NBook ging nach einem Stoß für 5 Min nicht an - Schutzfunktion?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
NBook ging nach einem Stoß für 5 Min nicht an - Schutzfunktion?

Ich bin gestern am Stromkabel meines Acer hängengeblieben, danach war es aus. Stecker gecheckt - ging nicht mehr an. Akku rein - nichts. Ich hab dann mal da Nbook aufgemacht, RAM-Riegel raus und wieder rein - danach ging es wieder.

Jetzt weiß ich nicht: war vlt. nur ein Riegel leicht verrutscht (ich hatte erst vorgestern neue Riegel eingebaut, vlt. war einer nicht 100% korrekt drin und hat sich durch den stoß dann zu sehr gelockert), oder kann das auch ne Art Schutzfunktion gewesen zu sein?

AW: NBook ging nach einem Stoß für 5 Min nicht an - Schutzfunktion?

Schutzfunktion war es sicherlich keine, denn sowas dauert nur wenige Sekunden an (zumindestens bei meinem Thinkpad). Ich würde auch eher auf einen Wackler tippen.

Riegel verrutscht geht generell nicht, weil würde er nicht richtig sitzen:
a) Kurzschluss
b) "Kappe" geht nicht zu
c) Bluescreen

Eine Schutzfunktion kanns nicht gewesen sein, weil nach einer Schutzfunktion sollte der Laptop sofort wieder angehen. Wackler ist in meinen Augen eher das, was zu 99,9% stimmt

und wie kommt es, dass es nach 5min wieder ging? ich hab ja nicht danach dran rumgerüttelt oder so, und das Nbook lief und läuft einwandfrei ^^

es liegt darn wenn man netzstecker zieht oder power taste lange drückund es aus geht dauert es paar sekunden bis man es anmachen kann so is es bei mein samsung R40-T2250 Carson

mfg

Ich vermute mal Haarrisse, bei Erwärmung leiten diese keinen Strom mehr, dadurch geht nichts mehr, wenn das Gerät abkühlt gehts wieder, diese Haarrisse sind eigentlich nicht reparierbar.

glaub ich nicht, das kam jetzt EINmal vor, und halt als ich wirklich heftig gegenstieß. benutze das NBook jeden tag mehrere stunden und hab seitdem keinerlei probleme.

zudem is das NBook meistens auf nem NBook-kühler, d.h. ich packe es an sich nie so an, dass es "durchbiegt"

Zurück