Ne zweite GTX 670 verbauen?

OC ist mittlerweile ziemlich einfach. Grade bei GraKas. Am besten du nutzt die Suchfunktion hier im Forum, es gibt etlich How-To's zu diesem Thema.
Und nein die wahscheinlichkeit das was kaputt geht, wenn man es richtig angeht, ist sehr sehr klein.

Eher unwahrscheinlich da an der Spannung eh nichts gedreht werden kann per oc Tool ! Aufpassen muss er beim vram aber sonst ? Nimm doch mal evga precision gib mal zb 80 MHz Core drauf, dann geht sie im Joost höher als vorher und dann schaust ob es stabil ist! An der Spannung kannst nichts machen

Ich lese auch öfters OC das ist doch das overclocking also übertackten, oder? Wie macht man das und ist das schädlich, nütz das was? Ich meine mich zu erinnern wo ich mein ersten richtigen PC bekam das war so 1998 rum war das ein NoGo, so in der Art nein du machst denn Rechner kapput, dir brennt alles durch ect.
Heutzutage ist das übertakten von CPU/GPU dank recht effizienter Komponenten fast gang und gebe... Und solang man es mit der Spannung nicht übertreibt, geht auch nix kaputt;) Natürlich sollte die HW dabei gut gekühlt werden und ein entspechender Unterbau (auf seiten des Prozzis) ist dann ebenfalls nötig. Vor allem auf der CPU-Schiene kann durch ein übertaktbares Modell bares Geld gespart werden, da man so eine höhere Leistung erzielt und das nächste aufrüsten teils deutlich hinausschieben kann. Hier mal ein Fred zum Thema:

Das beste Beispiel dafür bin ich:D Meine CPU habe ich 2008 gekauft und kann dank des OC`s beim daddeln noch recht gut mithalten:daumen: Bei den Grakas ist das übertakten ebenfalls keine Hexerei, allerdings halten sich dabei die Performance-Ergebnisse in überschaubaren Grenzen. Meist gewinnt man nur ein paar Frames dazu, eine neue Schleuder ist dann oft deutlich schneller wie die alte und auch recht einfach zu ersetzen.

Gruß

Zu denn 750W wo ist das Problem genau ist das zu schwach oder und stark oder ist die Leistung überflüssig?

Die GTX670 hat mit Full-HD-Gaming und 4xAA/16AF eigentlich keine Probs, in welchen Games/Situationen treten diese Ruckler auf? Und warum hast du ein 750W-Netzteil verbaut, oder war SLI/Crossfire von Anfang an geplant...

Gruß

750 watt sind eigentlich way too much, für ein gtx 670 sli reichen sogar locker 650 watt, wenn nicht sogar 550. eine einzelne gtx 670 ist auch mit einem 400 watt nt gut dabei

ich hatte nen 7950 crossfire und den müll nach 2 tagen retourniert.
da waren selbst 120 fps nicht flüssig inkl limiter.

ich spiel auf nem 120 hz schirm mit 120 fps zur info.

...ich habe manchmal das Gefühl das hier bezahlte Nvidia/AMD Fanboys sich anmelden und nach 2-5 Tagen wieder inaktiv sind :D :D

Zu denn 750W wo ist das Problem genau ist das zu schwach oder und stark oder ist die Leistung überflüssig?
Weil das "Dingens" für dein aktuelles Sys einfach overpowered ist. Hier mal was zum Verbrauch aktueller Schleudern:

mit dem übertaktetem Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer GTX670 werden beim daddeln deutlich unter 300W verbraten. Also arbeitet dein Saftspender nicht gerade effizient, auch beim Nichtstun (idle).

Gruß

Zurück