Neil Armstrong im Alter von 82 Jahren verstorben.

Hoffe ich darf nicht all zu lange auf seinen Nachfolger warten, der als erster den Mars betritt.
Immerhin hat Neil Armstrong eine ganze Generation für die Raumfahrt begeistert, was meint ihr wieviele bei
der NASA arbeiten, weil sie als kleines Kind die Mondlandung gesehen haben.

Der Hype durch die Mondlandung hat auch bewirkt, daß Leuten wie Stanley Kubrick, George Lucas, Steven Spielberg, Ridley Scott u.a. die Budgets für ihre bahnbrechenden
70/80er-Jahre Sci-Fi Filme bewilligt wurden; bzw. man sie überhaupt "drehen" ließ.

Die Perry Rhodan Romanreihe boomte wie verrückt, - andere Sci Fi Titel auch; populär wissenschaftliche Bücher, TV-Reihen u. Filme boomten,
der Plastikmodelle Hersteller Revell erzielte Rekordumsätze mit Saturn V-Modellen sowie anderen Raumfahrtgeräten,

"Space Oddity" von David Bowie wurde ein Welthit; etwas später sein Life on Mars" (http://www.tape.tv/musikvideos/David-Bowie/Life-On-Mars );
Pink Floyd releasten ihr Meisterwerk "The Dark Side of the Moon" (http://www.youtube.com/watch?v=_fvFeW8fgaw)
u. v. a. mehr ....

Dazu (dunkle Seite des Mondes) ein kleiner Joke aus der Zeit:
.... eine Crew betritt zum ersten Mal die dunkle Seite des Mondes. Noch voller Triumphgefühl erkundet man die Umgebung und enddeckt ein Artefakt,
daß offensichtlich nicht von da stammen kann.
Keiner wagt es auszusprechen: "Ausserirdische??"
Man untersucht es vorsichtig, .... und findet auf der Rückseite die Aufschrift: "Made in Taiwan"

An vielen deutsch. Universitäten wurden die Physik-Fakultäten erweitert und mit höheren Budgets ausgestattet; die Astro-Physik vielerorts überhaupt erst eingeführt, ...

... letzendlich brachte es sogar die Erkenntnis bei vielen Menschen, daß wir nur diese eine kleine Heimat im Weltall haben, um die wir uns besser kümmern sollten ...,
- und es hat unter anderem die Gründungen von Umweltbewegungen zumindest stark begünstigt.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
er tat nur einen schritt, aber es war DER schritt. selbst der erste schritt auf dem mars wird nicht an diesen herankommen. so simpel wie es klingt, aber mit einem schritt hat er geschichte geschrieben. zudem war er einer der (zurzeit) wenigen menschen, die unsere heimat aus einer ganz anderen perspektive kennengelernt haben. er persönlich mag nich allzuviel getan haben, aber er war ein symbol.

R.I.P. Neil *schweigeminute*

Das nen ich dochmal ein Leben, was in Punkto Sinn und Ausführung eine 1+++ bekommt.

Ein großartiger Mann und 82 muss man auch erstmal werden :daumen::daumen:

Edit:

Menschen erinnern sich meistens nur an eine Tat von einer Person. Natürlich hat er nicht alles geplant, gebaut, usw. was von nöten war, aber er hat den ersten Schritt gemacht und alle Beteiligten da oben Repräsentiert.

Naja, glaubt ihr im Ernst, dass DIE RUSSEN, geschlafen haben und die Vorherrschaft im (erdnahen:ugly:)Weltraum sich durch einen trashigenen Hollywood C-Klasse-Movie-Bluff freiwillig an den Klassenfeind geschenkt hätten??? Never, Big Brother was watching u, entgegen aller V-Theorien, SIE WAREN DORT OBEN, ENDE.

Ruhe in Frieden Neil Alden Armstrong.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Neil Armstrong war der Zweite große Name den ich mit der ersten Mondlandung in Verbindung bringe, neben Wernher von Braun, der dies überhaupt erst ermöglicht hat.
Aber ich hoffe das ich es Live vorm TV noch miterleben darf, das der erste Mensch den Mars betritt (vorzugsweise diesmal eine Frau !), denn zur ersten Mondlandung war ich nicht mal geboren.
Der/diejenige sollte dann auch so einen markigen Satz drauf haben wie Armstrong der in die Geschichte eingeht.

Nur weil er als erster auf dem Mond war ist er an sich nicht besonderes in meinen Augen.

Aber in meinen Augen und in denen vieler Anderer ist/war er das.

Er hat sich nie mit seinen Taten gerühmt, sondern andere dazu angehalten etwas zu verändern.
Das ist bei der Spezies Mensch leider viel zu selten.

Farewell, Neil Armstrong

Neil Armstrong war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ging damit in Geschichte ein (sogar im doppelten Sinn ^^)
Er hat damals also alles richtig gemacht und sich für immer in den Geschichtbüchern verewigt...
bleibt nur noch zu sagen R.I.P

mfg Maestrocool

Nur weil er als erster auf dem Mond war ist er an sich nicht besonderes in meinen Augen.

Ich denke dass viele Leute damals auch die Chance bekommen haben zum Mond fliegen zu können aber aus Angst davor die Hosen voll hatten. Denn so eine Reise ist was anderes als mit dem Auto nach Italien zu fahren.
Daher sollte man diese Leistung durchaus würdigen.
Als Columbus über das Meer segelte um einen Weg nach Indien zu suchen wusste er dass er Land, Trinkwasser und frische Luft antreffen wird wenn er dort ist.
Armstrong und seine Kollegen wussten dass auf dem Mond nichts ist und sie nur eine dünne Glasscheibe und ein Anzug vom sicheren Tod trennen wird.
Das ist auf jeden Fall eine Bewunderung wert.

Ich finde es nur schade dass wenn ich den Namen Armstrong höre, ihn nicht mehr nur mit Neil in Verbindung bringe sondern auch mit Lance und ob der noch Ruhm und Ehre verdient hat lasse ich mal dahin gestellt.

R.I.P Mann im Mond. Held wäre noch maßlos untertrieben. Finds trotzdem schade, dass immer noch kaum jemand weiß wer Aldrin & Collins waren. Und noch mehr schade, dass es immer noch Menschen gibt die an die Mondlandung zweifeln. Als ob von 300000 beteiligten Menschen nicht irgendwann mal einer geredet hätte..

Das Genie dahinter war ja auch Wernher von Braun:ugly:

Wir können Laser & Teilchenbescheuniger bauen, klonen Lebewesen und haben sogar die Quantenmechanik halbwegs verstanden. Aber wenn wir ins All fliegen schnallen wir uns immer noch auf seine fliegenden Bomben, schon lustig. :)

Ein stiller und bescheidener Mann ist von Uns gegangen.Ein Mann,der mit seinen Taten nicht geprotzt oder versucht hat Kapital daraus zu schlagen.Das ist wahre Größe.Ruhe in Frieden,Neil.

Die Mond Männer werden immer weniger. Wir können zwar Sonden rauf schicken, aber ein Roboter kann uns nicht erzählen wie es dort oben war. :-/

Naja, glaubt ihr im Ernst, dass DIE RUSSEN, geschlafen haben und die Vorherrschaft im (erdnahen:ugly:)Weltraum sich durch einen trashigenen Hollywood C-Klasse-Movie-Bluff freiwillig an den Klassenfeind geschenkt hätten??? Never, Big Brother was watching u, entgegen aller V-Theorien, SIE WAREN DORT OBEN, ENDE.

hey hier soll nichts über verschwörungstheorien stehen! Moon Hoax : Disney Stagehands in Apollo Photo & Video Wear A White Sleeveless Hooded Jacket - YouTube , the moonhoax / Der Mondlandungs Betrug (Video aus dem Jahre 1969) - YouTube , http://www.youtube.com/watch?v=yCvy4a21dzc , http://www.youtube.com/watch?v=bbON3RSJ5vw

ich frag mich nur warum er nicht einfach auf die bibel geschwört hat, dass er da war. trotzdem r.i.p..

Zurück