a) Als ob es irgendjemand ernsthaft emotional interessiert, ob dieser Mann gestorben ist. Also ich selber kannte ihn nicht und habe damit auch keinen emotionalen Bezug. (Verhält sich ganz ähnlich zu den Todesfällen mancher Prominenz)
b) Out of Topic - Wir sind hier bei PCGH.
a.) Nur weil es dir am Arsch vorbei geht, heißt nicht, das es jedem so geht.
Man muss die Person nicht persönlich gekannt haben, damit man davon betroffen wird.
In so einem Fall - also dem Tod der Person - ruft man sich deren 'Errungenschaften' nochmal ins Gedächtnis und die Auswirkungen dessen auf die Menschheit (ein wenig großspurig gesagt). Es ist immer schade, wenn Pioniere von uns gehen.
Dazu kommt noch die Tatsache, das wir Menschen als emotionale Wesen uns auch von der Trauer der anderen Leute mitreißen lassen.
Ich erinnere mich da z.b. an Lady Di - die wenigsten von uns kannten die Dame auch, und trotzdem fanden wir das schlimm. Die Bilder, die gezeigt wurden, waren teilweise einfach überwältigend und man konnte nicht anders, als n Klos im Hals zu haben, Trauen zu empfinden und vlt. auch zu weinen.
Emotionales Mitgefühl/Verständnis eben.
b.) Man soll auch mal über seinen Tellerrand hinaus blicken.
Ohne Computerhardware keine Mondlandung

Und ohne Mondlandung würde man Armstrong wohl gar nicht kennen und seinen Tod nicht betrauen.
Btt - R.i.P Neil