Nagger: Logitech vs Func vs Qpad vs Mionix vs irgendwas

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

da mein alter Nager(Steelseriers Sensei), langsam den geist aufgibt (Kabelbruch) bin ich zur zeit auf der suche nach einer neuen Maus.
Leider war ich mit meinen beiden letzten Mäusen nicht besonders glücklich, die Steelseries finde ich ergonomisch nicht besonders angenehm auserdem blätterte nach ca 2 Monate schon der Lack ab :-), bei der Razer naga die ich davor hatte war ich von der Qualität enttäuscht.
Also habe ich beschlossen mir die letzte Maus zu holen mit der ich restlos glücklich war, die Logitech MX500, ca 2004 gekauft und über ca 7 Jahre im betrieb :-).
Fast hätte ich mir auch die G500s bestellt, habe aber dann mitgekriegt das es bei der Maus wohl zu Qualität Probleme gekommen ist.
Jetzt bin ich leider unentschlossen welche Maus ich mir holen soll.

Deswegen einfach mal die frage an euch welche Maus ihr mir empfehlen könnt.

Die Maus sollte:

Ergonomische geformt sein(die Mx500 war da ganz gut)
Eine Gummierte Beschischtung wäre schön
Qualitativ sollte die Maus deutlisch über Razer oder Steelseries liegen.
Ein guter Sensor wäre auch nicht zu verachten, kenn mich bei denen nur leider gar nicht aus.
Preislich sollte das ganze so bis ca 70-80€ gehen.
Hätte nichts dagegen wenn die Maus nen bisschen schwerer ist.

Jo das wäre alles was mir spontan einfällt, was ich bei meiner Maus wünsche.

Ich bedanke mich schon mal im vorab für die Hilfe

Waldfee

ich hab die hier, ist superschön, aluboden/rahmen
schwer, schöne oberfläche, da bröckelt nix
jetzt nach zwei jahren sind die stellen auf der linken und rechten maustaste, und wo der daumen festhält, ein bisschen glatt, das wars,
ansonsten sieht die aus wie neu

Corsair Vengeance M90 Gaming Maus | Gaming Zubehör | Gaming | ARLT Computer

gibt auch noch ne neuere version
Corsair VENGEANCE M95, schwarz bei notebooksbilliger.de
weiß nicht, warum die teurer ist, sieht genau gleich aus, vielleicht höher auflösender sensor

edit: ah, ja, 5700 zu 8200dpi, glaub aber nicht, dass die nötig sind

Zuletzt bearbeitet:
habe zurzeit die madcatz rat 5 und bin sehr zufrieden. hatte vorher auch razer mäuse aber die waren nicht so dolle. qualitativ hochwertig ist natürlich auch logitech.

Qualitativ gut und dazu dann einen guten Sensor? Da wäre die Zowie EC Reihe doch was. Hat einen richtig guten Sensor.

HMM die Zowie Mäuse habe ich mir schon angeschaut, ich fürchte nur das die für meinen Geschmack nicht die richtige Passform haben :-)

Bin zur Zeit am schwanken Zwischen:

Func MS-3
Logitech G500s
Qpad 5k (Hab die QPAD MK-80 und bin mit der Tastatur sehr zufrieden)
Mionix Avior 7000/8200 (leider nen bischen schwer zu bekommen in Deutschland)
Corsair M65

Gibt es denn davon eine Maus ein absolutes No go ist? (schlechte Qualität, schlechter Sensor etc)
Oder gibt es von denen einen die absolut zu empfehlen ist? Deutlich bessere als die restlichen(was auch immer das heißen mag bei Mäusen)

Also die Func hatte ich auch mal (jetzt hat sie meine Frau).
War Saugemütlich zu händeln, da Ringfinger und kleiner Finger ne feste Position haben.
Die Oberfläche fühlt sich auch gummiert an.
Druckpunkte ect. sind super.

Hab mir nur eine andere gekauft, da ich mehr programierbare Tasten brauchte.

Da hilft nur ausprobieren.
Bestell dir mal 2-3 von den Mäusen und teste sie.
Was für den einen gut ist, ist den anderen nicht zu gebrauchen.

Ausprobieren ist zwar richtig. Aber dann macht das doch lieber im MediaMarkt anstatt die Händler mit dem FAG überzustrapazieren. Das ist einfach unverschämt gegenüber anderen Leuten die das FAG nicht so schamlos ausnutzen.

Was heisst schamlos ausnutzen.
Bei MM und co kann man längst nicht alle Mäuse ausprobieren.
Also bleibt mir nur der Weg die Maus zu bestellen und bei nichtgefallen wieder zurück zu schicken.
Wenn du z.B. bei Otto Klamotten bestellst und sie dir nicht passen, schickst du sie auch zurück.

Also ich bin vor kurzem von einer G9x auf eine Mad Catz MMO 7 umgestiegen! Design ist sicher geschmackssache aber das Handling ist wirklich beeindruckend, kannst die Maus halt komplett auf deine Bedürfnisse anpassen (Handgröße, Grifftechnik), gibt auch verschieden austauschbare Teile mit Gummierung etc. Hat mich auf jeden Fall voll überzeugt. Hat zwar "nur" 6300dpi wenn ich mich nicht täusche aber ist eigentlich vollkommen ausreichend! Aber letztentlich ist das beste was du machen kannst einfach ausprobieren welche am besten zu dir passt! Ich würd dir empfehlen einfach den Elektrofachmarkt deines Vertrauens aufzusuchen und ein paar zu testen, so hab ichs gemacht ;)

Was heisst schamlos ausnutzen.
Bei MM und co kann man längst nicht alle Mäuse ausprobieren.
Also bleibt mir nur der Weg die Maus zu bestellen und bei nichtgefallen wieder zurück zu schicken.
Wenn du z.B. bei Otto Klamotten bestellst und sie dir nicht passen, schickst du sie auch zurück.
geht gar nicht, die einstellung

geht gar nicht, die einstellung
Das musst du mir mal erklären warum.
Das kann mir hier doch keiner erzählen, das er noch nie was zurück geschickt hat.
Z.B. ich hab mir nen Maus bestellt, hab sie ausprobiert und nach kurzer Zeit gemerkt das ich Schmerzen in der Hand kriege.
Was soll ich da jetzt machen?
Mit den Schmerzen leben oder die Maus zurück schicken?

Das musst du mir mal erklären warum.
Das kann mir hier doch keiner erzählen, das er noch nie was zurück geschickt hat.
Z.B. ich hab mir nen Maus bestellt, hab sie ausprobiert und nach kurzer Zeit gemerkt das ich Schmerzen in der Hand kriege.
Was soll ich da jetzt machen?
Mit den Schmerzen leben oder die Maus zurück schicken?

Du weißt schon das Amazon da Kundenaccounts beschnitten hat weil die es genau so gemacht haben?

@TE

Schlechter Sensor ist immer so eine Sache. Kommt drauf an was man spielt. Die EC´s haben die Form der DeathAdder. Normalerweise sollte man damit klar kommen wenn man die 518 hatte. Nur das der Sensor halt nicht so ein Lasergerödel ist wie der Avago 9500, 9800 oder noch schlimmer der Twin Eye bei den Rats oder den Razer Lasermäusen.

Ich bin mit meiner R.A.T. 5 sehr zufrieden. Liegt mir super in der Hand und funktioniert einwandfrei. Nur einen Kritikpunkt hab ich dran: Rund um den Sensor war ein Gleitpad. In dem haben sich dauernd mikroskopische Härchen verfangen, was den Sensor zu den wildesten Sprüngen und Bewegungen des Mauszeigers verleitet hat.

War kurz davor, die Maus wegen Sensordefekt einzuschicken, bis ich das entdeckt habe. Gleitpad abgezogen und die Maus läuft fehlerfrei.

Nur einen Kritikpunkt hab ich dran: Rund um den Sensor war ein Gleitpad. In dem haben sich dauernd mikroskopische Härchen verfangen, was den Sensor zu den wildesten Sprüngen und Bewegungen des Mauszeigers verleitet hat.

Das Problem hab ich bei meiner MMO 7 auch, ist zum glück relativ schnell behoben, ist irgendwie unglücklich positioniert das Gleitpad.

Zurück