Das musst du mir mal erklären warum.
Das kann mir hier doch keiner erzählen, das er noch nie was zurück geschickt hat.
Z.B. ich hab mir nen Maus bestellt, hab sie ausprobiert und nach kurzer Zeit gemerkt das ich Schmerzen in der Hand kriege.
Was soll ich da jetzt machen?
Mit den Schmerzen leben oder die Maus zurück schicken?
du hast aber geschrieben, gleich mal mehrere bestellen, und dann alle, bis auf eine zurück, oder sogar alle,
die sind dann alle b-ware, weil ausgepackt und angefingert
wenn du drei bestellst, eine behältst und die anderen zurück, wie in deinem vorschlag,
dann hat der händler an den zwei ausgepackten, die er dann runterstufen muss, mehr verlust gemacht, als gewinn an der einen, die du behältst,
vom logistikaufwand zu schweigen
ich hoff die händler merken sich das
in dem einen monitor thread schreibste genau das gleiche,
einen nach dem anderen bestellt und zurück
vielleicht waren die alle in ordnung, und mit deiner wahrnehmung/erwartungshaltung stimmt was nicht
das glaub ich nämlich so langsam (bei pixelfehler würd ichs noch einsehen, geht gar nicht, aber bild zu blau?)
wenn man anscheinend mehr sachen zurückschickt, als man behält, und das sogar vorher schon weiß, dann läuft etwas grundlegend falsch
klar, man hat das recht, bei nichtgefallen zurück zu schicken, aber auf dauer kann das konzept "onlinehändler" so nicht funktionieren
ebenso wenig die derzeit kundenfreundliche rechtslage, hoffe, die bleibt trotzdem für die echten problefälle noch ne weile erhalten
des weiteren müssen die händler dieses verhalten einkalkulieren,
zahlt dann der rest der kundschaft, die sich was schämen würde, über sowas nur nachzudenken (garantiert mehr als 90% der leute)
und ja, ich hab noch nie was zurückgeschickt