nachfolger für mx518 gesucht

AW: nachfolger für mx518 gesucht

Auch wenn ich die Einstellung grundsätzlich für nachvollziehbar halte und ich sie bis zu einem gewissen Grad teile passt die Empfehlung der Kone absolut nicht dazu, eigentlich würde es sogar umgekehrt gehören. ;)

PS: Ich halte von beiden Mäusen nichts. :ugly:

Was würdest du für eine nehmen?

Du machst mit der G5, M8000 oder der Kone nix falsch, sind alles gute Mäuse mit einer "ähnlichen" Haptik. Da du die Logitechform gewöhnt bist, dürftest du dich an die Gigabyte- oder Kone-Form schnell gewöhnen.

Auch wenn viele etwas gegen Microsoft haben, kann ich dir die Sidewinderfamilie nur ans Herz legen, aber die hattest du ja schon ausgeschlossen. ;)

hmm im forum steht zur zeit eine sidewinder x5 zum verkauf, für 30 inkl. wär sie mein.. aber ich denke mit einer neuen maus bin ich besser dran. bin erstmal auf Bullveyr gespannt, rumnörgeln das alle Mäuse Mist sind und dann keine Vorschlagen die was taugt.

Das geile bei MS sind halt die Seitentasten, da der Daume genau draufliegt. Hab unten Messern und oben Waffe wechseln, ist genial.

Ist aber eher für große Hände geeignet.

Hier die X5, ist wie die normale Sidewinder aber ohne Gewichte und ohne Metallrad bzw. Knöpfe, die Sidewinder ist allerdings schon gut ausbalanciert. Es handelt sich hierbei um die OEM Version, also ohne Verpackung, extras gibbet ja keine. ;)

http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/a364241.html

Hier noch die anderen Mäuse:

http://www.pcgameshardware.de/m,Preisvergleich/?fs=sidewinder&x=0&y=0&in=

Hier der Größenunterschied zwischen der Sidewinder und der X5:

http://www.futurelooks.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/11/new_sidewinder_0012.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das geile bei MS sind halt die Seitentasten, da der Daume genau draufliegt. Hab unten Messern und oben Waffe wechseln, ist genial.

Ist aber eher für große Hände geeignet.

Hier die X5, ist wie die normale Sidewinder aber ohne gewichte und ohne Metallrad bzw. Knöpfe, die Sidewinder ist allerdings schon gut ausbalanciert. Es handelt sich hierbei um die OEM Version, also ohne Verpackung, extras gibbet ja keine. ;)

PC Games Hardware Preisvergleich: Microsoft OEM SideWinder X5 Gaming Mouse, USB (6LA-00002/6LA-00003)

Hier noch die anderen Mäuse:

PC Games Hardware Preisvergleich:

Die X5 hatte ich vor der Kone, super Maus, aber ich hatte mit ihr in problem - hört sich doof an, aber ich bin immer mit dem kleinen Finger zwischen Maus und Mauspad gekommen, nach 2 Wochen hatte ich dann einen kleinen blauen Strich am Finger, aber das liegt wohl an der Art wie ich Mäuse halte - ergo hatte die X5 für mich zuviel "Bodenfreiheit" =)

Und bezgl. Markenmäuse stimmt es das Roccat da eig auch unbekannt war, aber ich konnte mich ja von was besserem überzeugen.

deswegen will ich eigentlich auch keine sidewinder. will schon eine die was taugt^^

@bull
wieso ist den die gigabyte nicht so gut?
habe mir die tests angeschaut und bis auf den bug mit dem prog. nichts
weiter negatives gefunden...
möchte mich evtl. von meiner g5 trennen, da habe ihc mir auch schon den ein
oder anderen nager angeschaut.

ot: halte mittlerweile nicht mehr viel von logitech, das
beste beispiel sind die tastaturen die sind sowas von:stupid:

gruß PIX

Was würdest du für eine nehmen?

Dann sag doch welche für dich die beste ist ;)
Wenn ich mich zw. GM-M8000, Kone, G5 und X5 entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich die Gigabyte nehmen.

G5 und X5 fallen raus, weil deren Sensor für meine Sense zu 99% nicht genug Performance liefert und weil mir beide von der Form her nicht passen.
Da die Form der Kone der G5/MX518 recht ähnlich ist fällt sie auch raus.

Aber auch mit der Gigabyte würde ich nicht glücklich werden, zu schwer und ich mag keine 4-Way Wheels.

Im Moment die beste Maus für mich ist die SteelSeries Ikari Laser, auch wenn deren Sensor bei meiner Sense an seine Grenzen stößt. Darum hab ich mir die Ikari Optical besorgt (konnte sie aber noch nicht testen).

... bin erstmal auf Bullveyr gespannt, rumnörgeln das alle Mäuse Mist sind und dann keine Vorschlagen die was taugt.
Ich hab nicht behauptet, dass die Mäuse Mist sondern, sondern dass ich nichts von ihnen halte.

Meine Vorstellung für eine gute Maus isr recht puristisch. Erst mal muss eine Maus für mich leicht sein. Ich halte nichts davon eine an sich schon schwere Maus per Gewichts-System noch schwerer zu machen, zumal die Implementierung alleine schon das Gewicht erhöht und imho eine optimale Balance einschränkt.
Wenn mir eine Maus mal wirklich zu leicht ist, dann schraub ich sie auf und kleb ein Stück Metall rein, aber das ist natürlich nicht geeignet für den Mainstream-Markt.
Ich brauch auch keinen nicht funktionalen Beleuchtungseffekt, schraubt auch blos das Gewicht in die Höhe.
4-Way Wheels sind auch nichts für mich. Zum einen halte ich es nicht für eine sinnvolle Binding-Möglichkeit und zum anderen kann keines in den Grundfunktionen (klicken, scrollen) mit einem "normalen" mithalten.
Mag sein, dass es fürs Arbeiten angenehm ist aber das ist mir egal, ich kauf eine Gaming-Maus keine Alltags-Maus.
Auch wenn ich von Makros nicht allzu viel halte und sie selber nicht nutze, stören sie mich nicht. Sie kosten quasi nichts und haben keine negativen Nebeneffekt.

Mir ist absolut klar wieso Kone, G9, X8, etc. so sind wie sie sind. Die Nager werden für den Massenmarkt produziert und sollen gut in Reviews abschneiden. Dafür ist eine ellenlange Featureliste natürlich brauchbar, wie sinnvoll die Features sind ist dann eher zweitrangig.

Leider machen die meisten Firmen wie Roccat, Logitech, Microsoft und der Rest, der auf den Gaming-Zug aufspringt, keine Mäuse für Leute wie mich.
Ich kann nur auf SteelSeries und Razer hoffen, wobei ich bei Razer nicht wirklich positiv in die Zukunft schaue.

@bull
wieso ist den die gigabyte nicht so gut?
hab ich nicht behauptet (eher das Gegenteil), nur dass ich nicht viel von ihr halte und dass die 4000 DPI eine Marketing-Lüge sind

PS: Soll ich noch darauf eingehn wieso ich Roccat ******* finde? :D

Die SteelSeries Ikari scheint eine gute Maus zu sein, nur die Daumentasten und die Form gefallen mir irgendwie nicht aber anschauen kann man die ruhig, mal selber testen, alles Gewöhnungssache.

btw. wenn du schon von der Maus sprichst, hättes du ruhig dein Review hier verlinkt;)
[User-Review] SteelSeries Ikari - ForumBase

Ich find die ikari einfach nur hässlich, also die kommt für mich nicht in frage.

^^ neee auf die roccat brauchst du nicht eingehen, über die habe ich schon einiges gelesen und
durfte diese auch mal in der hand halten (ich sage nur:"soll das gut verarbeitet sein?").

zur m8000: ok gut du hälst von ihr nicht viel, das kann ja viel heißen.
ist sie für dich nicht gut wegen den von dir genannten gründen oder wegen was anderem?

gruß PIX

nicht fremd gehen :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/e...6483-user-review-steelseries-ikari-laser.html (man beachte das massenhafte Feedback :D)

mit meinen inzwischen 32cm/360° hab ich bei wirklich schnellen 180° Drehungen etwas negative Beschleunigung (muss ich mal ergänzen)

Na dann bekommst du mal Feedback von mir! Sehr schönes Review und eine sehr interessante Maus. :daumen:

Was meinst du denn bitte mit negativer Beschleinigung? :schief:

Hast du dich vom HighSenser zum LowSenser ungeschult? Triffst du jetzt besser?

Die Ikari hat doch den gleichen Laser wie Kone und Gigabyte, der nativ bloß bis 3000dpi geht, also ist der Rest doch auch bei der Ikari interpoliert, warum soll die jetzt soviel besser sein, deiner Meinung nach? Die puristische Aussattung gefällt mir auch, aber das hat die X5 auch, die hat auch keinen Schnick Schnack an Board.

Welchen Laser benutzt eigentlich Microsoft?

^^ neee auf die roccat brauchst du nicht eingehen, über die habe ich schon einiges gelesen und
durfte diese auch mal in der hand halten (ich sage nur:"soll das gut verarbeitet sein?").

zur m8000: ok gut du hälst von ihr nicht viel, das kann ja viel heißen.
ist sie für dich nicht gut wegen den von dir genannten gründen oder wegen was anderem?

gruß PIX

übernimmst du jetzt das kommando? :D

also kone, g5 oder m8000 ?

übernimmst du jetzt das kommando? :D

also kone, g5 oder m8000 ?

Mann Franky du bist aber auch entscheidungsfreudig. :D Ich hätte mir schon längst eine geholt und getestet. Es ist alles sehr subjektiv, du musst dir die Mäuse mal aus der Nähe anschauen und dann selber entscheiden, von der Technik her sind alle gut.

Ich frag lieber 1000x nach bevor ich mir was kauf, ist eigentlich immer so^^

nochmal mx518 kommt nicht in frage, hab ich aber auch schon gesagt.
im moment würde ich mir die m8000 hohlen, da sie von der Leistung her gut ist, optisch was hermacht und von der ergonomie auch gut aussieht.

Zurück