Netbook kaufen und noch immer null ahnung :)

Phobos23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich wollte mir für die Uni ein Netbook zulegen hab mir dann angefangen berichte durchlesen etc aber irgendwie hab ich noch immer keine Ahnung

es sollte auf jedenfall maximal 300 € kosten die Akulaufzeit sollte schon lang sein also bei 5 -7 Stunden liegen und wenn man darauf noch zocken könnte wärs natürlich ein hit wobei sich hier dice Frage stellt wie installiert man SPiele ohne dvd laufwerk :)

ich hab mir im Internet schon mal ein paar angeschaut was haltet ihr von denen ?

ab-online.at - Asus EeePC 1015BX-BLK046S Schwarz-Hochglanz

EEEPC 1015BX-BLK046S C50

Ich danke euch schon mal im vorraus

lg Phobos

Ich würde dir auch eher zu dem 11,6" Gerät von Lenovo raten (Lenovo Ideapad S205).
Das gibt es schon für ca. 240-250€ in der kleinsten Ausstattung. Windows findet man auch immer irgendwo (XP, etc.).

Da hast du dann auch einen leistungsstärkeren E-350 Prozessor verbaut.

Danke für die Info wie lange haben den die Akkulaufzeit? und heist ohne utms modul nur das der slot für die karte fehlt oder - aber mann kann ganz normal mit wlan ins internet oder? Was mich noch etwas abschreckt ist das Spiegelnde Display
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm so auf ca. 5h Akkulaufzeit. Ich habe auch kein UMTS-Modul und ja, damit kommst du per WLAN ins Internet.
Das spiegelnde Display könnte stören, wenn du das Notebook viel im Außenbereich nutzt. Das konnte ich bisher jedoch noch nicht feststellen. Ich nutze das Gerät in geschlossenen Räumen und bin damit sehr zufrieden.

Ich kann dir die Version mit 4GB RAM und 500GB HDD empfehlen. Die kostet ca. 300€.
Windows hat man ja meistens noch irgendwo rumzuliegen.

Zurück