DP455
Software-Overclocker(in)
Doch, das ist zu viel des Guten. Wenn du dir schon nicht die Mühe machen willst, das Histogramm anzuschauen, dann vergleich einfach mal das bearbeitete Foto vom Schrauberopi mit dem von Airboume. Fällt dir da was auf im Bereich des Tigerkopfs (Fell)? Durch den zu hohen Kontrast sind da Details (="Zeichnung") verloren gegangen. Selbiges gilt übrigens auch für die Lichter im Hintergrund (="ausgefressen"). Und das sind Dinge, für die du nicht mal das Foto brauchst. Das kannst du, wie gesagt, dem Histogramm entnehmen. Dein neues Tigerfoto könnte übrigens auch etwas weniger vom Rot vertragen...

. Na ja, 'habe mir mal die sehr gute Vorlage vom Schrauberopi genommen und ein bisschen im roten und blauen Farbkanal rumgemehrt. Auch wenn mich das Ergebnis nicht 100%ig überzeugt, denke ich mal, dass das schon so in etwa ausgeschaut haben mag. Bei den Farbverfälschungen im Ohrbereich sowie auch an anderen Stellen des Kopfes (typisch lilane Hell-Dunkel-Übergänge) schaut's mir fast so aus, als ob da CAs mit im Spiel sind. 'Kann aber auch sein, dass ich mich täusche...

Am besten, wenn man auf dem Foto Original und Spiegelbild kaum unterscheiden kann. Hatte auch mal ein Motiv mit Spiegelung, allerdings war sie auf Grund der Spreewellen nicht so deutlich:
wie Deinem Bild 4.