Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut
 
Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

hehe, manche der bildunterschriften sind schon sehr amüsant - ich sag nur "pure vernichtung" :lol:

und die bilder sind natürlich nett anzusehen :)
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Ich habe mir die Freiheit genommen, etwas lockerer zu kommentieren - Specs sind mit der Zeit halt langweilig :D
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Sehr cooler Artikel :daumen:, und meine 8800GTX is auch dabei , halte sie in Ehren :P.

Ich fände es sau cool wenn ihr sowas auch mal mit CPUs macht ;)
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Was noch viel cooler ist: In der nächsten Print-Ausgabe benchen wir auf 8 Seiten 50 Grafikkarten unter Windows 7 – darunter natürlich auch die (meisten der) hier abgelichteten Legenden und Gurken. :devil:

MfG,
Raff
 
Ja, was heiß amüsant :D

Treffend gewählt ist die passendere Beschreibung ;)

ja ich meinte amüsant auch nicht im sinne von "übertrieben", sondern einfach lustig ^^

Was noch viel cooler ist: In der nächsten Print-Ausgabe benchen wir auf 8 Seiten 50 Grafikkarten unter Windows 7 – darunter natürlich auch die (meisten der) hier abgelichteten Legenden und Gurken. :devil:

MfG,
Raff

ich würde gerne mal wieder meine 3870X2 in einem aktuellen aufgebot unter windows 7 sehen - geht da was? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Hach! Wie erfrischend. :) Hat sich wirklich sehr unterhaltsam gelesen. :-) Tres bient, monsieur Sautêr. :daumen:
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

@ M4xw0lf

Klar, die X2 ist mit dabei.

@ Ahab

Merci beaucoup. J'avais espéré que vous avez aimé cet article.

(Hoffe das stimmt, habe lange nichts französisches mehr geschrieben)
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Schöne Bilder und Beschreibungen :daumen:

Die 6800 Ultra Duo finde ich echt stylish :D
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Radeon HD 2900XT: Extrem heiß, extrem laut und extrem stromhungrig - damals gefloppt, heute Kult

joar das teil war im referenzdesign mit referenzkühler so extrem. hatte selber eine. wenn man mal den radiallüfter auf 100% gestellt hat, musste man angst haben dass der rechner nich abhebt. der lüfter war lauter als der fön meiner freundin... :ugly:

aber mit dem richtigen kühler konnte man die 2900xt in ihrer hitzeabgabe und unter verringerung der lärmbelästigung bändigen. bei mir wars z.b. der accelero 2900 xtreme. die karte is dann nie mehr über die 70grad-marke gekommen. und das, sogar unter furmark bei "nur" max. 63% lüftergeschwindigkeit.lautstärke der lüfter vom accelero war trotzdem fast nich zu hören.
das senken des stromhungers der 2900xt war aber schier unmöglich...

mfg echo
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Der AC Xtreme? Danke nein, ich brauche keinen abfackelnden SpaWas (die sterben nämlich bei den Drehzahlen, die ich leise nenne).
das senken des stromhungers der 2900xt war aber schier unmöglich
Hmmm? Die kann man super undervolten.
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Echt nette Zusammenstellung:daumen:

Wenn man so durchklickt, hab ich das gefühl, dass sich die PCB kaum ändern^^ (z.B 3850 vs. 4850)

mfg Eiswolf93
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Früher hat man noch wenigsten etwas vom PCB gesehen...mittlerweile verkleidet der Kühler beide Seiten der Grafikkarte :daumen2:
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

@ Two-Face

Damals war die GX2 super, heute ***** sie total ab - das "Stalling" ist eben evil.
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Ich hab auch 'ne 7950 GX2 und sogar die 7900 GX2 hier rumliegen - hab ich mir allerdings billig für Sammlerzwecke ersteigert. Damals ging aber nix um 2 X1950 XTX - bis die 8800 GTX kam:fresse:
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Merci beaucoup. J'avais espéré que vous avez aimé cet article.

(Hoffe das stimmt, habe lange nichts französisches mehr geschrieben)
Du hast geschrieben: "Vielen Dank. Ich hatte gehofft, dass dir der Artikel gefallen hatte ", was allerdings vom Tempus her nicht so gut passt.
Besser wäre: "J'ai espéré que l'article te plaît." ;)

@Topic: Ich hoffe, dass die Eyefinityvariante der 5870 das gleiche Layout wie die normale hat, sodass der Kühler von Ek-Waterblocks da drauf passt.
 
AW: Nackte Platinen: Über 40 Grafikkarten unter den Kühler geschaut

Ich find die Bilder toll! zumindest sind alle wichtigen Karten dabei. ich bin auch dabei nVidia High-End Karten zu sammeln.bis jetzt hab ich aber bloß 7900GTX und 6800Ultra (PCI-e) meine 7950GX2 hab ich verkauft.
 
Zurück