• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Hab eben das Netbook gestartet und dann Firefox geöffnet und ist er bei nem automatischen Addon hängengeblieben.
Nach einem Neustart hab ich erstmal garnichts geöffnet, sondern das Netbook in Ruhe hochfahren lassen und dann ging nach ca. 20 Sek nichts mehr.
Nochmal neugestartet und wieder das gleiche. Nach ca. 20Sek hört die Festplatte einfach auf zu arbeiten und die HDD LED geht aus und er reagiert auf garnichts mehr.
Ich weiß jetzt nicht, ob es was mit dem Addon zutun hatte und ob Firefox Verursacher oder auch Opfer des Problems war..

Im abgesicherten Modus gibts keine Probleme mit dem Hochfahren. Hab da mal alle automatischen Updates von Firefox aktiviert, das brachte aber keine Besserung.
Wie kann ich denn jetzt herausfinden, wo das Problem liegt? Wollte ne Neuinstallation jetzt nicht direkt als erstes Mittel wählen:(

Netbook ist ein Samsung N510
OS ist XP SP3

Vllt hat jemand einen Tip.

Dankeschön!
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

hast du nicht noch nen alten wiederherstellungspunkt? das sollte ja in deinem fall helfen
 
TE
Gonzberg

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

Puuh, keine Ahnung. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Wie bekomme ich sowas raus und wie lade ich den wieder?

Danke für Deine Antwort!
 
TE
Gonzberg

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

Check ich gerade mal im abgesicherten Modus, Mom.
 

neylon80

Kabelverknoter(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

sag mir bitte nicht das du schon den zehner drauf hast den ich habe schon etliche male gehört das er instabil sein soll
 
TE
Gonzberg

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

Komischerweise hat das Hochfahren im Normalmodus jetzt wieder ohne Probleme geklappt. Ist natürlich der 10.0.1:ugly:

Unter 'Hilfe' steht unter der Version 10.0.1 'Update installieren', soll ich das bestätigen? Vllt gibts dann wieder Terz:D

Habs jetzt mal gemacht, jetzt ist 10.0.2 installiert und diesmal keine Probs. Mal schauen ob wieder Probleme auftreten.
 

neylon80

Kabelverknoter(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

hallo nochmal

na an deiner stelle würde ich diregt auf einen älteren umstellen ich zum beispiel arbeite immer noch mit dem achter und das ohne probleme

hat auch was damit zu tun das einige pluck ins bei den neueren nie richtig funzen
 

neylon80

Kabelverknoter(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

versuche es einfach mal wirst ja sehen was pasiert

aber wie schon gesagt mein tip immer eine ganze weile warten bis mann die neue version drauf macht den dan kann man relativ sicher gehen das die anderen zeit hatten und drauf reagieren konnten

mfg neylon80:daumen:
 

neylon80

Kabelverknoter(in)
AW: Netbook hängt sich nach 20 Sekunden WinXP auf

kannst dich ja nochmal hier melden wie er sich so macht in der nächsten zeit
 
Oben Unten