Bilderthread Naturfotografie Thread

Am Ostersamstag beim Wandern hat sich die Fliege an meiner Schwester gelabt und hat sich auch nicht von dem riesigen Objektiv stören lassen.

Anhänge

• Makro1.jpg
    Makro1.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 51
  • Makro2.jpg
    Makro2.jpg
    279 KB · Aufrufe: 42
  • Makro3.jpg
    Makro3.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 41
Praktischerweise ist die Buga für mich nicht weit weg (und hab selber in weiser Voraussicht schon ein Dauerticket)
P1180437.jpg P1180477.jpg

Und ja: der schwan ist nicht sehr weit weg vom Uferweg. Werd da nochmal mit nem langen Tele vorbeischauen. (Hatte nur mein standardzoom dabei weil die Fotorunde nur eine Vorerkundung war)
P1180479.jpg

Also iwie sieht das nicht gut aus. Dadurch dass das Bild auf dem Kopf steht und man im Wasser Pflanzen sieht, sieht das so verschwommen aus um die Äste.

Hmm, der rechte Teil vom Horizont passt nicht. Weder von der Höhe, noch vom Inhalt. Und die Spiegelung vom Himmel wurde nicht abgedunkelt. In der oberen Hälfte zwischen den Ästen auch nicht. Deswegen sieht das Bild "unrund" aus. Sorry, das kannst du besser.
Gruß, Fly

Hmm, der rechte Teil vom Horizont passt nicht. Weder von der Höhe, noch vom Inhalt. Und die Spiegelung vom Himmel wurde nicht abgedunkelt. In der oberen Hälfte zwischen den Ästen auch nicht. Deswegen sieht das Bild "unrund" aus. Sorry, das kannst du besser.
Gruß, Fly

Ist ja auch gedreht und das Stück wollte ich nicht abschneiden. Wenn das Bild richtig herum ist, ist der Horizont gerade.
Das Wasser ist eben nicht parallel zum Horizont.

@Kero:Ich finde der gespiegelte Teil oben mit dem Gras wirkt ein bisschen wie ein Nachthimmel :D

Ich wollte das Bild einfach möglichst abstrakt darstellen, weil das Original einfach langweilig ist. :D

Was für eine Kamera hast du verwendet floppyexe ? Die Qualität des Fotos und die Details sind der Hammer :wow:
Sony Alpha7II + Canon 600mm + Adapter von K&F. Ich liebe Fokus Peaking:ugly:
Die Kamera ist da relativ egal.
In diesem Falle nicht unbedingt. Weit fortgeschrittene Dämmerung im Regenwald. Nicht jede Cam kriegt das rauschfrei hin. Eigentlich wollte ich Viechzeuch fotografieren. Die Blüte hatte es mir angetan.

Sony Alpha7II + Canon 600mm + Adapter von K&F. Ich liebe Fokus Peaking:ugly:
In diesem Falle nicht unbedingt. Weit fortgeschrittene Dämmerung im Regenwald. Nicht jede Cam kriegt das rauschfrei hin. Eigentlich wollte ich Viechzeuch fotografieren. Die Blüte hatte es mir angetan.

Naja, nicht unbedingt. Bei VF musst du die Blende weit schließen, damit du einen größeren Schärfebereich hast. Bei MFT bspw. muss man dazu die Blende nicht so weit schließen, um den gleichen Schärfebereich zu erhalten und muss somit mit dem ISO nicht so hoch.

Zurück