AW: nachfolger für mx518 gesucht
atm bin ich zu faul für sowas, wobei die Pflege kein Problem wäre, ich halte mich ja schon aus Eigeninteresse auf dem laufenden (auch über Mäuse, die ich nie kaufen würde)
gibt auch noch einige Dinge, die mir noch nicht zu 100% klar sind und ich noch genauer abklären muss
Wie interessant die Technik für die meisten wirklich ist ist auch so eine Frage, man muss auch sagen, dass vieles von dem Zeug eher theoretischer Natur ist und in der Gaming-Praxis eher irrelevant ist.
Vielleicht juckts mich doch einmal.
@bull:
Ich brauch jetzt ca. 15 cm für eine 360° Drehnung also nicht Low und auch nicht High, also Midsense.
Ich habe dabei eine Auflösung von 1920X1080 und meine Maus auf 2000dpi und im Spiel die Sense fast auf Null.
Wie kann ich alles richtig einstellen für "pixel perfect aiming" wie kann man das berechnen? Auf was kommt es an?
Horizontale Auflösung * (360 / FOV)
---------------------------------- = min. DPI
Sensitivity ("inch/360°")
Das ist die Formel (1 Inch = 2,54cm), wobei sich FOV (Field of View) auf die reale FOV bezieht, die nicht unbedingt mit dem FOV-Wert in der Config übereinstimmt.
Heißt für dich, dass 2000 DPI dicke reichen.
Wenn man ein wenig weiterrechnet, stellt man schnell fest wann mehr DPI in der Praxis irrelevant werden (ob ich auf 20m auf 1 oder 2 cm "genau treffe" ist ziemlich egal)
Wobei mehr DPI auch ungenauer sein können, aber das ist eins der Dinge wo ich noch genauer abklären muss.