• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nachrüsten

s3b0b

Schraubenverwechsler(in)
Nachrüsten

Hey Leute

Ich möchte ein neues mainboard da mein altes ga-78lmt-usb3 zu halt ist. Ich hab eine gtx 770 und brauch daher nur ein neues mainboard cpu und cpu kühler

Ich würde mir diese Komponenten kaufen:

CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler

ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX

Sagt mir ob es passt oder wo es besser sein könnte :)

AW: Nachrüsten

Hallo ein Teil der Fragen hast du zwar schon beantwortet, aber füll mal den Fragebogen hier aus, besonders die Frage zu Spielen und Anwendungen wäre gut zu wissen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html Und bitte hinterlass mal ein paar Daten zum Gehäuse und Netzteil also am besten Modelbezeichnung.

Und ja man kann grob ein wenig verbessern. Aber wie gesagt erstmal ausfüllen, dann wissen wir mehr.

Also ich benutze den pc um spiele wie Counter Strike Global Offensive dann halt auch wirkliche spiele die leistung ziehen wie zb Bf4 Assasins Creed 4 etc. Und so nebenbei schneide ich gerne Videos mit Sony vegas und möchte auch da laggfrei arbeiten oder auch mal auf twitch ohne probleme streamen: Mein gehäuse name: Corsair Carbide Series Schwarz 300R Mid PC Gehäuse mit Seitenfenster (CC-9011017-WW) und das netzteil ist ein Corsair ATX 550 Watt netzteil :)

hoffe du kannst damit was anfangen also was ich halt brauche Cpu, cpu kühler und ein neus Mainboard :)

Dann sag ich mal schau wegen den Ausstattungswünschen des Mainboards mal hier rein: Wenn es um das passende Board zu einer nicht übertaktbaren CPU geht wie dem Xeon, einem i5 oder auch noch kleiner schau mal hier rein: Welches Mainboard passt zu mir?

An sich ist die Zusammenstellung "befriedigend" - wenn du dich auskennst mit CPU übertakten, und du die richtige BIOS Version kennst könntest du den 1230v3 auf allen Kernen auf dem maximalen Boost-Takt laufen lassen. Bin aber überfragt welches Bios das beim H87er Pro4 ist. Falls das nciht deine Intention war, dann würde ich dir vorschlagen eines der Boards zu wählen, was dir von der Ausstattung zusagt. ggf ist es auch der Nacholger des von dir oben ausgewählten Boards das http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html. Dazu solltest du dann den Nachfolger des Xeons von oben wählen also den http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html (ist 100MHz schneller, kann aber nicht mehr übertaktet werden so wie der Vorgänger und wäre zu der übertakteten Variante etwas langsamer).

Als Kühler würde ich meinen wenn du es "quais lautlos" und kühl haben magst zum EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/QUOTE] zu greifen. Der sollte genau das liefern, was du von einem Zusatzkühler erwartest. Der CoolerMaster Hyper T4 ist auch ein befriedigender Kühler, kostet aber meist etwas mehr und hat einen etwas lauteren Lüfterdrauf als der Borcken ECO der dieses Jahr erst erschienen ist und entsprechend gut design des Porpellers hat.

Ich werde die sachen mir bestellen vielen dank an euch 3. Hoffentlich kann ich dann endlich ohne probleme spielen :) danke nocheinmal :)

wenn du schon den alten 1230 nehmen willst, dann ein asrock b85 killer board dazu. oder gar das msi h87 gaming.

ich jedoch würde anraten statt des 1230 die refresh variante 1231 zu nehmen. dazu ein h97 board :)

Zurück