Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Besonders toll fand ich damals die Strecken, die in drei Etappen unterteilt waren, die wiederum immer anspruchsvoller wurden.
Die Etappenstrecken waren mit Abstand meine Lieblingsstrecken! Sehr, sehr schade dass es so etwas nie wieder gab :(

AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

fraglich ist, warum man bei den "babes" mit dem wechsel von carbon auf pro street wieder vom typ "stilvoll" zum modell "straßenstrich" übergegangen ist.

fraglich ist, warum man bei den "babes" mit dem wechsel von carbon auf pro street wieder vom typ "stilvoll" zum modell "straßenstrich" übergegangen ist.
Keine Ahnung.
Man hat ja in den Verkauszahlen von Pro Street gesehen, dass "Straßenstrich" nicht gerade beim Kunden beliebt ist. :ugly:

Für mich hat die Serie leider jeden Reiz verloren, seit sie mit Underground zum Fast-and-the-Furious-Verschnitt geraten ist. Auf peinlich "gepimpte" Pampersbomber und ebenso billig getunte Frauen kann ich gerne verzichten, ich möchte wieder Traumautos in Traumlandschaften statt pubertären Protzereien...

Ich erinnere mich dagegen immer noch gerne an den 3. und 4. Teil zurück: Einen Edelsportwagen bei (für damalige Verhältnisse realistisch aussehendem) Wind und Wetter bzw. im Schneetreiben über eine Passstraße zu prügeln hat einfach Spaß gemacht. Leider habe ich bis heute kein Spiel mehr gefunden, dass mir das mit zeitgemäßer Grafik und realitätsnahem Fahrverhalten bieten kann :( OK, CMR 2 war in dem Punkt auch sehr schön, allerdings ist das nicht ganz das selbe.

Und wie oben schon erwähnt: In NfS 3 konnte man am PC Cop spielen, besonders auf LANs ein Riesenspaß!

Auch vermisse ich die selbstgemachten Fahrzeuge aus Teil 3 und 4, z.B. gab es einen schönen Mercedes Flügeltürer. Aber sowas erhöht die Halbwertszeit des Spiels ja viel zu sehr, da kauft der Kunde womöglich nicht in einem Jahr das praktisch gleiche Spiel noch mal, da er am Alten noch Spaß hat... :ugly:
gran turismo ^^ gibts aber leider nicht für pc, ansonsten stimm ich mit dir voll und ganz überein, hab mir glaub für teil 4 damals mit meinem 56k modem über 100 wagen runtergeladen, war schon geil ^^

Ich habe den Notwendigkeit zu diesen "Babes" nie richtig verstanden. Wofür sollen die gut sein? Um den Verkauf anzuregen?

Da ist es einfacher und günstiger eine Staffel Baywatch auf DVD zu kaufen, die funktioniert dann auch und wird nicht erst in der nächsten Staffel mit nem Notfallpatch zusammengeschustert.

Also ich finde NFS Undercover ist recht gut . Ich habe ein einfaches Rennspiel erwartet und mehr ist es auch nicht . Für mich war NFS aber auch nie mehr .(habe auch alle gespielt)Anspruchsvoll waren die Teile nie . Ich will zwischendurch einfach ein bisschen durch die Stadt ballern , sonst nichts und das macht der neue Teil , wie auch die alten , gut .Ich bin zufrieden . Ich verstehe die Kritik nicht .

Meine Kritik sieht folgendermaßen aus.

Z.B. im Porsche fuhr man immerhin auf optisch schönen Strecken, mal auf Korsika, mal an der Cote d Azur und so weiter. Auch die Autos waren Stilvoll.

Bei den letzten NFS fährt man durch eine bunt beleuchtete Stadt, welche auch ganz gut aussieht aber nach einer weile sind die Postprocessing Effekte wie Motion Blur einfach genug und man täte auch gerne was anderes sehen als den "Star Wars - Hyperspace" Effekt.

Und die chinesischen Mädels, welche offenbar ihre Kleidung in verschiedenen H&M Filialen geklaut haben, wirken irgendwie trottelig. Das ist meine Meinung und die mag sehr unterschiedlich von vielen anderen sein. Früher hab ich die NFS gerne gekauft und gespielt. Aber seitdem es nur noch darum geht welche Farbe man den Bremssatteln gibt ists uninteressant geworden.

Da hat sich seit Underground außer paar Lichteffekten bis heute ja nicht viel geändert...

Meine Kritik sieht folgendermaßen aus.

Z.B. im Porsche fuhr man immerhin auf optisch schönen Strecken, mal auf Korsika, mal an der Cote d Azur und so weiter. Auch die Autos waren Stilvoll.

Bei den letzten NFS fährt man durch eine bunt beleuchtete Stadt, welche auch ganz gut aussieht aber nach einer weile sind die Postprocessing Effekte wie Motion Blur einfach genug und man täte auch gerne was anderes sehen als den "Star Wars - Hyperspace" Effekt.

Und die chinesischen Mädels, welche offenbar ihre Kleidung in verschiedenen H&M Filialen geklaut haben, wirken irgendwie trottelig. Das ist meine Meinung und die mag sehr unterschiedlich von vielen anderen sein. Früher hab ich die NFS gerne gekauft und gespielt. Aber seitdem es nur noch darum geht welche Farbe man den Bremssatteln gibt ists uninteressant geworden.
Keine Angst nicht nur du denkst so. Die Strecken sind echt einfallslos geworden. Früher passierte am Strßenrand auch viel mehr. Z.B. gabs mal ne Strecke durch ein Hollywood Studio oder so, da hat sich überall irgendwas bewegt. Sicher nicht entscheidend für ein Rennen aber halt abwechslungsreich.

Außerdem wäre es doch mal cool einen gleitenen Tag-Nacht-Wechsel zu haben und endlich mal wieder COCKPITS. Warum haben die Autos keine Cockpits verdammt nochmal? In dem zusammenhang könnte man auch Wettereffekte wie Regen und Schnee einbauen sodass man mit 200 Sachen kaum noch was sieht. Das würde für weit mehr Adrenalin sorgen als so ein auf Dauer langweiliges Bergab-Rennen.
Oder z.B. Multiplayer-Server auf denen über 100 Leute gleichzeitig sein können und manche fahren Rennen und andere spielen Polizei und jagen die Heinis. Die KI ist zu doof für sowas aber mit nem Wagen vor menschlichen Cops flüchten wäre sicher richtig cool.

Soviel hat sich seit Need For Speed Underground nicht geändert die Engine ist immer noch die selbe gut vielleicht etwas aufpoliert mehr aber nicht Schade wo doch haeutige Rechner eine viel bessere Optik packen würden siehe Race Driver Grid oder Dirt 2

Ach ja doch ich erinnere mich.
Mein Rechner war damals glaub ich zu schwach dafür, deshalb hatte ich es ausgeschaltet. :ugly:
Klar hatte NFS U1 auch einen Motion Blur. Der war auch schon so stark, dass man bei engen Kurven die innere Begrenzung schwer abschätzen und daher nicht so eng oder zu eng in die Kurven gefahren ist.

Also ich finde NFS Undercover ist recht gut . Ich habe ein einfaches Rennspiel erwartet und mehr ist es auch nicht . Für mich war NFS aber auch nie mehr .(habe auch alle gespielt)Anspruchsvoll waren die Teile nie . Ich will zwischendurch einfach ein bisschen durch die Stadt ballern , sonst nichts und das macht der neue Teil , wie auch die alten , gut .Ich bin zufrieden . Ich verstehe die Kritik nicht .
Anspruchsvoll waren die Teile nie? Da scheinst du aber ein ziemlich verzerrtes Bild von den älteren Teilen zu haben. Ich hab bislang alle Teile gespielt, kürzlich auch wieder NFS 1 auf dem PC und NFS 3 auf der PS und muss sagen, die sind deutlich schwerer als HP 2 bis Undercover. Auch NFS Porsche ist alles andere als anspruchslos, obwohl es kein GTR oder Race ist.

Also die cheatenden "Profi"-Gegner bei HP1 finde ich auch "fordernd" (bessere Beschleunigung, höhere Kurvengeschwindigkeiten und das Kollisionsverhalten eines Panzers :( ) - aber unter "anspruchsvoll" verstehe ich eher eine ordentliche Fahrphysik und da hat bestenfalls Porsche ein paar Ansätze gezeigt.

aber unter "anspruchsvoll" verstehe ich eher eine ordentliche Fahrphysik und da hat bestenfalls Porsche ein paar Ansätze gezeigt.
Das ist richtig und auch ziemlich schade. EA könnte doch eine Abspaltung machen - sozusagen NFS: ProSeries oder sowas, die dann ne bessere Fahrphysik haben (so auf GRID Niveau) aber dennoch Supersportwagen wie Ferrari, Lamborghini usw. (also nicht so ausrichten wie LFS oder rFactor) und nicht mit Aufklebern zugekleisterte Familienkutschen. Das wäre doch mal was. Aber egal EA hat es noch nie interessiert was die Fans wollen sondern einzig und allein was die höchste Marge bringt. :daumen2:

Die sollen einfach ein HP3 machen mit aktueller Grafikpracht und alten Stärken! Man muss sich doch nicht jahrelang an dem Fast&Furious aufhängen. Ein bischen Abwechslung. Weiß noch wie toll High Stakes und HP2 waren, durch Schneelandschaften zu rasen ;-)

Also das Fahrmodell und vor allem die Polizei von HP2 waren imho der Anfang vom Ende...

Zurück