• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Naturfotografie Thread

Jarafi

Volt-Modder(in)
Hi,

Dieser Threat soll alleine für Naturaufnahmen aller Art sein, da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe.


Dann noch eine wichtige Frage an euch User:

Seit ihr dafür das es einen separaten Naturfoto Threat gibt oder nicht?



Gruß jarafi
 
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
AW: Naturfotografie Threat

Ich bitte drum ;), einer muss ja den Anfang machen :), ( Aber erst nochn par Meinugen abwarten)

Ich persönlich hoffe ja dieser threat findet soviele teilnehmer wie der DI-Threat :), auchw enn wir ne Pc community sind Naturfotografie is einfach geil find ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_yappi

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

Dieser Threat soll alleine für Naturaufnahmen aller Art sein, da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe.


Dann noch eine wichtige Frage an euch User:

Seit ihr dafür das es einen separaten Naturfoto Threat gibt oder nicht?



Gruß jarafi

Daraus würde folgen, dass es für jede Art von Foto nen eigenen Thread geben müsste. Also für

  • SW
  • Makro
  • Portät
  • Abstraktes
  • Sport
  • Available Light
  • etc etc...
Würde en bisschen überquellen, oder?
Ich würds in den DI-Thread reinmachen.

MfG
 
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
Geb ich dir Recht, allerdings finde ich sollte man nicht übetreiben.

Ich meine wenns einen Natur und den Di Threat gibt passt das doch, außerm hat die Natur wolh eines der größten Spektren an Makros, Light usw.
 

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Ich finde den DI Thread zu überladen, einfach zu viel Gequatsche und zu wenige Bilder...

Also nicht quatschen, Bilder her!



 

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Ich würde die Kamera etwas weiter ins Gras halten...




Frage: Zählen zu Natur auch Dinge, die man in der Natur findet, wie zum Beispiel eine Dose??

P.S.: Wer errät, was ich für ne Kamera habe, bekommt was schönes....:schief:
 
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
Also Motive sind ja vielseitig, auch ne Dose in der Natur kann ja was cooles sein, also von mir aus gerne ;), nur keien Müllhalde wenns geht :D

Also deine Bilder sind ech gut, was hast du für ne Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
Das sind echt sehr coole Bilder :daumen:, aber haste mal probiert sie noch ein bisschen dunkler zu machen, würde vielleicht gut aussehen.

Ja das mit der Kamera hab ich auch gesehen :D, ich hab üprigends ne Nikon Coolpix L16 , und hier mal Bild ;)

Es ist bei nebel entstanden, die Tropfen fand ich einfach genial, in dem Spinnenetz
 

teKau^

Freizeitschrauber(in)
Hier mal ein paar ganz gute von mir :)

Die rostige Dose ist richtig schön geworden! Diese sind heutzutage auch sehr selten anzufinden in der freien Natur ;)

EDIT: Spinnennetz auch TOP !!! :daumen:
 

Caspar

Software-Overclocker(in)
Bild 1:
Wie ich finde ein richtig tolltes Motiv. Dummerweise hatte ich nur mein Handy dabei... ^^ Das ist auf einem Wanderweg bei Schloss Neuschwanstein.

Bild 2:
Neuschwanstein von unten. "Der mit der Kuh sprach". ;)
 
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
Das erste Bild finde ich einafch nur gelungen, sehr tolles Panorama, udn auch mit dem Weg, find ich grandios :), auch das zweite hat etwas, sehr geile Bilder
 

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
Jo das erste Bild sieht ganz gut aus, wenn da nur nich sone aggressive Kantenschärfung drin wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_yappi

BIOS-Overclocker(in)
Hatte zwar schon einige der Bilder im DI-Thread drin, aber da sie zum Thema passen

Bilder 1, 2 und 3 mit Nikon D50 + Sigma 18-200
Irlandreise 2006

Bilder 4, 5 und 6 mit Nikon D80
4 und 6 mit Tokina 12-24 4.0
5 mit Sigma 18-50 EX 2.8
Irland 2009
 

Anhänge

  • uil3agn9.jpg
    uil3agn9.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 348
  • i96f4f2b.jpg
    i96f4f2b.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 657
  • fhbqgb5f.jpg
    fhbqgb5f.jpg
    912,8 KB · Aufrufe: 896
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
Also hier sind wirklich super Bilder dabei, die Blume gefällt mir super, HeNry, bei yappi besonders der Wasserfall, toll :),

Ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor euch ;), habt echt alle talent
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Jarafi

Jarafi

Volt-Modder(in)
Das Glasscherbenbild find ich sehr interessant, gefällt mir sehr, die Bilder vom Lago di Tenno, find ich auch gut :), meine Cam is leider grade kaputt, hoffe krieg ne neue :)
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Boah Thilo, das 1. Bild ist so hammer, da möchte man gleich reinspringen :wow:


Du kannst es nicht zufällig als WP in 1920x1080 hochladen? :gruebel:
 

Naitsabes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ Thilo

Bei dem ersten Bild Blende F22 aber nur 1/50 :what:
Aber sieht richtig geil aus :wow: Also habe ich die gleiche Bitte wie Fr3@k - eine höher aufgelöste Version ;)

Achja, was ich noch Fragen wollte: Hast du einen Polfilter verwendet?
 

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke schon, dass er einen benutzt hat, weil beim ersten kaum Spiegelungen aufm Wasser sind und bei beiden die Wolken so stark betont sind.
 

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die Glasscherbe finde ich ganz gut getroffen :)

Natürlich wieder super Bilder Thilo, echt gut gemacht :daumen:

Ich habe, soweit ich weiß, nur ein Naturbild, was ich euch zeigen könnte. Ich hatte es damals auch schon im DI-Thread, nagut, hier passts aber gut rein :D

 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
So war heute mal draußen, es war arschkalt und ich hab aufn Boden im Laub gelegen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelflair

Software-Overclocker(in)
War eher nebenprodukt heute aber passt ja hier rein :D

ach und freak.. soviel bilder bitte nicht alle in den text rein xD haben nich alle dsl16000 und mehr :D


/e: und noch eins gefunden :D was die cam alleine für tolle bilder macht wenn man nur die belichtung einstellt :D

und das andre ja laufend in den Herbst xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
1. Wer sich mit Dorf-DSL in ein "Fotografiethread" wagt, ist selbst Schuld und 2. sieht es eingebunden nunmal besser aus und die User meckern nicht das sie extra drücken müssen.

Außerdem wird das Bild so oder so geladen, egal obs im Text angezeigt wird oder nicht. Aber ich kanns gerne mal Spoilern das der Text nicht springt ;)
 

pixelflair

Software-Overclocker(in)
1. Wer sich mit Dorf-DSL in ein "Fotografiethread" wagt, ist selbst Schuld und 2. sieht es eingebunden nunmal besser aus und die User meckern nicht das sie extra drücken müssen.

Außerdem wird das Bild so oder so geladen, egal obs im Text angezeigt wird oder nicht. Aber ich kanns gerne mal Spoilern das der Text nicht springt ;)


Nur weil du in der Großstadt wohnst müssen das nich alle tun! Und nun halte dich bitte daran ja? 1-2 Bidler sind ok! Aber es müssen ja nicht alle sein! ;)

Danke .. und bitte unterlass solche Sprüche hier! Gibt einige die hier weniger als DSL2000 haben!
 
Oben Unten