Need for Speed: Neues Rennspiel im Fiskaljahr 2018

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Neues Rennspiel im Fiskaljahr 2018

Electronic Arts hat bestätigt, dass das nächste Need for Speed im Fiskaljahr 2018 erscheinen wird. Damit ist der 2016 verkündete Termin für 2017 wohl hinfällig. Ghost Games soll sich bei der Entwicklung vor allem um Innovation bemühen, so EAs Finanzchef.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Neues Rennspiel im Fiskaljahr 2018
 
NFS 2015 hat erst so gut ausgesehen und dann so viel falsch gemacht.
Was nützen da die tolle Speedhunters Crew und massig Verbindungen zur Szene, wenn die Entwickler viel zu verkrampft versuchen, ein Underground 3 zu schaffen, dass es jedem recht machen soll.
Am Ende war es ein Grafikblender mit dicken Lizenzen, aber strunzdummer KI, nicht nachvollziehbarer Fahrphysik, steriler Spielwelt und sich viel zu ernst nehmende Dudebro-Cutscenes.
Da lobe ich mir Forza Horizon, ist zwar nicht ganz das selbe, aber da steht immerhin der Fahrspaß im Mittelpunkt.

TL;DR ich bin skeptischer denn je.
 
Ghost Games soll sich bei der Entwicklung vor allem um Innovation bemühen, so EAs Finanzchef.

Ja, genau wie bei Rivals und das komische 2015er Reboot Ding, welches auch noch die selben Probleme wie Rivals hatte :D.
Und so gut sieht NFS 2015 (wie ich diese Reboot Namen liebe :schief:) auch nicht aus. Es ist überladen mit Blend- und Lichteffekten (quasi das Battlefield 3 unter den Rennspielen), hat sehr merkwürdige Farbpaletten und weitere technische "Eigenheiten".
 
Ach ja seit The Run habe ich kein Spiel mehr gekauft, zu Recht wenn ich das bei nem Kumpel anspiele.
Mostwanted, also das alte +Mods und Hot Pursuit bleiben für mich die spaßigsten Teile.
 
Ach ja seit The Run habe ich kein Spiel mehr gekauft, zu Recht wenn ich das bei nem Kumpel anspiele.
Mostwanted, also das alte +Mods und Hot Pursuit bleiben für mich die spaßigsten Teile.

Ich denke auch dass die Hochphase der Serie LANGE vorbei ist, und das Most Wanted eine der besten Stories hat, aber im Rückblick war die Fahrphysik echt eine Katastrophe. Genau wie die KI.

Ich denke, einige der besten Titel sind gerade diejenigen, die etwas aus der Reihe fielen. Need for Speed Porsche war toll. Die Shift-Serie ebenfalls, die eine brauchbare Mischung von Simulation und etwas Fahrspaß war.
 
Also, was wir garantiert NICHT brauchen, ist Story. Und bitte auch keine Gummiband-KI mehr, die überholte Fahrzeuge, welche weit zurückliegen, wieder rankommen läßt. Macht mal ne ordentliche Physik, und blendet nicht aus, wenn man nen Abhang runterfährt... also nicht zu schlauchig. Und es müssen auch keine neuesten Chart-Hits als Hintergrundmusik laufen. Und bitte vernünftige Kamerapositionen OHNE permanentes, hektisches Rumgewackel a la Hollywood, gräßlich.

LOL, als ob die das jemals wieder hinkriegen würden. :lol:
 
Es wird nie wieder ein Kracher geben, welcher den Namen NEED FOR SPEED trägt. Hat mir soeben meine Glaskugel verraten.
 
Schon Wahnsinn wenn man mit Selbstverständlichkeiten am PC wirbt ala 4K, ohne Framelock etc...... Einfach einstampfen und Forza Horizon :D
 
Wenn es doch wieder etwas ähnliches wie Need For Speed High Stakes geben würde, da wäre ich schon froh. War eines der Besten. Mit Most Wanted konnte ich mich auch noch anfreunden, die nachfolgenden Games sind etwas hingeklatscht, aber doch nichts richtiges. Habe nicht einmal mitbekommen dass schon wieder ein neuer NFS titel erschienen ist. :schief:
 
Billig-Cutscenes weg, Underground-Thematik weg, neben Innenstädten noch Langstrecken übers Ländliche (oder noch besser: Ein ganzes Straßennetz ähnlich wie bei "The Crew"), den Tuning-Part minimieren... Und VIELLEICHT könnte man mich wieder begeistern.
 
Das wird allerdings nicht ganz einfach, denn die Konkurrenz schläft nicht und insbesondere Microsoft wildert nun auf dem PC. Die Forza-Serie ist nun auch für Windows 10 erhältlich

Das ist vermutlich auch ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Jetzt wo man auf XBox und PC schon Forza spielen kann, sollte man bei NFS auch was ordentliches abliefern.

Allein schon das der FH3 Sammelthread doppelt so viel Seiten wie das NFS Pendant aufweist (in der Hälfte der Zeit), spricht Bände.
 
Diese Innovationssprüche sind echt der Bööööörner. Jedes Mal wieder und nix dahinter. Wie lang funktioniert das?


Ich wüßte da ein paar ganz neue total schicke und super exklusive Features:
-> Fahren nur bei Nacht.
-> Ohne Cockpitsicht
-> Fahrmodell wie ein Gocart
-> Fahrzeuge, die zum 100sten Mal aufgetischt werden
-> Tuningoption , die zum Gähnen anregen
-> Onlinepflicht

Und jetzt mal ernsthaft:
Macht ein neues Underground mit Thema ( Z.Bsp. 80 oder 90er Jahre) und den entsprechenden Fahrzeugen aus der Normalo liga, bzw sportversion der Familienkutschen und Kleinwagen.
Dazu realistische Tuningoptionen, Tag Nacht Wechsel, Open World . Kein Onlinezwang und kein Focus auf Multiplayermüll ( Gibts mittlerweile genug)
Das wäre mal wieder innovativ. Holt den guten alten Manta gegen GTI Streit wieder auf die Strasse :D. Mit dabei Ford Capri, Chevi Camaro, Corvette , D-Kadett GTE, Manta A&B,VW Golf und Jettta 1&2 , R5 Turbo und was es noch alles schönes gab.
Tuning mit Fuchsschwanz, Windschutzscheibenwürfeln und Kenwood Aufklebern auf der Heckscheibe. Bassbox und Mäusekinoradio, Zebrafell und Zwergenlenkrad mit Kettendesign.
D&W als Haustuner und Bikinigirls^^

Dann würde ich es mir mal wieder anschauen.
 
NFS Underground und Most Wanted haben mir noch am meisten Spaß gemacht, danach kam nix mehr dolles.
Ich habe letztes Jahr The Crew durchgespielt, was mir durchaus Spaß gemacht hat. Es gab zwar auch einige Dinge, die nicht perfekt waren, aber alles in allem eine runde Geschichte.
Ziemlich direkt danach habe ich das das letzte NFS gespielt. Was für eine Enttäuschung! Ich habe nach 4-5 Stunden einfach aufgehört, weil ich es einfach nur schlecht fand. Miese Physik, blöde KI und die Zwischensequenzen waren zwar durchaus nett gemacht, aber das Gelaber von den Leuten ging mir tierisch auf den Zeiger. Dieses Gangster-Homie-Bro-Car-Flow-gebrabbel ist einfach nur unterirdisch!
Wenn EA wieder ein richtig gutes NFS raus bringen will, müssen sie glaube ich noch ganz viele Hausaufgaben machen. Schön wäre es, aber ich glaube nicht dran.
 
Zurück