Nagetier für max. 35 € gesucht

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Nagetier für max. 35 € gesucht

Hallo,

wie im Threadtitel geschrieben, suche ich eine neue Gamingmaus für meinen 2. Rechner für max. 35 €. Aktuell habe ich an meinem anderen Rechner eine MX 518 und bin auch ganz zufrieden damit, will aber auch mal was anderes ausprobieren. Bisher tendiere ich hierzu:

Sharkoon FireGlider Laser Mouse - black

Taugt die Maus etwas bzw. gibt es noch andere bessere Vorschläge in der Preisklasse? Dann immer her damit. :)

AW: Nagetier für max. 35 € gesucht

Bis auf die MX 518 kenne ich sonst keine andere gute Maus für einen solcehn Preis.
Zurzeit nutze ich eine A4Tech X-750 Green Fire. Die ist sehr gut besonders bei Shooter wegen dem Tripple-Feuer (3schnelle Mausklicks hinterheinander) aber bei mir funktioniert sie nicht einwandfrei - im Sinne die Maus ist nicht aktiv und die Treiber sind auch nicht gerade das wahre

Ich würde an deiner Stelle mal zu MM oder Saturn fahren und die Mäuse da durchtesten, darauf kommt es ja schließlich an, da kann die Maus noch so toll, sein wenn sie nicht gut in der Hand liegt bringt sie gar nichts. Deswegen kann ich mich z.B. überhaupt nicht mit Logitech anfreunden.

Wenn du maximal 35€ ausgeben willst, kannst ja mal die hier testen, abgesehen von der Mamba (was eigentlich die gleiche nur ohne Kabel ist), die meiner Meinung nach beste Maus:

Razer DeathAdder, USB (RZ01-00150100-R2M1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für ein paar Euro mehr bekommst du auch die Re-Spawn, nimmt sich aber eigentlich kaum etwas.

Ok, die Empfehlungen scheinen sich ja weitestgehend mit meinem Vorschlag zu decken. :D

Die DeathAdder werde ich mir auch mal anschauen. Zum MM zu fahren macht bei mir wahrscheinlich nicht so viel Sinn. Zuletzt hatten die nur billigen Crap und ein paar sehr teure Exemplare da. Mittelklasse Fehlanzeige. :daumen2:

Na ja, ich werde noch ein paar Tage warten mit der Bestellung. Wer also noch andere Vorschläge oder Erfahrungen zur Sharkoon Fireglider hat...:)

nur ne frage nebenbei (bitte nur einer eine antwort danke)
ist die sharkoon fireglider eine "Verwandte" von meiner A4Tech X750 Greefn fire? bis auf die Form ist die sehr ähnlich

Also ich hatte eine Zeitlang die Fireglider...ich kenne sie als äußerst zuverlässig und gut in der Hand liegend, kann ich nur empfehlen :)

Tendiere auch zu einer Razer, nutze die Diamondback 3G, die ist für 35€ zu haben.

ich weis nicht ob der thread immer noch aktuell ist, oder ob die entscheidung schon gefallen ist ;)

ich benutze auch ein Modell der X-7-Serie von a4tech von dem Wincenty schon sprach ;) X7

mein Modell (X-710BF) habe ich von ca 1,5 Jahren für 20 Euronen erstanden. Das selbe Modell mit einem 5000 Dpi Abtastsensor hätte damals 30€ gekostet. Es ist eine einfach Maus, die ich aber aufgrund der praktischen 3xSchusstaste, den (für mich) sehr angenehmen "Klick"-moments, und der guten Ergonomie zu schätzen gelernt habe. Sie war eigendlich nur als Übergangslösung gedacht.. und nun liegt sie immer noch auf meinem MousePad, und ich habe nicht vor sie zu tauschen ;)

Falls du das von mir beschriebene Modell näher anschauen willst.. einfach auf der oben genannten Inet-Adresse, unter >>"Gaming Mouse">>"X-710BF" schauen ;)

Im Endeffekt habe ich mich zwischen der Razer Diamondback 3G (in grün) und der Sharkonn Fireglider (in schwarz) für letztere entschieden.

Die Razer ist zwar eine sehr gute Maus (hat ein Kumpel von mir), ist aber leider kaum noch zu guten Preisen verfügbar. Zumindest nicht in den Shops wo ich bestellen wollte. Ich hab auch noch diverse andere Teile gebraucht und wer zahlt schon gerne mehrmals Versandkosten? :schief:

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht müsste die Maus heute kommen.

Ich würde dir auf jedenfall die Roccat Kova empfehlen
Auf Geizhals schon ab 31 € gelistet.
Sie hat eine gute Handhabung und tolle Lichteffekte.
3 meiner Freunde haben die Maus schon und hätt ich nicht die Sidewinder x8 hätte ich mir die auch zugelegt
Hoffe ich konnte Helfen:)
:daumen:

Edit//: Schade ich bin schon zu spät hätte dir gerne nochmal eine gute Maus empfohlen:)

Zuletzt bearbeitet:

Mal schaun. Der 3. PC kommt bestimmt und da muss dann ja auch eine Maus ran. :P

Die Sharkoon Fireglider war jedenfalls ein guter Kauf für schlappe 21 €. Besonderst ausführlich konnte ich sie zwar noch nicht testen, aber der Ersteindruck passt. Jetzt muss sie nur noch ähnlich zäh und langlebig wie meine MX 518 sein.

Zurück