Bilderthread Naturfotografie Thread

wirklich sehr schöne bilder von euch allen:hail: macht echt spaß hier reinzuschauen:).
Ich hab leider weder talent noch ausstattung dafür:(.

Von welchem Talent sprichst du denn? :confused: Und von welcher Ausstattung? Wie gesagt, ich mach bzw. machte die Bilder alle mit einer handelsüblichen Digitalkamera. Ich hatte zwar auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine richtig gute Kamera zu zulegen, aber da eine normale DK auch gute Bilder machen kann... Wozu? :-P Was ordentliches kommt erst, wenn ich mir das passende Teleskop (Nicht Teleobjektiv, sondern Teleskop) zugelegt habe und mit der Digicam keine vernünftigen Bilder damit machen kann. Funktioniert zwar auch, aber ist eine elende Friemelarbeit. :-S Zum Talent noch was: In meinen Augen hat das alles wenig mit Talent, sondern vielmehr mit Glück zu tun, die Kamera nämlich genau im richtigen Moment einsatzbereit zu haben. :-]

Wo ich grade davon rede; Hier mal was zu dem Thema.

217042d1271373329-naturfotografie-thread-p1030189.jpg


Das eine Bild ist die Sonne, mit Filter und Sepia. Ich muss natürlich das Pech haben, genau dann in Chile zu sein, wenn die Sonne seit Jahren auf einem absoluten Aktivitätsminimum rumlungert.:-S Das andere Bild ist ebenfalls aus der Region, ca. 500 Km südlich von Antofagsta im Valle Elquí bei La Serena. Man merkt schon deutlich den Unterschied. :-D

AV
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werds versuchen. Ich hab selber nur ne Inet geschwindigkeit von 180 kbit/s, ich weiss wie kacke das is -.-
 
Schönes Bild :), bin mal auf den Sonnenuntergang heut gespannt, durch Überreste der Aschewolke sollten spektakuläre Farben möglich sein.


Ich berichte dann später. :D




Mfg
 
Auf meiner Fototour heute habe ich diese gefleckte Taubnessel endeckt, ein sehr schönes Blümchen wie ich finde :)

attachment.php
 
Dann will ich doch auch mal 2 kleine Bilder zeigen. Weiß nicht ob sie mit euren Profi aufnahmen vergleichbar sind, mir gefallen sie jedenfalls.
 
@ Jarafi

Schöne Farbe das Blümchen, das Kraut gibt's bei uns nicht, zumindest hab ich's noch nie hier gesehen.

War heut auch ein wenig unterwegs.



Grüsse
 
@ Nobody, also ich find die Bilder auch klasse vorallem den Leguan :), ich hoffe zumindest das es einer ist :P

@ e-freak, Vielen Dank freut mich :), das zweite gefällt mir am besten von den beiden, mit der D5000 scheint es spaßig zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jarafi​

Das kannst du mir glauben, aber, von 100 sind wieder mal nur eine handvoll brauchbar. :D

Dieses hier ist mein heutiger Favorit, finde die Stimmung genial.​




Grüsse​


attachment.php
 
Dann lag ich ja zum Glück gar nicht so weit weg mit Leguan :), aber ein nettes Tierchen.

Der Sonnenuntergang ist einfach genial, mit den Tannenästen im Vordergrund :daumen:

Das müsste Farblich sehr schön passen ;), meine giftige Aufnahme:P

attachment.php
 
Tolles Bild, die Schärfe ist astrein. :daumen:

Du machst auch gerne Nahaufnahmen wie ich sehe.​


Bei diesem war es schon etwas schwerer für mich, das Bild hat nicht die erhoffte Schärfe, vom Farbrauschen nicht zu sprechen. Gut dass es die Bildverkleinerung gibt. :lol:


Mfg​


attachment.php
 
Danke :)

Bei dem Bild sieht man das das Licht schwierig war rauscht ganz leicht, wieviel iso musstest nehmen?
Ich kenne das Problem mit dem Rauschen zugut :P


Und hier eine Echsenhaut :D, sieht zumindest so aus

attachment.php
 

Hmm, scheint eine Alienhaut zu sein...:D


Ich glaube ich hatte dummerweise den Sonnenuntergang-Modus verlassen und ne Makro mit Iso 1000 versucht, ging in die Hose. :D




Mfg​




attachment.php
 
Macht ja nichts, aber das ist wirklich klasse!

Das passt Farblich auch wieder sehr schön, der kleine Kerl verteilt die Pollen :)

attachment.php
 
Dann will ich doch auch mal 2 kleine Bilder zeigen. Weiß nicht ob sie mit euren Profi aufnahmen vergleichbar sind, mir gefallen sie jedenfalls.

Boah! Das ist jetzt gemein! :devil: So schöne Klippen und Wasserfarben hätte ich auch gerne erlebt. :-D (Iguana und Leguan sind übrigens ein und dasselbe, nur in unterschiedlichen Sprachen. *hide*)

Ich werf mal wieder etwas Braun in die Runde, in vielen verschiedenen Nuancen:

attachment.php


... und aufgewühlte Felsen...

attachment.php


Und zum Abschluss noch ein Hibiskus, die in La Serena und den umgebenden Tälern wie Unkraut wachsen. Was uns Jahre und viel Mühe in Deutschland kostet, wächst hier einfach so vor sich hin, teilweise mehrere Meter hoch. :-D

attachment.php


AV
 
Zurück