Nagelneuer Rechner läuft nicht mehr stabil

Lhaye

Schraubenverwechsler(in)
Nagelneuer Rechner läuft nicht mehr stabil

Hallo,

habe mir letzte Woche einen neuen Rechner (in Einzelteilen) gekauft. Freitag zusammengebaut, Windows installiert, bis heute fehlerfrei durchgelaufen. Heute morgen dann beim Spielen Standbild, seitdem ist alles hinüber. Rechner läuft seither kaum eine Minute unter Windows stabil, bevor der nächste Absturz folgt. Dann andauernde automatische Neustart-Versuche. Teilweise friert das Bild schon beim Versuch ein, im BIOS irgendwas zu ändern.

Teile sind wie gesagt alle neu gewesen:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928WF3OC-3GD)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Installiert hab ich Windows 8.1 Pro. Aktueller Virenscanner ist drauf.

Hat jemand eine Idee was da heute passiert ist ?

AW: Nagelneuer Rechner läuft nicht mehr stabil

Bau nacheinander die Teile Aus und Probiere jedes mal ob es dann geht. Erstmal Graka raus. Dann Alle Laufwerke. als letztes einen der zwei Ramriegel, danach tauschen. wenn weiterhin daß Problem besteht, das MB reseten (Batterie raus und 2 min warten. Bei jedem Ausbau das Netzteil abschalten oder Stecker ziehen!

Kann mehrere Ursachen haben, starte ihn mal in der minimal Konfiguration. 1 Ram Riegel ohne GK nur
mit der IGP und guck mal wie er sich Dann verhält.

Also, ich habe Grafikkarte ausgebaut. Keine Besserung.
Habe dann von den RAM-Riegeln den zweiten ausgebaut. Seitdem scheint es erstmal wieder zu gehen. Habe memtest86+ drüber laufen lassen, keine Fehler. Danach den ersten Riegel gegen den zweiten getauscht, da geht gar nichts mehr. Wenn ich den Power-Knopf drücke geht er nach 2-3sec sofort wieder aus und versucht den Neustart.

Heißt das, dass der zweite RAM-Riegel schon defekt ist ? Nach einer Woche betrieb ? Was könnte man jetzt machen ?

Zurück