Neil Armstrong im Alter von 82 Jahren verstorben.

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute!

Soeben wurde bekannt, dass der erste Mann auf dem Mond, Neil Armstrong heute im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Noch im August hat er sich einer Bypass-Operation unterzogen. Offenbar sind Komplikationen dieser OP die Todesursache.

Ich möchte auch gar nicht viel dazu sagen, außer: Ruhe in Frieden Neil!

Quelle: Neil Armstrong: Erster Mensch auf dem Mond ist tot - SPIEGEL ONLINE

In Erinnerung an Neil Armstrong:
https://www.youtube.com/watch?v=RMINSD7MmT4

Edit: Bitte keine Verschwörungstheorien darüber, ob die Mondlandung statt fand oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. :(

Hoffentlich fangen nicht die Diskussionen wieder an, wo doch schon tausendmal belegt wurde, dass sie wirklich da waren...OMG

R.i.P. Neil Armstrong :daumen:; - das habe ich damals am TV verfolgen können; - und dürfen: mein Vater hatte den Wecker gestellt und dann mich (damals 11 J. alt) geweckt;

Schade, nun kann er nicht mehr die ersten Menschen auf dem Mars Beobachten. Jedenfalls nicht in Fleischlicher Gestalt. :(

soweit ich weiß war Neil Armstrong nicht der erste Mensch. Sein Kollege (Name!? keine Ahnung)betrat den Mond zuerst um Bilder zu schiessen, bzw alles vorzubereiten, somit is der, der erste mensch am Mond. Neil aber ist auf den Bildern und somit berühmt geworden :ugly:
Aber trotzdem RIP und danke für diese unglaubliche Expedition!

soweit ich weiß war Neil Armstrong nicht der erste Mensch. Sein Kollege (Name!? keine Ahnung)betrat den Mond zuerst um Bilder zu schiessen, bzw alles vorzubereiten, somit is der, der erste mensch am Mond. Neil aber ist auf den Bildern und somit berühmt geworden :ugly:
Aber trotzdem RIP und danke für diese unglaubliche Expedition!

Dir ist schon bewusst, dass die Cam eine festinstallierte Cam am Lander:huh: war?

Ja, so war es - aus 40 Jahre Mondlandung - Wer filmte Armstrongs ersten Schritt? - SPIEGEL ONLINE
Genau genommen sogar zwei Kameramänner: Die Filmkamera wurde nämlich von Armstrong und Aldrin gemeinsam bedient. Als Armstrong oben auf der Leiter stand und bereit war, seinen großen Schritt für die Menschheit zu tun, zog er an einem Seilzug. So öffnete er eine Ladeklappe, die an der Außenseite der Mondlandefähre befestigt war. In ihr steckte die auf Armstrong gerichtete Kamera. Aldrin schaltete diese aus dem Inneren der Fähre heraus an - Film ab!

soweit ich weiß war Neil Armstrong nicht der erste Mensch. Sein Kollege (Name!? keine Ahnung)betrat den Mond zuerst um Bilder zu schiessen, bzw alles vorzubereiten, somit is der, der erste mensch am Mond.
Falsch; - der tatsächlich zweite war Edwin "Buzz" Aldrin.

- Greetz -

Zurück