AW: Nächster Battlefield 3-Patch liefert Ivy-Bridge- und Radeon-HD-7000-Support
Patch für Intel Prozessor: Vor Release.
Patch für AMD Graka: Nach Release.
Spaß.
Bin mal gespannt was sich tut.
Man merkt scheinbar, wem der Kontakt mit dem Hersteller wichtiger ist.
Verwundern tut hier, dass Intel und nicht Nvidia steht (letztere sind ja wirklich für guten Developerkontakt bekannt).
Wobei man ja auch nicht sagen kann wie weitreichend und Aufwändig die Veränderungen sind. Eventuell musste nur bei den automatischen Systemeinstellungen der CPU Code erkannt werden und für die Radeon gibts vielleicht auch speziellere Anpassungen.
Naja - und das Spiel unterstützt DX11. Eigentlich sollte es da keine weitere Unterstützung zu patchen geben. (oder führen sie einen ultra-low-detail-Modus ein?)
Eventuell gar nicht mal so unwahrscheinlich: irgendeine art low precision berechnungen usw.
Aber vielleicht auch eine prinzipielle Unterstützung der Intel Architektur. Oder wie oben erwähnt, falls die Option, dass sich das Spiel selbst die Systemeinstellungen für Grafik&Co sucht, die ganzen Hardware IDs erkennt
Echt? Krass. Da sollten wir glatt mal einen Benchmark machen. Ach, hatten wir schon, na dann...
Könnt ihr ja bei Release vom Ivy Bridge machen
Ach, hattet ihr sowieso vor? na dann...
Ich bin gespannt ob die HD 7000er dadurch signifikant an Leistung zulegen können.
Wasn signifikant für dich?
Denke nicht dass die 7970 dadurch mehr FPS macht, sie werden dann nur offiziell unterstützt. Aber Performace sollte das nicht bringen oder?
Wenn schon wäre das wirklich toll und eine 7970 wird immer wahrscheinlicher für mich. Kepler kann mich mal, dauert alles zu lange für einen heißen großen stromhungrigen "extrem" Holzhammer Chip.
Weißt du da mehr als wir?
Woher willst du wissen, dass "Kepler" ein einzelner großer Chip ist ,der stromhungrig sein wird?
Ist Kepler nicht der Name für die ganze Architektur und somit Chipfamilie? Von Sparsam bis superleistungsfähig? Noch dazu da zuerst der Performancechip kommen wird, dessen Ziel es ist die 7970 zu übertreffen (welche ihrerseits ja nur 30% schneller als die 580 GTX ist). Ich wär mir nicht so sicher, ob eine geshrinkte und sicher deutlich überarbeitete, in ihren schwächen korrigierte 580er->680er Architektur die 7970 nicht sowohl in Leistung wie auch Stromersparnis schlagen kann. Immerhin ist der Vorgänger "Fermi" dann knapp 2.5 Jahre alt (zumindest Ende des Designprozesses) und 2.5 Jahre überarbeiten, ein neuer Designprozess, sowie Erfahrung mit dieser damals neuen Architektur > AMDs völlig neue Architektur mit der man noch keine Erfahrungswerte hatte vorher.
Nachdem das CPU Rennen Bulli vs Sandy Bridge/Ivy Bridge enttäuschend ausfiel, freu ich mich schon auf die kommenden Benchmarkschlachten zwischen Radeon 7xxx und Kepler