AW: nachfolger für mx518 gesucht
Was würdest du für eine nehmen?
Dann sag doch welche für dich die beste ist
Wenn ich mich zw. GM-M8000, Kone, G5 und X5 entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich die Gigabyte nehmen.
G5 und X5 fallen raus, weil deren Sensor für meine Sense zu 99% nicht genug Performance liefert und weil mir beide von der Form her nicht passen.
Da die Form der Kone der G5/MX518 recht ähnlich ist fällt sie auch raus.
Aber auch mit der Gigabyte würde ich nicht glücklich werden, zu schwer und ich mag keine 4-Way Wheels.
Im Moment die beste Maus für mich ist die SteelSeries Ikari Laser, auch wenn deren Sensor bei meiner Sense an seine Grenzen stößt. Darum hab ich mir die Ikari Optical besorgt (konnte sie aber noch nicht testen).
... bin erstmal auf Bullveyr gespannt, rumnörgeln das alle Mäuse Mist sind und dann keine Vorschlagen die was taugt.
Ich hab nicht behauptet, dass die Mäuse Mist sondern, sondern dass ich nichts von ihnen halte.
Meine Vorstellung für eine gute Maus isr recht puristisch. Erst mal muss eine Maus für mich leicht sein. Ich halte nichts davon eine an sich schon schwere Maus per Gewichts-System noch schwerer zu machen, zumal die Implementierung alleine schon das Gewicht erhöht und imho eine optimale Balance einschränkt.
Wenn mir eine Maus mal wirklich zu leicht ist, dann schraub ich sie auf und kleb ein Stück Metall rein, aber das ist natürlich nicht geeignet für den Mainstream-Markt.
Ich brauch auch keinen nicht funktionalen Beleuchtungseffekt, schraubt auch blos das Gewicht in die Höhe.
4-Way Wheels sind auch nichts für mich. Zum einen halte ich es nicht für eine sinnvolle Binding-Möglichkeit und zum anderen kann keines in den Grundfunktionen (klicken, scrollen) mit einem "normalen" mithalten.
Mag sein, dass es fürs Arbeiten angenehm ist aber das ist mir egal, ich kauf eine Gaming-Maus keine Alltags-Maus.
Auch wenn ich von Makros nicht allzu viel halte und sie selber nicht nutze, stören sie mich nicht. Sie kosten quasi nichts und haben keine negativen Nebeneffekt.
Mir ist absolut klar wieso Kone, G9, X8, etc. so sind wie sie sind. Die Nager werden für den Massenmarkt produziert und sollen gut in Reviews abschneiden. Dafür ist eine ellenlange Featureliste natürlich brauchbar, wie sinnvoll die Features sind ist dann eher zweitrangig.
Leider machen die meisten Firmen wie Roccat, Logitech, Microsoft und der Rest, der auf den Gaming-Zug aufspringt, keine Mäuse für Leute wie mich.
Ich kann nur auf SteelSeries und Razer hoffen, wobei ich bei Razer nicht wirklich positiv in die Zukunft schaue.
@bull
wieso ist den die gigabyte nicht so gut?
hab ich nicht behauptet (eher das Gegenteil), nur dass ich nicht viel von ihr halte und dass die 4000 DPI eine Marketing-Lüge sind
PS: Soll ich noch darauf eingehn wieso ich Roccat ******* finde?