XFX ab 2009 mit ATI-Karten im Portofolio

Weißt du irgendwas darüber dass auch XFX Boards mit ATI chipsätzen kommen sollen?
Mit Nvidia Chipsätzen stellen die ja auch Boards her. ;)

XFX stellt auch weiterhin Nvidia Grafikkarten her, keine Sorge. ;)
Die Mainboard sind aber glaub ich in Zusammenarbeit mit EVGA entstanden, vom Design her sehen die ja ziemlich ähnlich aus. ;)

Vielleicht holt sich XFX ja auch Gigabyte oder DFI oder ka ins Boot und baut zusammen mit denen AMD Boards.
Wäre doch mal geil mit seinem neuen XFX Board und dem Phenom II X4 940 rumprotzen zu können. :D

XFX stellt auch weiterhin Nvidia Grafikkarten her, keine Sorge. ;)
Die Mainboard sind aber glaub ich in Zusammenarbeit mit EVGA entstanden, vom Design her sehen die ja ziemlich ähnlich aus. ;)

Vielleicht holt sich XFX ja auch Gigabyte oder DFI oder ka ins Boot und baut zusammen mit denen AMD Boards.
Wäre doch mal geil mit seinem neuen XFX Board und dem Phenom II X4 940 rumprotzen zu können. :D

Ich sehe nicht, dass die überhaupt eigene Hauptplatinen bauen können. Ich glaube eher, dass man sie im Auftrag fertigen lässt.

Ist natürlich nicht schlecht für AMD/ATI einen weiteren Partner zu haben. XFX, wie auch EVGA sehe ich aber von den Herstellern als nicht ganz so wichtig an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bloemfontein:

Nein, XFX ist nun nur kein Nvidia-Only-Partner mehr so wie EVGA. Trotzdem stellen sie weiter Nvidia-Karten her.

jup:devil:
,aber bei boards vertrau ich eher auf Gigabyte oder MSI

Schlecht sind die aktuellen Boards von XFX nicht. Es liegt einzig und alleine am Chipsatz, z.B. Nforce 780i SLI.... ;)

Ich hoffe aber, XFX bleibt seiner Linie treu und bringt Karten mit schwarzem PCB. Vielleicht sogar noch mit eigener Kühllösung. :daumen:

@ Bloemfontein:

Nein, XFX ist nun nur kein Nvidia-Only-Partner mehr so wie EVGA. Trotzdem stellen sie weiter Nvidia-Karten her.

Schlecht sind die aktuellen Boards von XFX nicht. Es liegt einzig und alleine am Chipsatz, z.B. Nforce 780i SLI.... ;)

Ich hoffe aber, XFX bleibt seiner Linie treu und bringt Karten mit schwarzem PCB. Vielleicht sogar noch mit eigener Kühllösung. :daumen:
ICh bin sehr erfreut, das XFX weiterhin NV karten herstellt, hab mir das zwar so halb gedacht, allerdings hab ich aus dem englischne text das anders verstanden, da mein Englisch da noch nicht so recht reicht
Eigene Kühlösungen wären echt Klasse;) am besten zB für die GTX280 XT:D

Und am Besten leise... meine Sapphire HD 4870 ist ja wohl eine Qual für die Ohren...(nicht Ref-Design, sogar das war schon laut, aber jetzt?)

MfG

Ich versteh nicht, weshalb man einen noch lauteren Kühler verbaut, als im Referenz-Design, obwohl der ja nicht laut ist.

Trotzdem muss man dafür mehr Kohle ausgeben und da sollte das schon eine Verbesserung sein und nicht das Gegenteil.

Richtig, das ist das richtige Modell, dass ich aus der RMA bekommen hab... :wall:
Aber nochmal werd ich die nicht wegschicken, bekomme ja ohnehin nix anderes und noch länger @ low detail zocken? neee

MfG

Wenn man den Lüfter auf 40% festsetzt, dann ist der Lärmpegel (für mich) erträglich, allerdings hab ich den Eindruck, dass die Spawas net so gut gekühlt werden... hatte schon öfter VPU-Recover bei f@h...
Die Chiptemperatur ist auch bei 40% um ca. 20° niedriger, aber überzeugen will mich die Kühlung, vor allem der Spawas nich (zumindest glaub ich, dass die zu warm werden...)

MfG

Zurück