und verbinden "UHD" automatisch mit "hohe Bildqualität".
Mir ist das bekannt gewesen darum erwähn ich es ja. Und auch eine UHD Blu Ray muss nicht unbedingt besser aussehen als eine FullHD BluRay. Hab ich mal mit der von Game of Thrones (Season 1) gegengetestet. Es war absolut kein Unterschied zu sehen, allenfalls minimale. HDR war aus. Kommt natürlich auch aufs Ausgangsmaterial drauf an, besonders wenn es schon sehr alte Filme sind und die erst aufwendig restauriert werden bevor sie nochmal digital abgetastet werden.

Ich würde sagen Netflix "UHD" sieht jetzt schlechter aus als BluRay FHD. Und dafür 17.99 monatlich. Die haben das um 70% eingedampft wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Bei angeblich keinem Qualitätsverlust. Für wie blöd halten die ihre Kunden? Ich wage mal zu behaupten dass Kunden die sich extra das UHD Abo leisten da schon genau hinschauen und einigermaßen anspruchsvoll sind.
 
Bei angeblich keinem Qualitätsverlust. Für wie blöd halten die ihre Kunden?
Für was das angeht extrem blöd - und das dumme daran ist dass sie damit Recht haben.

Mindestens 3 von 4 Netflixkunden (sehr vorsichtig geschätzt) haben noch nie was von Videokompression gehört geschweige denn davon dass Netflix die Kompressionsraten massiv erhöht hat.
Und diejenigen, die den Unterschied erkennen (auch weil sie wissen worauf man achten muss) zwischen ner 6000 kBit/s und ner 15000 kBit/s UHD-Videodatei (mit sonst gleichen Encodersettings) dürften noch viel weniger der Kunden sein. Ich kenne Leute die ewig lange UHD Abos gezahlt haben und weil sies nie eingestellt hatten oder ihre Hardware es nicht kann nur HD oder gar SD geschaut haben... ohne es zu merken!

Klar, wenn man selbst damit zu tun hat sieht man nach ner halben Sekunde automatisch schon das Blocking bei gammliger Bitrate/Settings (das Schlimme ist dass man automatisch dann drauf achten muss... is wien Unfall man kann nicht wegsehen :ugly:) aber der Ottonormalmensch hat nach meiner Erfahrung da ne verdammt hohe "Qualitätsschwelle" bevor ihm was auffällt.
 
Das weiß man doch wohl vorher, dass man auch Inhalte mitfinanziert, die einen selbst nicht interessieren.

Sonst klingt das ein wenig nach "Warum macht Ihr denn Dinge, die für mich uninteressant sind? Richtet Euch gefälligst nach mir als Einzelperson!" Dass es so etwas (also die sogenannte Eierlegende Wollmilchsau) in so einer Branche nicht geben kann, sollte einem wohl schon klar sein.
...und was willst du mir jetzt damit sagen? Hältst du mich für komplett bescheuert, daß du mir zutraust, das nicht zu raffen? xD

Trotz allem wird der Content der Querfinanzierung bekommt immer breiter und breiter und umso mehr uninteressantes nunmal produziert wird, desto mehr steigt die finanzielle Aufwendung des Einzelnen, was man an den Preiserhöhungen sieht. Weiß nicht, wo da nun das Verständnisproblem bei dir liegt. Wie du so schön sagst, eigentlich weiß man das - trotzdem habe ich es angesprochen, weil es einen Teil des Problems verdeutlicht, das auch Netflix mittlerweile hat. :bier:
 
(...) Ich würde sagen Netflix "UHD" sieht jetzt schlechter aus als BluRay FHD. Und dafür 17.99 monatlich. Die haben das um 70% eingedampft wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Bei angeblich keinem Qualitätsverlust. Für wie blöd halten die ihre Kunden? Ich wage mal zu behaupten dass Kunden die sich extra das UHD Abo leisten da schon genau hinschauen und einigermaßen anspruchsvoll sind.
Also du meinst UHD in Eigenproduktionen, aber mit deaktiviertem HDR? Denn die UHD-HDR-Streams erhalten ja 16Mbit. Deren Ergebnis sieht wenig überraschend klar besser aus als eine Bluray.
Mit deaktiviertem HDR wird man halt mit den Ultra-Spar-Bitrates abgefrühstückt. In manchen Szenen gewinnt dann natürlich eine Bluray, in manch anderen verliert sie.
 
Zurück