Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Also meiner Meinung nach war Porsche der Hammer.
Ich weiß noch ... Cockpit-Sicht an ... und dann durch die (für damalige Verhältnisse) malerisch schönen Landschaften heizen. Wahnsinn.
Wenn mal wieder ein Teil rauskommt, der in diese Richtung geht ... ja, dann bin ich dabei!

AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Naja, meines Wissens gab es bei Brennender Asphalt doch bereits ein Schadensmodell und nicht erst bei Porsche. Und ich hatte die Playstationversionen von NFS3 und NFS4 und ich erinnere mich nicht daran, dass ich bei HP selbst ein Cop sein konnte, erst bei teil 4 meine ich.

Letzteres war afaik in der PS Version wirklich so - PC-Versionenn waren seinerzeit aber noch n bissl aufgebohrt :) (in der PS Version haben die Blaulichter afaik auch nicht die Umgebung beleuchtet und ein Auto wurde ausgetauscht)

Ab Unterground ging die Serie unter...:(
Fehlte in Need for Speed 6: Hot Pursuit 2 (2002) nicht schon der Lan-Modus?
oder war es das man nicht die Polizei sein konnte?
oder was war es das mich negativ an diesem Teil erinnert?

Ich hatte NFS damals primär im Lan gezockt.
Need for Speed 7: Underground (2003) hatte ich geschenkt gekriegt; war nicht ganz mein Ding.

AW: Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

Sehr schönes Thema:)
schön anzusehen - vor allem die grafische Entwicklung.
Hot Pursuit war grafisch echt hammer damals, eig siehts immernoch recht gut aus:ugly:
Aber Shift is ja fast schon fotorealismus a la crysis

bei HP konnte man auf der PC Version ein Cop sein.

Aber Shift is ja fast schon fotorealismus a la crysis

Aber wenn mans mit Forza Motorsport 3 oder Gran Turismo 5 für PS3 vergleicht, siehts auch wieder nicht so gut aus. Und da ist auch der Punkt warum ich kein NfS ala Pro Street oder Shift kaufe. Wenn ich sowas wie eine Simulation will und richtige Rennkurse, dann greif ich eben zu Forza3 oder GT5.
Mit NfS verbinde ich entweder Luxuskarren in malerischen Landschaften oder eben Tuning und Rennen in der Nacht. Und das eher Arcade (wie genau is egal, solange es Spaß macht und nicht wie n billiger Abklatsch von was anderem wirkt) HP2 und Underground 2 sind immo meine Lieblings NfSs, ab Carbon hab ich keines mehr gespielt.

Überhaupt würde es NfS glaub ich mal gut tun, wenn die mal mehr Zeit für die Entwicklung aufwenden würden anstatt alle paar Monate n neues zu bringen.

sorry, aber eines fehlt:
nfs motor city online

gabs zwar nur in den usa,
kam nie nach europa..

Überhaupt würde es NfS glaub ich mal gut tun, wenn die mal mehr Zeit für die Entwicklung aufwenden würden anstatt alle paar Monate n neues zu bringen.
Ich würde mir ziemlich sicher ein neues NfS kaufen, wenn das Tuning nicht mehr im Mittelpunkt stünde... Mich kotzt das 'Boah fett, geile Felgen, geiler Bodykitt, böser Blick, fett alta'- Kiddygetue derbe an... Das Tuning in Forza 2 fand ich perfekt. Äußerlich nur dezente Änderungen, wer will kann sich beim Lackieren richtig austoben, aber nur wer will. Bei Forza 2 konnte man auch mit Autos von der Stange gewinnen, solange sie trotz fehlendem Tuning mit den anderen gleichwertig waren (was ja bei NfS nahezu unmöglich ist... da packt ja jeder kleine Golf auf Stufe 3 die 350 Sachen mühelos... :huh::huh::huh:). Wer dann dennoch seinen Porsche 911 Turbo auf 900PS aufgerüstet hat, war trotzdem nicht in unter 2 Sekunden auf 100 Km/h und kam auch nicht mit Tempo 100 unter 30m zum Stehen...
In Forza werden aufgerüstete Autos wie Rennwagen gehandelt... nicht wie übermotorisierte Showcars wie in NfS...
Jedes Mal, wenn ich NfS spiele, stellt sich bei mir das 'BMW 3-er-Gefühl" ein. Wenn man sein Auto erstmal mit allen möglichen Teile aufgerüstet hat, sieht das ganze aus wie ein billiger Autoabklatsch auf dem Papier eines 13-Jährigen. Bei Forza hatte ich dieses Gefühl noch nie.
in diesem Sinne- MfG^^

Wie lange habe ich den 2ten Teil gezockt? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich sehr sehr oft mit dem McLaren den Rundkurs gefahren und dabei auch genauso oft und immer haarscharf am Rundenrekord gescheitert. :heul:
Das waren noch Zeiten. :rolleyes:

sorry, aber eines fehlt:
nfs motor city online

gabs zwar nur in den usa,
kam nie nach europa..

Hättest du den gesamten Text durchgelesen, wüsstest du das Motor City erwähnt wird. Aber es wird nicht gezählt, weder in Fankreisen noch bei EA. Glaubst du nicht? Dann schau dir mal die Verpackung an, denn das Spiel heißt nur "Motor City" und hat keinen Hinweis auf NFS im Titel. Das Marketing und die Entwicklung wurden zwar unter NFS gestartet, aber EA hatte sich wohl später anders entschieden.

Front Cover, Back Cover, Inside Cover

Allgemein werden die Titel so nummeriert wie bei PCGH angegeben, schau bei Fanseiten zu NFS nach. Motor City wird genauso wenig gezählt, wie die V-Rally Spiele (bei der verlinkten Seite bitte ein wenig nach unten scrollen), die nur in den USA den Zusatz NFS bekamen, weil diese dort von EA vertrieben wurden und nicht von Infogrames.

Ich würde nicht mal World Online als NFS 14 zählen, weil die Welt eigentlich nur aus veränderten Versionen aus Rock Port (MW) und Palmont City (Carbon) bestehen soll. Vielleicht sieht EA es ja anders, nur welcher Teil ist dann Nitro? Teil 15?

Zuletzt bearbeitet:

Fehlte in Need for Speed 6: Hot Pursuit 2 (2002) nicht schon der Lan-Modus?
oder war es das man nicht die Polizei sein konnte?
oder was war es das mich negativ an diesem Teil erinnert?

Man konnte nicht Polizei sein und die Polizei war um Größenordnungen dümmer, als in NFS3 - das ist mir negativ in Erinnerung geblieben, LAN war definitiv nicht möglich.

Man konnte nicht Polizei sein und die Polizei war um Größenordnungen dümmer, als in NFS3 - das ist mir negativ in Erinnerung geblieben, LAN war definitiv nicht möglich.
NFS HP 2 hatte ich damals im Lan gespielt, nur war es tierisch langweilig, weil man "nur" normale Rennen gegeneinander Fahren konnte, ohne KI, ohne Verkehr. Das war sehr langweilig. Die PS2 Version hatte ein leicht anderes Fahrverhalten und auch einen Splitscreen Modus und war deshalb viel besser als die PC Version. HP2 war das letzte NFS mit athmosphärisch designten Strecken, auf denen mal auch Luste hatte einen Rundenrekord zu schlagen.

Die PS2 Version hatte ein leicht anderes Fahrverhalten und auch einen Splitscreen Modus und war deshalb viel besser als die PC Version. HP2 war das letzte NFS mit athmosphärisch designten Strecken, auf denen mal auch Luste hatte einen Rundenrekord zu schlagen.

Dazu war die PS2-Version auch noch umfangreicher.

Was PC-Spieler nie selber spielen durften:
YouTube - NFSHP2 (PS2) - Desert Heat
http://www.youtube.com/watch?v=b6YOGHo5o7U

Ich könnte mich heute noch aufregen wie EA Seattle HP2 für PC umgesetzt hat. Da wurde das PS2 Orginal von Black Box vergewaltigt. Man muss sich nur ein paar Videos der PS2-Version ansehen, um den riesen Unterschied zu erkennen. Leider musste ich mich mit der PC-Version begnügen.

YouTube - Need For Speed - Hot Pursuit 2 (PS2) - Course: Calypso Coast
YouTube - NFS Hot Pursuit 2 - Gameplay - PS2

Zuletzt bearbeitet:

Krass.. Ich als NFS-Fan.. 1994 geboren . Gleichzeitig der Start der NFS serie. Jetzt kommt Shift udn ich freu mich schon riesig^^

Teil 3 war mein erster Teil.
Mit meiner Voodoo²-Karte, hat das Ding richtig Spaß gemacht :hail:

mein erstes war nfsse.... need for speed special edition. Man hat das riesig spass gemacht sich wilde Verfolgungsjagten gegen die Cops zu liefern...

Klasse, wieder die alten NFS Teile zu sehen...da werden wieder gute Erinnerungen wach. :daumen:

Zurück