Bilderthread Naturfotografie Thread

Ein kleines Blümchen...



Mfg​



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das blümelein gefällt mir sehr... finde die farbkomposition sehr gut...
hast du da noch bei ps noch bissl gebastelt? oder ist es so wie die kammera es ausgespuckt hat?
 
Kann ich nur zustimmen echt nette Blüte :).

Ich hab hier mal einen Sonnenuntergang mit BLick über Kaiserstuhl,Rheinntal bis zu den Vogesen

attachment.php
 
Wie immer ein tolles Bild. :daumen:

Kommt bei dir ein Stativ zum Einsatz ?


Meine Schnecke ist leider schlecht fokussiert...



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisten fotografiere ich ohne, das Bild ist auch ohne entstanden, meistens mach ichs mit dem Guten alten Luftanhalten.
Fragst du weil es da etwas dunkel war?

Zur Schnecke, das Motiv ist super und auch der Schwarze Hintegrund ist genial, nur leider sind die Augen unscharf

Hier mal noch das selbe als Panoramabild aus ich glaube es waren 4 Einzelbilder :P, hab noch welche muss ich aber noch zusammenfügen ;), aber hoffe das gefällt schon mal
 
Joar außerdem is mir das zueviel stres das ding mit mir rumzutragen :D, abe rich hör meistens musik beim Fotografieren dann kommen coole Sachen raus :)
Echt super Aufnahmen, beim ersten gefällt mir vorallem der Schärfeverlauf :)

Hier ist mal noch ein Fotoversuch, da Spiegelt sich die Landschaft in meinem Auge, und das hab ich selber gemacht, bei 100 waren dann zwei gute dabei :D:D, sich selbst die Kamera zu halten ohne das man was sieht sondern nur hört wenn er scharf stellt is wirklich anstrengend :P

attachment.php
 
Super Aufnahme, speziell der blaue Himmel "im Auge", ne tolle Idee.

Mit dem ausschwenkbaren Display der 5000 geht das wohl etwas leichter von Hand, noch ein Bild von meinem kleinen Penner...:D



Mfg




attachment.php
 
Der hat ne geknickste "Antenne", sieht aus als hätte die Katze ein Abenteuer hinter sich...:D

Ich geh jetzt mal an die Frische, in der Nähe gibt's ne zerfallene Burg, mal kucken was da geht.


Bis später.



Grüsse
 
Yo, mal schauen ob ich den Weg auf den Berg überhaupt finde...

Hab noch Frage : Ich kann ja mit dem 5000 den Sonnenuntergang-Modus wählen, sollte die ISO Empfindlichkeit dann manuell auf sagen wir mal 1600-2500, oder gar auf 3200 gestellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theroetsich ja, aber musst schauen wie das Ausssieht, ich würde sagen generell so ca 2000 müssten passen.

Ich mach als den Trick, ich nehme mit zb drei verschwiedenen auf ( mit der cam vom nachbar) und daheim schau ich mir dann an welches am besten war.
2000 war bei der Canon ok, aber je mehr Iso des desto mehr rauschen , meine kleine zeigts leider nicht an, nur die blende ca 4 und die verschlusszeit 1/4 meistens, wenn dir das was hilft?
 
Ja, das hilft mir weiter, hab mir auch das Profibuch für die D5000 von Klaus Kindermann geholt, ist alles sehr gut erklärt.

Wenn ich das Buch mal ganz durchhabe, und alles verstehe, dann geht's von Tag zu Tag besser, ich bin ja noch ein blutiger Anfänger, freu mich aber schon darauf, Fortschritte zu machen.

Momentan interessieren mich vor allem Makroaufnahmen, machen einfach Spass.
 
Makro mach ich auch sehr gerne, ich würd emich auch nicht als Profi bezeichnen, bin ich auch nicht, mich freut es einfach das Menschen meine Bilder gefallen :).

Und die IDeen hat immernoch der Fotograf, die Kamera nimmts nur auf.

Was du auch mal probiern kannst, ich lieg als meistens aufm Boden rum :D, und mach 20 Aufnahmen von einem Motiv in verschiednen Perspektiven, ich sag immer einfachn bisschen rumspielen :P
 
Pass aber auf die Schlossgespenster auf ;), hoffe kriegst was gutes vor die Linse ;)


War wohl nix, man kommt nicht richtig an die Überreste ran, dem Denkmalschutz zu liebe.

Bleiben nur 3 Bilder übrig, 2 davon kippen etwas zu sehr seitwärts. :schief:

Die Luft anhalten und das Zittern nerven auf Dauer, kann mich dann schlecht auf's Focussieren konzentrieren, Autofocus ist nämlich immer aus. Muss halt ein Stativ her...

Das dritte Bild gefällt mir gut, ist ein alter zugewachsener Aussichtsturm...



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kippt etwas, aber die Ideen find ich super, vorallem alte Mauern oder Burgen haben immer etwas, ich bin schoin ewig auf der Scuhe nach alten Lagerhäusern oder sowas, das würd emich mal reizen. :)

Aber hier mal noch einen Sonnenuntergang von mir, die Sonne verschwindet hinter den Vogesen, hoffe es gefällt :)
 
Zurück