• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Die Quadcore Penryns wurden in ihrem Erscheinen immer weiter in das Jahr gelegt, doch nun sollen sie ihre Rechenpower schon ab nächster Woche für Ottonormalverbraucher zu Verfügung stellen.

Die einstigen Penryn Quadcores wurden wegen eines FSB Fehlers aus der Produktion genommen. Das war das C0 Stepping und nun berichtet Xbitlabs, dass die meisten Quadcores, das wären 9550, 9450 und 9300, in der nächsten Woche mit dem neuen C1 Stepping erscheinen würden.

Seitens Intel will Xbitlas wissen, dass Intel bereits pro Tag 100 000 Stück anfertigt und bereits schon 3.5 Millionen bereit zur Auslieferung sind- gewaltige Mengen. Desweiteren werden bis Ende des 1. Quartals jeder vierte Intel Prozessor im 45nm Verfahren gefertigt sein. Dies solle sich bis Ende des 3. Quartals sich ausgeglichen haben.

Die Prozessoren sollen im Detail 530$, 316$ und 266$ kosten. Preislich würde sich das für uns, bei einem Euro Wert von 1.52, das in 348, 207 und 175 auf den Geldbeutel schlagen, wobei Mehrwertsteur und Zoll nicht mitgerechnet wird.

http://www.xbitlabs.com/images/news/2008-03/ramp.jpg
Intels Pläne zur Produktion von 65nm/45nm

(Quelle: Xbitlabs)
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Endlich mal ein Lichtblick von Intel neben all den Enttäuschungen seitens nVIDIA. Die Preise werden wohl leider um einiges höher ausfallen, denke ich, aber bis ich dann endlich Ende Q2 aufrüste, sollte das alles im grünen Bereich sein :)
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Den Q9300 gibt es schon seit mindestens diesen Montag bei MediaMarkt.
Leider verbaut in einen 799 teuren fertig PC. Das P/L ist aber wieder einmal sehr dürftig: vorallendingen für Spieler, der Grund: eine GF8600GS wurde verbaut.
Aber wer unbedingt einen Q9300 jetzt noch haben will findet dort eine Möglichkeit einen zu bekommen. Bei uns in Jena waren noch ein Haufen von den Dingern vorrätig.

MFG

PS. ich habe dann natürlich gleich nach weiteren Q9x50 gesucht aber leider keine gefunden
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Mal schaun wie die guten Stücke dann abgehen :D

[OT] Lässt du dir die Seiten vom Google Übersetzer übersetzen oder war das nur für die News? :D [/OT]
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Ich lasse mir nur japanische Übersetzten. Für die News sind diese immer nur provisorisch übersetzt. Sonst mache ich alles selbst- für was lernt man Englisch;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Jo das dacht ich auch ;) Ist auch besser so für die News :daumen: Das für japanisch ist auch selbstverständlich :)
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Laut dieser Website, ist die Deadline der 11.3. Ab da an sollen alle Desktop Quadcore CPUs für normal Sterbliche zu erhalten sein.

(Quelle: geizhals.at)
 

Invain

PC-Selbstbauer(in)
AW: Penryn Quadcore CPUs ab nächster Woche?

Mhh, ich sehe da 2 Mal den 15.03. als Termin und einmal 25.03 sowie 28.03, zwischen all den "Liefertermin unbekannt" und co.
15.03. wäre ja gerade noch in der von Intel angekündigten Woche. Aber so langsam können mich weitere Verschiebungen auch nicht mehr entnerven :hmm:
 
Oben Unten