Netbooksuche findet kein Ende

Andre123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum,

Zerbreche mir sein ein paar Wochen schon den Kopf um ein passendes Netbook zu finden. Vielleicht könnt ihr (Experten) mir helfen.

Also da mir das Notebook von mein Vatta langsam zum Wahnsinn treibt (Packard Bell :schief:) suche ich was günstiges, und praktisches.

Hab dann von Netbooks gehört, die selbst für mich als Schüler bezahlbar sind und auch gute Akkuzeiten vorweisen.

Am Besten fang ich mal, was ich mit dem Netbook vor habe.

- gute Akkulaufzeit, um es auch in der Schule einsetzen zu können oder mal einfach im Garten damit
- Windows 7 - habe Win 7 Professional von der Schule, voll überzeugt von den BS =)
- Einsatzgebiete: ICQ,Surfen,kleiner Homepagearbeiten,Video Streams,Musik Streams
- Ordentliches Touchpad, am besten Multitouchfähig
- Nicht all zu schwer, und ein wenig trendy vom Aussehen :D das aber nicht das Wichtigste ...

Preis: 300-400€

Ich hab schon von ION Netbooks gehört, die in der Lage sind HD Videos abzuspielen - reizt mich wohl, aber die Akkuleistung dieser schreckt mich noch ab.

Asus ' s Eee PCs sind mir auch ins Auge gefallen, scheinen einen soliden Eindruck zu machen :) Was könnt ihr mir denn empfehlen?

HD-videos auf nem netbook? das muss echt nicht sein, wäre nur interessant, wenn Du "Deine" Videos nur in HD hast/bekommst oder das netbook mal als videoplayer an einen LCD anschließen willst.

Ansonsten ist das echt schwer zu sagen, es gibt da Modelle mit unterschiedlichsten Schwerpunkten... auch zB ein dell oder lenovo wäre nicht verkehrt.

Ja ich würde es halt gerne mal an meinen Full HD Fernseher anschließen, und dann eine MKV abspielen.

Nach langer Suche warscheinlich den besten Kandidaten gefunden, zwar kein Netbook aber ein Sub-Notebook :)

Acer aspire 1810TZ ... Was mich da von den technischen Fakten überzeugt:

- leistungsstarker und Stromsparender Dual Core
- Intel GMA 4500 HD, soll laut Test gut für HD Filme sein
- 8+ Stunden Akkulaufzeit wurde angegeben, aber viele Benutzer haben schon 10-12 Stunden geschafft mit Office & Internetanwendungen
- 300 Mbit WLAN Modul, welches den aktuellen Standard unterstützt (keine Ahnung wie der jetzt lautet :D)
- Vollwertige Tastatur, mit großen Tasten
- Multitouch Pad
- windows 7 HP

Also das scheint perfekt für mich zu sein, nur der Preis von 479 Euro (Amazon) trübt die Freude ...

Ebenso hab ich nicht allzuviel Positives über Acer gehört, was meint ihr ?

Acer, One, MSI und noch andere Hersteller wie Packard Bell haben bei ihren Laptops nur ne grottige Qualität.

Lenovo, Dell, HP, Compaq und auch Fujitsu Simens sind hingegen zu empfehlem (aber nur die Business Reihen).

Zurück