beercarrier
Software-Overclocker(in)
AW: Navi: Vega 10 könnte AMDs letzte große GPU sein
es gibt ein szenario in dem ich dem ganzen sogar chancen auf erfolg zurechne, es kommt zuerst für die konsolen (dort wurde ja auch schon der grundstein für den inter connect der cpus gelegt) und amd macht das interface schön energiehungrig (also breit und schnell und vorallem direkt). sparen können sie dann ja an der gpu, ein paar schöne caches aber das speicherinterface dann als 2 to 1. nur frag ich mich wer bei amd dann software support geben will. evtl sollte man bei amd mal artfremd einstellen. z.b. technisch versierte engine coder oder simulationsgeplagte metrologen falls sie selbst code schreiben.
Nvidia hat hier wahrscheinlich auch tausende Patente im Keller liegen, von der Zeit wo 3dfx das noch gemacht hat und man die inkl. aller Patente gekauft hat.
Da gerade AMD kaum Geld für die chronisch unterbesetzte Treiberentwicklung hat, habe ich hier keine Hoffnung.
Ich finde schon interessant auch, wie "vergesslich" die Welt immer wieder ist. zeigt sich ja in der Politik: Ein Mensch verspricht einem vieles, es wird geglaubt, er wird gewählt, er bricht alle Versprechen, er wird beim nächsten mal wiedergewählt, weil er wieder was verspricht und die Menschen ihm vertrauen- weil sie vergessen haben, dass er gerne Versprechen bricht.
Ähnlich mal wieder hier. Multi-GPUs wurden immer wieder probiert, mit Ausnahme von 3dfx mit katastrophalem Ergebnis.
es gibt ein szenario in dem ich dem ganzen sogar chancen auf erfolg zurechne, es kommt zuerst für die konsolen (dort wurde ja auch schon der grundstein für den inter connect der cpus gelegt) und amd macht das interface schön energiehungrig (also breit und schnell und vorallem direkt). sparen können sie dann ja an der gpu, ein paar schöne caches aber das speicherinterface dann als 2 to 1. nur frag ich mich wer bei amd dann software support geben will. evtl sollte man bei amd mal artfremd einstellen. z.b. technisch versierte engine coder oder simulationsgeplagte metrologen falls sie selbst code schreiben.

: