Bilderthread Naturfotografie Thread

Wow, ein paar davon sind wirklich gut!

Die startende Ente ist trotz Unschärfe ein sehr interessantes Bild. Und die Schwäne mal in aller Ruhe so nah betrachten zu können, ist auch selten.

Mit Pflanzen hab ichs ja nicht so, da fehlt mir auch jegliche Fachkenntnis um sie bestaunen zu können. Aber die Bilder sind ebenfalls sehr gut.

Ente wurde als Serienbild geschossen. Wär mir fast entwischt...

Mal keine Blümchen.;)
P1110248.jpg

Oder wenn beim nah ran gehen die Kamera nicht so fokussieren will wie man es selber will...

Naja, jedes Objektiv hat eine andere Naheinstellgrenze :-)

Ist seltsamerweise bei meiner DMC-TZ5 oft bei blauen bis violetten Farben so.:huh: Alle anderen Farben werden meistens gut fokussiert.

Da sie einen Kontrastautofokus hat, kann es bei dunklen, einheitlichen Motiven schon mal etwas schwer werden mit dem AF.

Ich hab mir heute ein e-mtb bestellt, da werde ich meine Kamera einpacken und auch mal wieder ein paar schöne Foto Ausflüge machen.
Glaube die Kombination ist ganz nice, es sei denn ich fall um und zerschepper mein Objektiv :D

Naja, jedes Objektiv hat eine andere Naheinstellgrenze :-)

Da sie einen Kontrastautofokus hat, kann es bei dunklen, einheitlichen Motiven schon mal etwas schwer werden mit dem AF.

Für die Nahgrenze hab ich mir mit Nahlinsen beholfen. Fokus ging manchmal erstmal in die falsche Ebene wenn man an ner Kante fokussieren wollte oder solche Späße.

Zurück