Bilderthread Naturfotografie Thread

Ich war mal wieder "abgetaucht":
22427328292_3019329b41_k.jpg 21819435693_fd3c143ce2_k.jpg 22440569495_bb00890b25_k.jpg 22252871918_951248ee74_k.jpg
21817849024_80eadc57e6_k.jpg 22252867128_59ee5b5409_k.jpg 22414559606_39117c290f_k.jpg

Das erste sieht aus 'nem Computerspiel aus (z.B. Far Cry).;)
Ist irgendwie abhängig vom wiedergabe-gerät. Auf meinem handy sehen beide aus als wenn sie aus farcry 1 stammen, aber auf dem tv hingegen passt es.
Allgemein finde ich aber, das der springer in bild 2 etwas stört. Der hängt da so komisch in der luft...:hmm: Direkt beim absprung oder kurz vorm eintauchen wäre vermutlich besser gekommen. Ansonsten aber schöne bilder!

Ist irgendwie abhängig vom wiedergabe-gerät. Auf meinem handy sehen beide aus als wenn sie aus farcry 1 stammen, aber auf dem tv hingegen passt es.
Allgemein finde ich aber, das der springer in bild 2 etwas stört. Der hängt da so komisch in der luft...:hmm: Direkt beim absprung oder kurz vorm eintauchen wäre vermutlich besser gekommen. Ansonsten aber schöne bilder!

Das Bild gibt es in Serie, also vom Absprung bis zum eintauchen!
Ich fand aber dieses Bild am besten, weil es am ehesten die Perspektive und die Proportionen sowie eine gewisse Tiefe vermittelt. Ich bin der Meinung, dass gerade deren in der Luft schwebende Springer den Reizt des Bildes ausmacht!
Aber wenn du dich bis heute Abend gedulden kannst, zeige ich dir die anderen Bilder! :)

Ich fand aber dieses Bild am besten, weil es am ehesten die Perspektive und die Proportionen sowie eine gewisse Tiefe vermittelt. Ich bin der Meinung, dass gerade deren in der Luft schwebende Springer den Reizt des Bildes ausmacht!
Naja... wie gesagt, für mich hängt der etwas komisch in der luft. In meinen augen schaut es so aus, als wenn er gerade respawn`t hat. :ka: Wenn die arme richtig ausgestreck wären, wäre das sicherlich schon was anderes...

[Gedankengang]
... Und wieder einer (oder immer noch?) der weder mit der Kamera noch mit einem Bildverkleinerungsprogramm ordnungsgemäß umgehen kann und das der Öffentlichkeit zur Schau stellen muss ...
[/]

Alle Affen machen naaach.
Meine Nase, niemand will sich doch so einen Mist anschauen. Zigtausendpixel * Eindutzendtausendpixel und das Ganze natürlich xtausend Megabyte groß.
Es hat sich hier in den letzten Jahren auch nichts geändert, und dann noch mit solch klugen Sprüchen à la "Bilderthread" "Elitismus" kommen.
Schaut sich irgendjemand gerne diese dilettantischen Fotos an? Ja Fotos (gerne auch Photos) aber nicht Bilder.
Die letzten Einträge von euMelBeumel und mattinator verunstalten die schöne Natur die wir haben. Demnächst gebe ich meinem einjährigen Neffen
meine DSLR, setze ihn auf die Wiese, zeig ihm wo der Auslöser ist und lass ihn losfeuern. Kaum eingestellt bekomme ich 'Gefällt mir' Klicks.
An die angesprochenen Laien: Findet ihr eure Photos echt so toll sie hier einstellen zu müssen? Na sicher doch, deshalb müssen es auch gleich
10 Bilder mit einem Post sein. Ach ich soll nicht hingucken wenn es mir nicht gefällt? Wie soll ich bitte vorher wissen was mir gefällt, wenn ich es
nicht gesehen habe? Das ist immerhin die Aufgabe derjenigen, die die Bilder einstellen. Ich bin auch kein Profi, um Gottes Willen, versuche auch
nach bester Auswahl Bilder einzustellen die bereichernd wirken. Ich nehme auch gerne Kritik an und gebe Kritik ab. Irgendwie habe ich aber das
Gefühl, daß die meisten Stümper Kritik aus Prinzip nicht annehmen wollen. Nach dem Motto: "Mir doch egal", man wenn es dir scheißegal ist,
warum stellst du die Photos dann ein?

Guten Abend

Ja ich sehs mir gern an, über die Art der Einbindung hier kann man sicher diskutieren.
Deine Art Kritik zu üben wird die Bilder der oben Genannten kaum verbessern, denke ich.

Warum sollte man nicht auch mal was wagen und Bilder seinen Wünschen entsprechend bearbeiten?
Geschmäcker sind verschieden und keiner muss sich damit verstecken, Toleranz heißt eben auch ertragen.

Vergiss nicht die Bilder deines Neffen hochzuladen...

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich nie alle Australien-Bilder hochgeladen hatte. Eignet sich wunderbar, um sinnlose Diskussionen ein bisschen weiter nach hinten zu verschieben. Vor allem, wenn sie gefühlt schon 10x ohne Erfolg geführt wurden, und zwar von beiden Seiten. Das andere Foto heb' ich mir für die nächste Situation auf. Also: von nix kommt nix, deshalb schweigt und knipst weiter! :ugly:

DSC07190_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Einträge von euMelBeumel und mattinator verunstalten die schöne Natur die wir haben.
Keine Ahnung, was Du auf den Fotos gesehen hast.:huh: Was soll daran "Verunstaltung unserer schönen Natur" sein ? Diese Motive hast Du (und viele andere) mit ziemlicher Sicherheit so in der Natur noch nicht angesehen. Der Mensch hat "von Natur aus";) keinen Makro-Modus. Ich finde es schön, die Natur auch mal aus einer Perspektive zu sehen, die einem eigentlich verschlossen ist. Du solltest Deinen subjektiven Geschmack nicht für ein Qualitätsurteil "missbrauchen". Eine Vorauswahl betreibe ich schon, es landen nicht alle Aufnahmen in meinem privaten Fotoalbum und hier auch nur ein kleiner Auszug davon. Sicher sind bzgl. der Qualität der betreffenden Fotos Steigerungsmöglichkeiten vorhanden, aber das macht ja auch den Reiz dieses Hobbys aus.:P
EDIT: Damit hier nicht nur erzählt wird, noch ein älteres Foto, welches ich hier wahrscheinlich noch nicht gepostet hatte. Findest Du sicher auch nicht schön (ich auch nicht unbedingt;)), aber auch eine Flechte ist Teil unserer schönen Natur.
9516457075_6412b115d9_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich lieber mit meinem Bild als mit meinen schriftlichen Beiträgen zum Affen ;)

Mal ein kleines Affenportrait aus dem Urlaub.

Olympus OM-D E-M10 + Olympus m.Zuiko 12-50

Bitte nicht über den weißen Hintergrund wundern. Wurde auf der total vernebelten Aussichtsplattform auf dem Affenfelsen von Gibraltar gemacht. Da war kein anderer Hintergrund möglich :ugly:

Affenportrait - Gibraltar.jpg

EDIT: Damit hier nicht nur erzählt wird, noch ein älteres Foto, welches ich hier wahrscheinlich noch nicht gepostet hatte. Findest Du sicher auch nicht schön (ich auch nicht unbedingt;)), aber auch eine Flechte ist Teil unserer schönen Natur.
Anhang anzeigen 858684

Über die Art und Weise, wie nuol seine Sichtweise zum Ausdruck bringt, kann man sicher debattieren. Ich denke, es würde mehr bringen, wenn man sie etwas liberaler formuliert und ggf. direkt mit einigen hilfreichen Hinweisen aufwartet und seinen Vorsprung in der Fotografie mit denjenigen teilt, die offenbar weniger Ahnung und Erfahrung darin haben. Das Foto von der Flechte ist, das muss man schon festhalten mattinator, einfach unnötig. Selbst der Laie kann nicht ansatzweise den Mehrwert dieses Fotos erkennen - es hat qualitative, insbesondere perspektivische Schwächen - sinnvoller ist es, deine wirklich besten Bilder hochzuladen, damit du auch Kritik mit Mehrwert erhalten kannst und du dich vielleicht durch den einen oder anderen Tipp weiterentwickeln kannst.

Das Foto von der Flechte ist, das muss man schon festhalten mattinator, einfach unnötig.
War ja auch als Übertreibung gedacht.:D

Noch mal kurz ein Hinweis auf die ursprüngliche Intention des Thread-Erstellers:
Hi,

Dieser Threat soll alleine für Naturaufnahmen aller Art sein, da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe.

Dann noch eine wichtige Frage an euch User:

Seit ihr dafür das es einen separaten Naturfoto Threat gibt oder nicht?

Gruß jarafi

Über die Art und Weise, wie nuol seine Sichtweise zum Ausdruck bringt, braucht man eigentlich nicht debattieren. Das war einfach nur gemeckert. Gegen Kritik, welche immer Hinweise zur Beseitigung von Fehlern beinhaltet, habe ich nichts. Davon war jedoch in nuols Beitrag jedoch nichts zu finden. Es ging einfach nur um seinen subjektiven Geschmack, aus dem er ein Qualitätsurteil gebildet hat. Unabhängig von meinem Geschmack sind einige seiner Fotos auch nicht so berühmt (Bildausschnitt o.Ä.) und viele seiner Posts enthalten gar keine Bilder sondern hauptsächlich Äußerungen in der Art wie im letzten Post. Ich denke, er wird schon mehrere aktive "Poster" hier "geärgert" haben, Außerdem wüsste ich nicht, an welcher Stelle in diesem Thread definiert ist, welcher Qualität die geposteten Fotos gerecht werden müssen bzw. welche Kriterien dafür erfüllt werden müssen, um Fotos hier zu posten.
Mein Wunsch ist, Impressionen aus der Natur festzuhalten, an denen man sich erfreuen kann und diese anderen nachvollziehbar zu machen. Ich sehe darin keinen Wettbewerb um die beste Qualität, nach welchen Kriterien auch immer. Wem die Fotos gefallen, der freut sich daran, wem nicht, der schaut vorbei. Wer sinnvolle Kritik oder Tips hat, aber gerne ! Und so daneben liege ich mit meinen Fotos nicht, was mir die vielen "gefällt mir" beweisen. Damit nuol sich nicht so sehr "belästigt" fühlt, kann ich künftig meine Fotos auch in einen
Spoiler
verpacken.;):D Falls ich mit meiner Meinung jedoch allein stehe, brauche ich auch keine Bilder mehr hier einstellen (für mich tue ich das sicher nicht), dann kann sich auch niemand mehr daran stören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück