Bilderthread Naturfotografie Thread

Habe nochmal die Natur, die wir haben, verunstaltet :rollen: :ugly: Kritik nehme ich sehr gern an, verbessern möchte sich ja sicher jeder - ich poste sicher auch nicht jedes Bild, dass ich in der Sammlung habe. Ich "knipse" übrigens nur mit einer einfachen günstigen Bridge-Kamera, da ist technisch oft auch nicht alles möglich was ich auch gern machen würde. Steigerungen sind sicherlich möglich, aber dafür bin ich halt Amateur. Ich hatte auch keine Ahnung, dass man Bilder nicht in Originalgröße hochladen "darf", wenn ich mir die letzten Seiten hier im Thread anschaue, ist das auch in keinerlei Art und Weise ersichtlich - die Forenvorschriften wurden ja auf jeden Fall eingehalten. Sehe es auch wie mattinator, wenn meine Bilder hier nicht erwünscht sind, dann äußert das direkt, dann lass ich es eben in Zukunft.

MFG

P1060345.jpg

Denke nicht, dass es das Ziel sein sollte, Leute daran zu hindern, Bilder zu zeigen - das Ziel sollte eher sein, die Qualität von diesen zu steigern. Das ist natürlich ein Prozess und niemand hat eine angeborene Fähigkeit für gute Fotos und schon gar keine entsprechende Ausrüstung. Wenn die eine Partei weniger unsachlich kritisiert und die andere die Auswahl der Bilder verfeinert, dann sollte es eigentlich keinen Unmut mehr geben. :)

Ich denke mal das die Leute die sich insgeheim Profi nennen, nur nach außen nicht, besser in einem Profiforum aufgehoben sind. Hier jedenfalls sollte jeder zeigen was er kann, um aber dann aber auch Kritik ertragen zu können.
Die Art und Weise wie es der User "nuol" tat ist sicherlich nicht die feinste- und hilft dem Uploader in keinster Weise. Eine gesunde Kritik wäre angebrachter gewesen.
Für mich persönlich zählen "untouched" Bilder zu den besten, da anhand Dieser Fehler leichter zu erkennen oder zu kritisieren sind.

@Deathy
wie immer sind deine Bilder Klasse, wobei das zweite nichts mit Herbst zu tun hat eher denn Morgenstund. Ballonfahrer starten in der Früh.

Auch wenn deine Aussage eher ironisch gemeint ist, hier einmal der erste Satz aus Wiki: "Natur ... bezeichnet in der Regel das, was nicht vom Menschen geschaffen wurde."
Dein Photo gehört demnach wohl in die DI-Thread Ecke, oder eher doch DI-Amateur-Thread Ecke. (beides verlinkt)

@L1qu1dat0r:
Das erste und letzte Bild gefallen mir ganz gut.

Kleine Bitte:
Bilder auf max. 1000-1200px max Größe runterskalieren und kucken damit sie nicht über 1MB (eher kleiner) sind.
So ist auch den Leuten mit langsamer Internetverbindung gedient :daumen:

Zurück