• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

Netbooks: Interessant für euch?

• Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).

Stimmen: 306 36,5%
  • Ja, vor allem auf Atom-Basis (Intel).

Stimmen: 45 5,4%
  • Ja, generell.

Stimmen: 143 17,0%
  • Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Stimmen: 321 38,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 24 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    839
  • Umfrage geschlossen .
AW: Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

[X] Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD)

Habe gestern das Toshiba NB550D in schickem Orange für meine Frau geholt, und was soll ich sagen.
Das Teil ist sowas von g..l, meine Frau meckert schon weil ich das Teil nicht mehr aus den Händen gebe :D
Gekauft, vor dem ersten Start auf 2 GiB erweitert und dann gleich Win 7 Prof draufgebügelt.
Office 2007, HL2 & Episode 1 (max. Detail) VB2005 usw. laufen perfekt auf dem Teil.
So jetzt muss ich es heute Abend aber abtreten, sonst kommt meine Frau noch auf die Idee meinen geliebten PC zu besetzen :schief:

Netbooks interessieren mich generell nicht, da sie zu klein sind und Seiten im Internet ordentlich lesen zu können, zu wenig Leistung haben für "Zwischendurch-Spiele", kein optisches Laufwerk haben für Unterwegs Filme schauen.
Daher - kein Interesse

Stefan

[X] Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD)

Habe gestern das Toshiba NB550D in schickem Orange für meine Frau geholt, und was soll ich sagen.
Das Teil ist sowas von g..l, meine Frau meckert schon weil ich das Teil nicht mehr aus den Händen gebe :D
Gekauft, vor dem ersten Start auf 2 GiB erweitert und dann gleich Win 7 Prof draufgebügelt.
Office 2007, HL2 & Episode 1 (max. Detail) VB2005 usw. laufen perfekt auf dem Teil.
So jetzt muss ich es heute Abend aber abtreten, sonst kommt meine Frau noch auf die Idee meinen geliebten PC zu besetzen :schief:

Das NB 550D haben wir auch im Test. :-)

MfG,
Raff

[X]Ja, generell.
Auch wenn Fusion wohl > Atom ist, so sollte man doch trotzdem den Vergleich zu Atom bieten können.

@ Raff

Genial. Werde ich dann hoffentlich in der nächsten Ausgabe lesen können :daumen:

Mittlerweile interessieren mich solche Netbooks generell. Als Alternative zu Tablets, die sind mir doch etwas unbequem in Benutzung. Obwohl ich weiterhin auf Sub-Notebooks stehe.

Zuletzt bearbeitet:

[X] Nein, weil meine Freundin ein Fullsize-Notebook hat was ich benutzen könnte - mal ganz abgesehen von meinem Tower unter'm Schreibtisch und meinem Smartphone ;-)

Ein fetter Spielerechner ist auch nichts weiter als "Spielzeug". Und deiner ist nicht der langsamste. ;)

MfG,
Raff

[x] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Mir haben die kleinen Dinger einfach zu wenig Leistung und Tastatur+Bildschirm sind mir eigentlich auch zu klein. Ich hab nen 13,3"er Acer Notebook, welches für mich mit Core i5 + HD5650 noch der beste Kompromiss, aber bei weitem nicht perfekt ist. Wenn ich aber die Wahl habe geht einfach nichts über einen gescheiten Desktop-Rechner, leider ist der recht untransportabel. :ugly:

[X] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Hatte ich schon, Auflösung zu klein... zum surfen zu lästig

[x] Nein, weil...

ich auf ein gescheites Tablet ohne Zwangsheirat mit Apple warte/spare

[X] Ja, generell.

Ich finde Smartphones einfach nur unpraktisch. Ich komm damit einfach nicht klar ^^ (zu dicke Finger, zu schlechte Augen, was weiß ich)

Habe mir zu Weihnachten ein 1215n von Asus geholt. Ist mein erster mobiler Rechner. Und ich bin davon überzeugt. Ich kann alle Simulationsprogramme für die Uni dadrauf laufen lassen und wenn es nötig ist auch mal eine kleinere Konstruktion erstellen. Einfach genial und dabei hält der Akku mindestens 5h.

[x] Nein, weil....

....ich die P/L eines Notebooks für sehr schlecht halte und wenn ich unterwegs bin kein Internet/ Computer benötige.

Nein weil ich schon mal einen EeePC gehabt habe. Das ding hatte keine Power. Habe jetzt ein Macbook Pro und bin glücklich damit.

nein, weil:

(alles glaub schon gesagt)
-zu schwach
-preis leisxtung und leistung gewicht verhältnisse zu schlecht
-hatte nie probleme mit meinen mac books
-> weder 15 zoll noch 12

Zurück