Sehe ich auch so. Scharf sind die nicht. Könnte aber auch leicht verwackelt sein bei der Belichtungszeit und Brennweite.
@djnoob: Dir ist aber schon klar, dass wir hier im Naturfotothread sind?

Davon ab gefallen mir die Bilder.

Welches 70-200 ist es denn? Das VRI?
Quatsch, ist das olle Tamron 70-200 2.8 Macro Obj.

Tut sehr gut Arbeit. Leider taugt er nichts in Räumen oder Saalen. Obwohl richtig justiert passt mir jedes 2. Bild nicht. Verwackelt oder unscharf

. Spare auf das VRII

. Hatte ich zwar für ein paar Tage zum vergleich mit dem Tamron, habe es dann wegen dem Gewicht nicht gekauft. Aber wenn dann werde ich ihn mir gebraucht wieder holen.
Ansonsten schon klar

. Die ein paar Bilder werden niemanden stören, so oft wie ich hier bin, kann auch mal etwas abwechslung sein

. Schließlich kommen als beispiel der Whiskey ja auch aus der Natur

:p
@djnoob: Bild 1 könnte noch etwas schärfer sein, bei 2 und 3 ist mir zu wenig Tiefenschärfe bei 5 ist der Flaschendeckel angeschnitten sonst schöne Idee. Bild 4 ist ok, mit 6 kann ich nicht so viel anfangen sieht trotzdem interessant aus und 7 ist richtig klasse. Aber das wäre ja Jammern auf hohem Niveau
Was die Schärfe angeht, geht es einfach darum, das es Leute gibt, die gerne mit offenblende Fotografieren und Menschen, die gerne mit mehr geschlossene Blende arbeiten um ggf. fehler zu vermeiden. Aber auch in vielen Situation gibt es produzierte Bilder, die halt eine mindest anforderung an Schärfentiefe benötigen, wie z.B. in der landschaft oder architekt Fotografie. Bei mir ist das als einzigster Fall im studio wenn ich Meetings habe.
Im Bild 1 waren wir im serengeti Park mit Auto Unterwegs mit 2 Kinder hinten, die am Jammern waren weil sie raus wollten

. Aber abgesehen davon, das der Fokuspunkt nicht am Auge sitzt sondern an der Nase, finde ich die Schärfentiefe als das mindeste. Ausserdem war das 70-300 er von Tamron wirklich nicht knackscharf gewesen

.
Das für dich bei Bild 2 und 3 die Schärfentiefe zu wenig ist, kann ich nicht verstehen

. Schließlich geht es doch dabei um den Schloss und nichts anderes

. Wofür also mehr geschlosse blende als nötig und das Bild ruinieren

.
Bild 5 gebe ich dir recht und ich habe wirklich kein besseres da

. Was Bild 6 angeht, kann damit auch nicht viel anfangen

aber ich darf ja auch mal paar bilder reinstellen, die total uninteressant sind oder?