• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

Netbooks: Interessant für euch?

• Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).

Stimmen: 306 36,5%
  • Ja, vor allem auf Atom-Basis (Intel).

Stimmen: 45 5,4%
  • Ja, generell.

Stimmen: 143 17,0%
  • Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Stimmen: 321 38,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 24 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    839
  • Umfrage geschlossen .
AW: Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

[x] Nö... (Begründung: Bin weder an Notebook noch Netbook interessiert, mir reicht mein Stand-PC)

[X] Nein, weil ...

Zu wenig Leistung. Ein Notebook wäre bei mir in erster Linie zum Arbeiten da und da das bei mir nun mal auch Mathematikprogramme und numerische Simulationen einschließt, kann ich mit einem schwachen Prozessor nichts anfangen. Außerdem ist das Display meistens schon zu klein und niedrig aufgelöst, als dass man wirklich noch komfortabel damit arbeiten könnte.

[x] nein, weil:

Ich erstens erst ein neues 14" Subnotebook gekauft habe und zweitens in meinen Augen die 13"-14" Subnotebooks der wesentlich bessere mobile Begleiter sind, da sie meistens über wesentlich hochwertigere Komponenten verfügen, mit Blick auf Netbools vergleichsweise viel Leistung haben und dennoch klein genug sind für unterwegs und um auf den kleinen Höprsaal Tischchen platz zu haben oder wo auch immer man sie sonnst noch einsetzen möchte.

Außerdem fehlt mir dann auf jeden fall auch noch das optische Laufwerk und die Zahl der Anschlüsse ist bei den meisten Netbooks auch eher überschaubar.

[x] Nein, weil ...

Papier ist geduldig; die Prospekte bunt -> sieht man die Geräte live, oder beobachtet man Reisende im Zug mit so einem Ding, wüßte ich keinen Grund, was gegen ein vernünftiges "herkömmliches Notebook" spricht. Ich zumindest komme mit den Touchpads nicht klar, d.h. ich brauch immer eine Maus, es sei denn, es gäbe so etwas wie bei Tosh...a, wo die Maus-Steuerung in der Mitte der Tastatur verbaut ist.

cu
harry_amd

generell schon ! ABER: ich warte erstmal ab was da noch kommt noch ist die leistung nicht da wo es bei mir in die endphase geht !!:D

Nein kein "Baby Notebook", weil ich teilweise für gleiches Geld einen richtigen Laptop bekomme mit dem ich auch DVDs schauen kann und Leistungstechnisch auch mehr dran geht. Hinzu kommt das ich keine kleinen Bildschirme für Notebooks/ Laptops mag.

[x]Nein, weil...super langsam.
Ich persönlich würde so ein ding nicht kaufen und wenn doch dann würde nur der Preis entscheidend sein, an alles andere (Display, Ausstattung etc.) würde ich keinerlei Ansprüche stellen. Hebt euch eure personellen Ressourcen lieber weiter für den Enthusiastenkram auf ;) Ein Test über irgendwelche lahmen Krücken ließt sich nicht besonders spannend.

[Nein], weil super überflüssig. Das ist eine Geräteklasse, welche durch günstige Notebooks im Low End Segment genausogut abgedeckt werden kann. Netbooks werden IMHO eher kürzer als später durch moderne Tablets mit IOS oder Android verdrängt werden. Als Besitzer eines kleinen Notebooks von Acer (mit 8 Stunden Laufzeit) und eines iPad stelle ich fest, dass ich eher zum iPad als zum Notebook greife. Es ist schlicht handlicher und unkomplizierter. Für mich die bessere Wahl.

[X]Nein. Weil alles unter 13" zu klein zum arbeiten ist und alles über 10" mit Tastatur zu groß zum "schnell mal online nachgucken".

[X] ja fusion, aber wann gibt es ein fusion netbook mit non-glare display. leistungsmäßig reicht es aus. zocken ist auf jedenfall besser als auf einer mobilkonsole und mit hd-ready display + fusion sind filme in guter qualität möglich. dazu die enorme ausdauer im vergleich zu office 15 zöllern, der gute preis, warum nicht? weil hersteller statt displays lieber spiegel einbaun. trotz aller eitelkeiten ich kann warten, also ja

ja auf intel atom basis da ich schon so eines besitze und ich absolut nix dran zu meckern habe. für die uni und was da so dazugehört ist das gerät perfekt =)

Nein, weil Netbooks nahezu unbrauchbar werden, sobald man etwas anspruchsvollere Anwendungen benutzen möchte.
Und für den reinen Internetgebrauch für unterwegs sind sie mir zu unpraktisch. Da würde ich mir noch eher ein Smartphone kaufen.

[x] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

...ich Wurstfinger besitze, die beim Dauertippen Krämpfe in allen 10 Fingern, Handgelenk, Unterarm und Schulterbereich verursachen würden. (Durch die unangenehme Haltung vielleicht auch noch im Nacken.) Netbooks sind für vernünftige Anwendungen sinnfrei. Ausserdem ist mir das Display zu klein.

Alternativen: Smartphone für das Internet-Quickie - mit Zeigestab für Wurstfingerausgleich & Subnotebook

[x] Nein!
Keine oder nur geringe Möglichkeiten aufzurüsten!

Bisher war ich nicht an Netbooks interessiert, doch hat sich das durch die Fusion-APUs inzwischen ein wenig geändert. Da könnte ich mir schon vorstellen, einen genaueren Blick drauf zu werfen.

Nein, weil zu klein und zu wenig Leistung für mich !:ugly:

Greets Winpo8T

Zurück