NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEIN zum UN-Migrationspakt aus Österreich, warum?

Also meine Lösung wäre das Deutschland nicht unterschreibt, gerade Dokumente die nicht bindend sind aber wiederum verpflichtend.

Wie können Dokumente, die nicht bindend sind, verpflichtend sein?
Trump ist aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen und fertig.
Er ist aus dem Iran Deal ausgestiegen und fertig.
Und wer weiß, welche Regierung wir haben, wenn die große Koalition nächstes Jahr platzen wird.

Wie können Dokumente, die nicht bindend sind, verpflichtend sein?
Trump ist aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen und fertig.
Er ist aus dem Iran Deal ausgestiegen und fertig.
Und wer weiß, welche Regierung wir haben, wenn die große Koalition nächstes Jahr platzen wird.

Hier muss ich dir recht geben. Die Frage ist dann wozu man noch Veträge braucht wenn man eh sich nicht dran hält. Hinzu kommt noch das Deutschland nicht USA sind. Viele wollen das zwar nicht wahr haben aber Deutschland ist leider kein Souvärenes Land. Ist leider so.

Klar, kann sich je nach Politik die wir demnächst bekommen alles wieder ändern. Ob es das wird bezweifle ich ja stark. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja das mein ich ja, wie kann man den von nicht bindend reden wenn im Pakt selber etwas von Verpflichtung steht. Das ist halt auch wieder so eine Sache als ob mir jemande etwas andrehen will...

Hier muss ich dir recht geben. Die Frage ist dann wozu man noch Veträge braucht wenn man eh sich nicht dran hält. Hinzu kommt noch das Deutschland nicht USA sind. Viele wollen das zwar nicht wahr haben aber Deutschland ist leider kein Souvärenes Land. Ist leider so.

Klar, kann sich je nach Politik die wir demnächst bekommen alles wieder ändern. Ob es das wird bezweifle ich ja stark. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Stimmt, fremdregiert von den Echsenmenschen und Aldebaranern.
*Aluhut aufsetz und VT-Musik abspiel*

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Das Klimaabkommen ist aber ein anderes Dokument, also sollte man etwas unterschreiben nur weil man schon etwas anderes unterschrieben hat? Was nicht bindend ist aber verpflichtend, also für mich gilt immer noch nicht unterschreiben.

Die Frage ist warum überhaupt nein ? wenn ja alles was darin steht nicht bindend ist, also wofür eine Unterschrift. Also irgendwas scheint mit dem Pakt ja nicht zu stimmen.

Das ist doch ganz simpel. Wäre der Pakt bindend, würde kaum einer unterschreiben. So ist er nicht bindend, die meisten unterschreiben, ignorieren aber was unterschrieben wurde. In den "richtigen" Ländern wird man sich mit solchen Wortklaubereien aber nicht aufhalten und den Vertrag einfach als bindend ansehen. Haben ja schließlich alle unterschrieben.^^

Das ist doch ganz simpel. Wäre der Pakt bindend, würde kaum einer unterschreiben. So ist er nicht bindend, die meisten unterschreiben, ignorieren aber was unterschrieben wurde. In den "richtigen" Ländern wird man sich mit solchen Wortklaubereien aber nicht aufhalten und den Vertrag einfach als bindend ansehen. Haben ja schließlich alle unterschrieben.^^

Es würde auch nichts bringen, wenn Merkel was unterschreibt.
Das Parlament muss dem erst zustimmen. Ohne eine Ratifizierung im Parlament hätte sowas eh keine bindende Kraft.
Ich habe eher den Eindruck, dass man für die Öffentlichkeit was Bastelt -- schaut her, wir tun was -- und am Ende kommt eh nichts bei raus.
Das erinnert stark an die G7/G8 Gipfel, auf denen auch ständig was beschlossen wird, aber am Ende ist es dann immer heiße Luft.

Apropos, wo ist denn jetzt unsere liebe Maxxiii hin? Wenn man Diskutieren will, sollte man auch mitmachen.

Und weiter stelle ich die Frage in den Raum, wie ihr Euch die Lösung der Probleme vorstellt?

Und weiter stelle ich die Frage in den Raum, wie ihr Euch die Lösung der Probleme vorstellt?

Ich persönlich würde mir endlich mal eine andere Wirtschaftspolitik der EU wünschen.
Aber die EU ist ja nicht mal in der Lage, innerhalb ihres Zirkus für eine einheitliche Sprache zu sorgen.
Solange Länder wie Polen oder Ungarn machen, was sie wollen, ist es sowieso nicht möglich.

Apropos, wo ist denn jetzt unsere liebe Maxxiii hin? Wenn man Diskutieren will, sollte man auch mitmachen.

Zwei Legislaturperioden rot-rot-grün wählen. Danach erübrigen sich solche Diskussionen, weil wir uns eh nichts mehr leisten können und erst mal wieder 30-50 Jahre hart buckeln müssen, um den angerichteten Schaden zu reparieren.
Sorry für den Sarkasmus, aber Migration einfach mal als grundlegend positiv festzulegen und irgendeinen Pakt aufsetzen wird gar nichts lösen.

Zwei Legislaturperioden rot-rot-grün wählen. Danach erübrigen sich solche Diskussionen, weil wir uns eh nichts mehr leisten können und erst mal wieder 30-50 Jahre hart buckeln müssen, um den angerichteten Schaden zu reparieren.

Und woher willst du das wissen? Glaskugel?
Niemand weiß, was bei raus käme. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn ein Grüner mal den Kanzler stellt.

Zwei Legislaturperioden rot-rot-grün wählen.
Ja, das könnte funktionieren. Die Grünen betreiben langfristige Wirtschaftspolitik, um den Standort zu sichern, die Linke sorgt für etwas mehr soziale Gerechtigkeit, damit die Gesellschaft nicht auseinanderfällt wie in den USA, in denen sich Besitzende hinter Zäunen und Wachmännern verschanzen und die SPD ist der konservative Teil, der blos nichts verändern will und bremst. In Summe wird das funktionieren.

aber Migration einfach mal als grundlegend positiv festzulegen
Niemand hält Vertreibung und Flucht für positiv. Das Ziel ist immer die Befriedung und den Aufbau anderer Länder. Humanitäre Hilfe zu versagen, ist aber problematisch. Das Beste aus der Situation zu machen, kann ja wohl nicht schaden. Alle erfolgreichen Hochkulturen akzeptierten multikulturelle Systeme. Die Basis sind unsere Gesetze. Die gelten für alle. Und wen man anbetet, wie man sein Leben gestaltet und welche Ziele man hat, sei jedem selber überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry für den Sarkasmus, aber Migration einfach mal als grundlegend positiv festzulegen und irgendeinen Pakt aufsetzen wird gar nichts lösen.

willst du wirtschaftsliberal wählen?

Bevor ich Rot Rot Grün wähle, wähle ich auf alle Fälle lieber einen Merz, das setht mal felsenfest!

So wie der Kurz mit 12 Stunden Arbeitstag?

Ich habe kein Bock darauf, nur weil man alles gegen fremde ist ,dann solche Leute wählt die wirtschatslibreralen sind und damit stimmenfang gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Angesichts der derzeitigen Umfrageergebnisse, müsste man eher von grün-rot-rot sprechen.

Bevor ich Rot Rot Grün wähle, wähle ich auf alle Fälle lieber einen Merz, das setht mal felsenfest!
Wenn die Grünen mit Kretschmann ins Rennen gehen würden, würdest auch du die wählen.
attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück