• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

Netbooks: Interessant für euch?

• Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).

Stimmen: 306 36,5%
  • Ja, vor allem auf Atom-Basis (Intel).

Stimmen: 45 5,4%
  • Ja, generell.

Stimmen: 143 17,0%
  • Nein, weil ... (Begründung im Thread)

Stimmen: 321 38,3%
  • Sonstiges

Stimmen: 24 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    839
  • Umfrage geschlossen .
AW: Netbooks (Notebooks bis 10 Zoll): Interessant für euch?

Ja, weil es nicht lange dauern wird, bis sie auch für Spiele geeignet sind (Dank Konsolenports, Smartphones und Streamingdiensten wie OnLive)

[x] Ja, generell...

...interessant für mich, da der Kauf eines kleinen Office-Books geplant ist. Allerdings wären mir 12" viel lieber, wenn doch nur nicht der Preis gleich so stark ansteigen würde.:(

[X] Nein weil zu schwach, da ich bei einem Kumpel sah, wie lahm die teile sind. Mein Smartphone kommt schneller in Youtube wie das Ding und kann mehr.

[x]Nein, weil die Teile viel zu schwach sind und schon genug Power haben sollten für durchgängig Flüssiges surfen und Indiespiele (zB Audiosurf, Super Meat Boy, Plants vs Zombies)

Netbook könnte ich nur gebrauchen für unterwegs mal, aber da habe ich noch meinen Laptop der es noch tut ;)
Hat mir zudem leider bisschen zu wenig Leistung

[x] Nein

Da ich bereits eins hab ist das Thema für mich erst mal uninterissant. Wenn man sich ständig die neuesten Sachen anguckt, kommt einem das eigene schon veraltet vor und man will wieder was neues :D.

[x]Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).
Werde mir in ca. 2 Jahren eins mit Touchscreen (wahrscheinlich von Wacom) und SSD fürs Studium holen.

Ich bin von einem Notebook (15") zu einem Netbook (13") gewechselt und nun wieder zurück. Das Netbook war mir einfach zu träge und zu langsam. Außerdem waren die Tastatur und das Touchpad viel zu schlecht. Unter 10" kann man auch gleich das Handy nehmen.

[X] Ja, vor allem auf Fusion-Basis (AMD).
Sofern die schnell genug sind. Mein Atom-Netbook verstaubt jedenfalls in der Ecke, weil ich es durch ein 12"-Subnotebook mit dem Core i3-UM ersetzt habe. Das passt von der Geschwindigkeit. Die Atom-Klasse ist m.E. unter Windows selbst für Web/Office-Anwendungen unbrauchbar (meine Ubuntu-Installation war aber gefühlt auch nicht viel schneller).

Eventuell ist aber die ganze Netbook-Klasse bald überflüssig. Ein iPad lässt sich viel besser und flüssiger bedienen. Und wer mehr will, sollte lieber doch ein Subnotebook kaufen. Vernünftiges Display, vernünftige Leistung, trotzdem gute Akkulaufzeit und: inzwischen bezahlbar.

[X]Nein, weil...
ich viel mit Editoren arbeite, die relativ überladen sind. Dazu ist die übliche Auflösung bzw. das Display zu klein. Von der Rechenleistung würde mir so ein Fusion-Netbook als Arbeits-PC aber fast schon ausreichen, wobei zum flüssigen Arbeiten eine noch schnellere CPU sicher noch besser geeignet ist.

Für mich würde ein neuer Laptop erst ab 14" und mit einer Auflösung von mindestens 1440*900 in Frage kommen (bei meinem alten ist mir die Auflösung auch schon viel zu gering).

Wenn ich das Teil nur auf der Couch zum surfen nebenbei bräuchte, wäre evtl ein Tablet interessant, wobei ich eine richtige Tastatur vorziehe.

Für mich machen die Netbooks keinen Sinn.
Wer Leistung braucht kommt eh an einem grossen Laptop oder Stand PC nicht herrum.
Wer was kleines braucht greift eher zu Tablets oder Smartphone.
So denke ich zumindestens

netbooks interessieren mich nicht...erstens viel zu kleines display und zweitens wenig leistung. bin zufrieden mit meinem laptop.

[X] Nein, weil ... (Begründung im Thread)

10" is mir doch zu klein, 12/13" doch eher mein Fall, der Bereich darunter gehört den Tablets/Smartphones mMn. Achja und eine "echte" CPU à la Fusion oder ULV Prozessor, sollte es doch sein.

Ja, weil Windows drauf läuft und sie schön billig sind.

[x] Nein, weil ... (Begründung im Thread)
wenig power , akkuschwäche , ...

Zurück