Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Kritik nur wegen einer dauerhaften Internetverbindung, finde ich irgendwie lächerlich, denn auf der PlayStation 4 wäre das ja sowieso kein Ding wegen Ps Plus. Auf dem PC ist man doch (also davon gehe ich aus) auch mit dem Internet dauerhaft verbunden.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Auf dem PC ist man doch (also davon gehe ich aus) auch mit dem Internet dauerhaft verbunden.

Der Punkt ist einfach, dass wenn man mal nicht mit dem Internet verbunden ist wegen, zb Blitzeinschlag, übereifrigen Bauarbeitern etc. oder wenn die Server des Betreibers down sind man, dann nicht spielen kann, nichtmal den Single Player Modus, weil man offline ist. Das ist der Springende Punkt. Und in meinen Augen auch Gängelung des Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

ok dann is das neue need for speed für mich als kaufversion gestorben. danke das ihr das raubkopieren vorantreibt E&A:schief:
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Der Punkt ist einfach, dass wenn man mal nicht mit dem Internet verbunden ist wegen, zb Blitzeinschlag, überiefrigen Bauarbeitern etc. oder wenn die Server des Betreibers down sind man, dann nicht spielen kann, nichtmal den Single Player Modus, weil man offline ist. Das ist der Springende Punkt. Und in meinen Augen auch Gängelung des Kunden.
Genau so ist es :daumen:
Ich möchte das Spiel einfach nur installieren und dann spielen, ohne erst online gehen zu müssen.
So wie bei Most Wanted von 2005.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

" "Aber die Vorteile sind nett. Mehr Abwechslung und ein angenehmeres Erlebnis mit Freunden", so die Nachricht"

Ich habe beim spielen keine Freunde ;) Da will ich meine Ruhe haben!
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

" "Aber die Vorteile sind nett. Mehr Abwechslung und ein angenehmeres Erlebnis mit Freunden", so die Nachricht"

Ich habe beim spielen keine Freunde ;) Da will ich meine Ruhe haben!

Und man kann seine Freunde ja auch nach hause zu sich einladen. :D
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Kritik nur wegen einer dauerhaften Internetverbindung, finde ich irgendwie lächerlich, denn auf der PlayStation 4 wäre das ja sowieso kein Ding wegen Ps Plus. Auf dem PC ist man doch (also davon gehe ich aus) auch mit dem Internet dauerhaft verbunden.
Es ist absolut nicht lächerlich.
Was Konsolen für Bedingungen und Anbindungen braucht spielt für mein Spiel auf dem PC keine Rolle.
Ich bin öfters auf Montage und zocke gern. Aber ich werde nach dem ersten Most Wanted von NfS einfach nur ferngehalten.
Meist hat mir das Setting einfach nicht wirklich zugesagt, das ist dann natürlich keine Kritik sondern nur mein eigener Geschmack.
Aber das aktuelle und das kommende NfS sagt mir vom Setting zu, allerdings kommen dann andere Blockaden durch EA...
Entweder ich werde es nicht so flüssig spielen dürfen wie ich könnte und auch brauche um es genießen zu können - danke 30FpS-Lock.
Oder ich muss mir jetzt eine. UMTS Stick zulegen für ne kleine Runde auf der Rennbahn, wo ich dann vlt noch wegen Verbindungsabbruch gekickt werde im Solospiel...
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Kritik nur wegen einer dauerhaften Internetverbindung, finde ich irgendwie lächerlich, denn auf der PlayStation 4 wäre das ja sowieso kein Ding wegen Ps Plus. Auf dem PC ist man doch (also davon gehe ich aus) auch mit dem Internet dauerhaft verbunden.
Stimmt ist ja lächerlich es passiert ja nie das man mal irgendwie im Off landet. Ich hatte nebenbei das Vergnügen gute 5 Wochen ohne auskommen zu müssen und Dank der tollen Restriktionen nix am PC nutzen zu können.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Stimmt ist ja lächerlich es passiert ja nie das man mal irgendwie im Off landet. Ich hatte nebenbei das Vergnügen gute 5 Wochen ohne auskommen zu müssen und Dank der tollen Restriktionen nix am PC nutzen zu können.

Also warst du Offline besser dran als mit Internetverbindung?
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Mein letzter Post enthielt Anteile von Sarkasmus. Es war quasi nicht möglich ein halbwegs aktuelles Game zum laufen zu bewegen, von daher wurde ich noch mehr bestärkt eine dauerhafte Anbindung zu hassen.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Der Punkt ist einfach, dass wenn man mal nicht mit dem Internet verbunden ist wegen, zb Blitzeinschlag, überiefrigen Bauarbeitern etc. oder wenn die Server des Betreibers down sind man, dann nicht spielen kann, nichtmal den Single Player Modus, weil man offline ist. Das ist der Springende Punkt. Und in meinen Augen auch Gängelung des Kunden.

+
Die Server werden irgendwann komplett abgeschaltet. Für jemanden der gerne mal Klassiker spielt nicht akzeptabel. EA lernt nicht aus Fehlern und gehört dafür bestraft.(boykottiert)
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Kritik nur wegen einer dauerhaften Internetverbindung, finde ich irgendwie lächerlich, denn auf der PlayStation 4 wäre das ja sowieso kein Ding wegen Ps Plus. Auf dem PC ist man doch (also davon gehe ich aus) auch mit dem Internet dauerhaft verbunden.

Seit wann muss man mit der PS4 online sein wenn zockt und was hat das mit PS-Plus zu tun?

Gestern schrieb hier noch einer, dass sich DRM und Onlinezwang auf der Konsole besser verkaufen lässt als auf dem PC. Dass das nicht stimmt hat man bestens an der Reaktion der Gamer gesehen (xbox one). Ich finde daher, dass sich so etwas besser auf dem PC durchsetzen lässt, da es hier eigentlich keine weltweit zusammenhängende Community gibt. Steam ist nicht zu vergleichen mit XBox Live oder dem PSN. Wenn Konsolenspieler rebellieren, bekommen das gleich die Richtigen zu spüren, nämlich Sony und MS. Beim PC ist ja nie wirklich einer Verantwortlich wenn etwas passiert da jeder sein eigenes Süppchen kocht und der schwarze Peter weitergeschoben wird anstatt Verantwortung zu übernehmen. Stattdessen soll jedes Jahr immer alles besser werden... Sehen wir ja wie es besser wird... Da bringt es auch nichts, wenn eine CPU von 2011 heute noch locker reicht, die Software aber immer beschi$$ener wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Always-online ist ein absolutes No-Go, wenn wir nicht von einem reinen Onlinespiel reden, schon alleine aus Prinzip. Und es gibt KEINE stichhaltige Begründung, warum ein Onlinezwang nötig sein sollte, wenn der Spieler das nicht möchte. Das kann man auch ganz einfach optional machen.


Den Scheiß können sie behalten. EA lernt auch wirklich NIE dazu.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Dauerhaft online sein? Hört sich für mich wie NSA an!
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Ja wie ihr denkt,denke ich auch alle nur am Jammern. Sobald es drausen ist wird es trotzdem gekauft siehe Evolve.Habe davon einige schlechte sachen gehört gehabt,nur den Leuten ist das halt egal.

Mein Letztes Need for Speed Spiel wo ich kurz angestpielt hatte war Need For Speed Shift.Zum Glück habe ich nur die demo gehabt und es gleich wieder von der Platte geschmissen.Ich bleibe beim alten Need For speed most wanted 2005.Das neue habe ich mal auf dem Fernsehr gesehen ,allerdings nicht bei mir.Und ich konntte heulen als ich das getestet habe,das war das schlechteste Rennspiel was ich je gespielt hatte.Auch habe ich mir kein Grid 2 geholt.Ich hasse Online Aktierung egal ob ich das Spiel gemocht hätte sobald online Aktivierung drauf steht wird es von mir einfach nicht gekauft.

Ich bin strikt und ich finde es sollten noch mehr solche Leute wie mich geben,dann wäre wohl Steam auch nicht so mächtig wie heute.Ich habe ja noch nicht mal Half Live 2 gespielt wegen Online -Aktivierung.

Und ich kann mich nicht beklagen.ich benutze Programme wie Tunngle oder Game Ranger und kann so alte Spiele wie Need For Speed Most wanted(2005) gegen andere Zocken.Und wenn ich mal kein Internet habe kein Problem über lan kann ich ja immer noch zocken,gegen oder mit meinem Kumpel.Ja so was gibt es ja leider heutzutage nicht mehr als möglichkeit,darum werde ich das auch in Zukunft so weiter machen.Das mag zwar nach Jammern anhören,der einzige unterschied ist aber ,ich ziehe es wirklich konseqent durch.Und sollte ich mal neue Spiele wollen,kein Problem Flomarkt ruft ,da gibt es immer Pc Spiele zu kaufen,auch wenn es nicht so viele mehr sind wie früher.

Also wie ihr seht,nehmt euch doch mal ein Beispiel an mir.Ich mache zwar die WIrttschaft kaputt aber ist mir doch egal,auf einem mehr oder weniger kommt es doch eh nimmer an und die Firmen gehen so schnell doch garnicht Pleite. Da kann ein Sturm drüber ziehen und die würden noch immer stehen.Sie haben ja auch die Wirtschaftkriese überstanden,dann wird solchen Firmen wohl nix mehr Kaputt machen,merkt euch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Ja wie welche ...
...zwar die WIrttschaft kaputt aber ist mir doch egal,auf einem mehr oder weniger kommt es doch eh nimmer an und die Firmen gehen so schnell doch garnicht Pleite,da kann ein Sturm drüber ziehen und die würden noch immer stehen.Sie haben ja auch die Wirtschaftkriese überstanden,dann wird solche Firmen wohl nix mehr Kaputt machen,merkt euch das.
Ich selber bin sehr konsequent und lasse vieles im Regal liegen. Steam konnte man ja lange Zeit ja noch als brauchbar betrachten im Vergleich zu den anderen.

Bitte tue uns den Gefallen und bearbeite bitte den Text mal damit der leichter lesbar ist ( hinter Satzzeichen ein Leerzeichen ). Ich laufe permanent Blau an weil man keine Pause findet. Danke
 
Zurück