• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nehalem für jeden? Ab 4/2009!

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nehalem für jeden? Ab 4/2009!

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, wird Intel seine neue Nehalem Prozessorgeneration ab dem vierten Quartal 2008 als Ultra High-End Desktop und -Server Komponenten vermarkten. Und da Intel derzeit keiner besonders bemerkenswerten Konkurrenzsituation ausgesetzt ist hat man sich wohl überlegt, dass man sich mit einer preiswerten Mengenproduktion durchaus noch etwas Zeit lassen könne, bis zum vierten Quartal 2009, oder so...

Der eine oder andere Leser wird jetzt sicherlich erst mal tief Luft holen, hatte er doch beabsichtigt, schon Mitte 2009 eventuell auf einen schnellen, schicken Quadcore-Nehalem für so um die 200.- bis 300.- Euro umzusteigen. Damit wird es aller Voraussicht nach erst mal nichts.

Die Wartezeit kann man sich jedoch mit einem der bald erhältlichen P45 Boards und dem LGA775 vertreiben. Immerhin wird der P45 ein 65nm Chipsatz sein, ganz im Gegensatz zu seinen älteren Kollegen P35, X38 und X48, die noch im 90nm Fertigungsprozess hergestellt werden.

Quelle: Fudzilla
 

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Nehalem für jeden? Ab 4/2009!

Intel nimmt es mit den Liefertermienen nicht gerade sehr ernst, weshalb ich nicht auf den Nehalmen warten werde, weil das kann schon mal locker das Jahr 2010 werden. ;)

Man bedenke das Theater mit Penryn und den Lieferschwierigkeiten bis heute.
Das ist ja klasse, dass der P45 in 65nm hergestellt wird...wo liegen die Unterschiede zwischen P45 und X48?
 
Oben Unten