michelthemaster
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem was extrem nervig ist:
Bei Spielen laggt das Bild alle ~ 2 Sekunden (bzw zieht kurz nach), egal bei welchem Spiel (alt als auch neu, egal welche Framerate und Einstellung).
Mein Rechner ist relativ potent und an Hardwareleistung mangelt es nicht.
Dieser Fehler tritt auch in Videos auf (Streaming, lokal). Dies macht den Rechner nahezu unbenutzbar für mich.
Grafikkartentreiber ist aktuell und die Grafikkarte möchte ich fast ausschließen als Fehlerquelle (wurde 3 mal getauscht in den letzten paar Monaten).
Wo könnte die Fehlerquelle liegen? Smartwerte meiner SSD und HDD hab ich untersucht und die waren ok.
Hier meine Hardware:
Intel Xeon x5670 @ 3,3 Ghz (Temperatur ok, mit Kompakt-Wakü, kein Unterschied ob mit oder ohne OC)
eVGA x58 Classified Sockel 1366
12Gb Ram Corsair 1600 (Vollbestückung meines Boards)
Saphire Radeon AMD 6870 1GB
Creative Soundblaster Z
Crucial M500 SSD (OS + Programme) Hitachi Deskstar HDD 2TB 64MB Cache + Toshiba 3TB USB 3.0 Externe HDD
Enermax Platimax 500 Watt
Windows 7 Prof. 64Bit
Vielen Dank Leute, ich werde langsam echt aggro deswegen ^^
Gruß
Micha
Bei Spielen laggt das Bild alle ~ 2 Sekunden (bzw zieht kurz nach), egal bei welchem Spiel (alt als auch neu, egal welche Framerate und Einstellung).
Mein Rechner ist relativ potent und an Hardwareleistung mangelt es nicht.
Dieser Fehler tritt auch in Videos auf (Streaming, lokal). Dies macht den Rechner nahezu unbenutzbar für mich.
Grafikkartentreiber ist aktuell und die Grafikkarte möchte ich fast ausschließen als Fehlerquelle (wurde 3 mal getauscht in den letzten paar Monaten).
Wo könnte die Fehlerquelle liegen? Smartwerte meiner SSD und HDD hab ich untersucht und die waren ok.
Hier meine Hardware:
Intel Xeon x5670 @ 3,3 Ghz (Temperatur ok, mit Kompakt-Wakü, kein Unterschied ob mit oder ohne OC)
eVGA x58 Classified Sockel 1366
12Gb Ram Corsair 1600 (Vollbestückung meines Boards)
Saphire Radeon AMD 6870 1GB
Creative Soundblaster Z
Crucial M500 SSD (OS + Programme) Hitachi Deskstar HDD 2TB 64MB Cache + Toshiba 3TB USB 3.0 Externe HDD
Enermax Platimax 500 Watt
Windows 7 Prof. 64Bit
Vielen Dank Leute, ich werde langsam echt aggro deswegen ^^
Gruß
Micha
Zuletzt bearbeitet: