Bilderthread Naturfotografie Thread

wenn du sie 900 breit machst kannst sie auch als Vollbild einfügen hier.

Aber echt geniale Aufnahmen, sieht fast aus wie auf dem Mond finde ich :), ich hab hier mal noch etwas Grünes :P, aber war auf den Lichteffekt aus durch die Tropfen :)

attachment.php
 
Ja du hast wahrscheinlich nen Bildschirm mit 2560x1920 :D Da könnte man das verstehn

Nö, ich hab gerade mal 1440x900. :-D Aber das hält mich nicht davon ab, ausschließlich Wallpaper in exorbitanten Größen zu verwenden. *g*

Wie funktioniert eigentlich das direkte Einfügen? Einfach den Link des Attachments im Beitrag einfügen?

@Jarafi Das Mondtal kommt noch. :D Da, aber auch in großen Teilen der ganzen Hochebene kommt man sich wirklich vor wie auf einem anderen Planeten. :-)

AV
 
Also das direkte einfügen geht so, du lädst ein Bild hoch machst Rechtsklick darauf und kopierst die Adresse wo da steht, dann klickst du auf das Bildsymbol, das mit Berg drinne fürgst den link ein und fertig ;), so wie eins über dir siehts dann aus hoffe ich ;)
 
Here we go: Las Tres Marías im Tal des Mondes. Die Infotafel ist zwar nicht wirklich natürlich, auch wenn sie aus dem dort zu findenden Salzkristallen besteht, aber der Rest ist 100% natürlichen Ursprungs. :-D Kurz nach dem Foto hat mich dann eine recht heftige Brise von einer nahe gelegenen Düne erwischt, das hat sich angefühlt als würden einem Nadeln in die Haut gestochen.
attachment.php


AV
 
Wikrlich richtig "Mondig" :P, geniale Aufnahme, hoffe hast den Sandstrum gut überstanden.

Ich bring mal ein "Grüne" Bild, die Baruntöne von deiner Mondlandschaft passen da super ;)

attachment.php
 
Was ich beim letzten Mal noch vergessen hatte; Das Bild mit den Tropfen ist wirklich spitze! Die Lichteffekt haben es in sich, schön stimmig. :-)

Ich hab noch etwas braun beizusteuern, danach ist aber gut mit Braun für den Moment. :-D Auch mit Sonnenuntergang, um etwas im Schema der vorherigen Bilder zu bleiben. :-D Der Sandteufe auf dem einen Bild war einer von 2en an diesem Tag, zwar weit entfernt, vllt 4 km der auf dem Bild und der andere 3 Km, aber dennoch imposant.

216632d1271278239-naturfotografie-thread-p1040379.jpg


216631d1271278239-naturfotografie-thread-p1040399.jpg


Ich bin vor allem überrascht, dass das Bild mit dem Mond so gut geworden ist. Normalerweise bringt die Kamera bei solchen Lichtverhältnissen kein ordentliches Bild zustande. :-]

AV
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke freut mich das es gefällt :), bei den tollen landschaften musste die Kamera einfach gute Bilder machen ;)

Wirklich geniale Aufnhamen, kompliment :), und gute Nacht ;)
 
wirklich sehr schöne bilder von euch allen:hail: macht echt spaß hier reinzuschauen:).
Ich hab leider weder talent noch ausstattung dafür:(.
 
Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen;)
Aber ich kann ja persönliche profiberatung haben bin ja mit jarafi befreundet:P
 
Würde ich nicht sagen, Talent und das Auge für schöne Motive haben weder was mit der Ausstattung noch der Technik zu tun ;), sonder mit eim selbst :).
Wie yappi ja gesagt hat ;), sieht man auch an seinen Bildern,


Hier mal noch eine Quiettenblüte, allerdings eine wilde ;)

attachment.php
 
Ein Bewohner meiner Dachrinne...:D


Das Bild wurde leider nicht so scharf wie erhofft, und ich komm auch nicht näher an den Kleinen ran.

Ein ordentliches Makro-Objektiv muss her, ist aber schweine teuer. :ugly:



Mfg


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll aber ein AF-S VR Micro 105mm 2.8G IF-ED werden, und das kostet bei geizhals mehr als das doppelte vom Sigma.

Da die D5000 keinen Bildstabilisator mitbringt, muss es auf jeden Fall ein VR (II) sein.

Die beiden Nikkor VR Objektive die mit dem Kit ausgeliefert wurden sind schon recht ordentlich, daher soll das Neue auch eins von den Dingern werden. :D


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bewohner meiner Dachrinne...:D
Das Bild wurde leider nicht so scharf wie erhofft, und ich komm auch nicht näher an den Kleinen ran.
Ein ordentliches Makro-Objektiv muss her, ist aber schweine teuer. :ugly:
Mfg

Was willste den fotografieren?
Für Vögel (und andere schnelle Zeitgenossen) ist ein Makro nicht die erste Wahl. Da solltest du eher ein lichtstarkes Tele nehmen (Sigma 50-150 f2.8 / Sigma 70-200 f2.8) oder ein Allround-Tele (Nikkor 70-300 VR).
Wenn du aber Blüten und andere "stille" Objekte fotografierst -> Makro von Sigma oder Nikkor mit 105mm oder mehr.

^^ hier mal mein Tiger :D
P.S.: im winter is das unterm weihnachtsbaum ihr lieblingsplatz :D

Deine Bilder sind ein wenig zu groß. Bitte 900px breit (max 1000) und etwas komprimieren (~150kb).
Gibt viele die noch unter 1Mbit DSL leiden (wenn nicht sogar noch langsamer)

Zur Katze: Die Katze meiner Freundin legt sich auch gern untern Weihnachtsbaum und macht dort ein Chaos ;-)
Vor allem mit der dort platzierten Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück