D
Dr Bakterius
Guest
R.I.P. Es war schon eine gigantische Leistung was die vollbracht hatten und das man so etwas selbst quasi Live sehen konnte.
Hmm, wie schnell so einem doch seine Nazi-Zeit vergeben wurde...Das Genie dahinter war ja auch Wernher von Braun![]()
In seinen Augen wohl eher auch nicht; er war ja sympathisch zurückhaltend in seinem späteren Leben.Nur weil er als erster auf dem Mond war ist er an sich nicht besonderes in meinen Augen.
Hmm, wie schnell so einem doch seine Nazi-Zeit vergeben wurde...
Das ist natürlich heute alles schwer zurückzuverfolgen, aber soweit ich weiß hat er die Nazis nur benutzt um seine Forschung zu finanzieren. Und aus seiner Sicht, am Anfang, war daran ja eigentlich nix auszusetzen. Weder er noch andere Menschen konnten ahnen was später daraus wird..
Ich würde mich besser Infomieren bevor du so ein Müll schreibst.Das ist natürlich heute alles schwer zurückzuverfolgen, aber soweit ich weiß hat er die Nazis nur benutzt um seine Forschung zu finanzieren. Und aus seiner Sicht, am Anfang, war daran ja eigentlich nix auszusetzen. Weder er noch andere Menschen konnten ahnen was später daraus wird..
Ich würde mich besser Infomieren bevor du so ein Müll schreibst.
Hmm, wie schnell so einem doch seine Nazi-Zeit vergeben wurde...
Der Artikel ist immerhin von der Süddeutschen Zeitung, also nicht "irgendein" Artikel![]()
Glaube es war die: "Der Raketenmann: Wernher von Braun und der Traum vom Mond". Auf jeden Fall war die Doku sehr gut gemacht und hat ihn nicht als Verbrecher hingestellt. Ich würde das auch irgendwie nicht glauben wollen. Es kann natürlich sein, dass er irgendwann wusste was "seine" Waffen anrichten und auch wie sie hergestellt werden. Vielleicht hatte er da nur noch sein Ziel vor Augen, und dachte alles andere (Politik) geht ihn nix an. Das Vogel-Strauß-Prinzip halt, und ich behaupte einfach mal das kein Mensch auf dieser Welt davor sicher ist. Es ist einfach menschlich.
Leute gehts hier im Herrn Braun oder um Herrn Armstrong?![]()
Es geht hier um die erste Mondlandung, und wir diskutieren darüber unter welchen Umständen sein Gefährt entwickelt wurde. Ich finde das gehört sehr wohl dazu. Finde deine Einstellung etwas.. kleinlich.
Wie man ja an dem Thread sieht interessiert es wohl einige.a) Als ob es irgendjemand ernsthaft emotional interessiert, ob dieser Mann gestorben ist. Also ich selber kannte ihn nicht und habe damit auch keinen emotionalen Bezug. (Verhält sich ganz ähnlich zu den Todesfällen mancher Prominenz)
Leute gehts hier im Herrn Braun oder um Herrn Armstrong?
Ich glaube eher um den zweit genannten.

Die Perry Rhodan Romanreihe boomte wie verrückt, - andere Sci Fi Titel auch; populär wissenschaftliche Bücher, TV-Reihen u. Filme boomten,