nachfolger für mx518 gesucht

Da_Frank

Software-Overclocker(in)
nachfolger für mx518 gesucht

Hallo liebe pcghler,

gestern habe ich meine mx518 verkauft und nun suche ich einen nachfolger.
preis ist vorerst nicht so wichtig.
Schlagt einfach was vor, in meiner näheren auswahl ist die g5, lachesis oder kone, wenn ihr eine noch bessere kennt lasst es mich wissen.

vielen dank.

AW: nachfolger für mx518 gesucht

g5 kann ich auch empfehlen, hatte sie 3 jahre lang und war sehr zufrieden,
hab sie jetzt aufgrund eines defekts gegen eine g9 ausgetauscht, welche zwar genauer ist und bei mir auch sehr gut in der hand liegt, jedoch nicht jedermanns sache ist

2:0 für die G5. Ich warte noch bis heute Abend, gut ist abend bis zum späten Abend :D
wenn bis dahin keiner was gegen die G5 oder für eine andere Maus sagt wird die G5 bestellt.

ich würde dir empfehlen:
geh in den media markt saturn deiner wahl und nimm da alle mäuse mal in die hand und beweg sie dort

dann kannst du auf jeden fall sagen ob sie ergonomisch geformt sind

ich würde dir von den genannten die g5 nur bedingt empfehlen, weil sie
a) nicht viel besser als die mx518 ist
b) auch nicht sonderlich neu

von deiner auswahl wäre ich für die kone

p.s. unter uns: ich würde mir wieder eine mx 518 holen...

wieder eine mx518?^^ also wenn neu, und neu kostet sie 28 inkl. versand. dann kann ich auch gleich die 35 für eine g5 zahlen meinste nicht?

naja ich habe beide gehbat und die g5 unterscheidet sich nciht von der mx518 im alltag außer das die g5 auffälliger ist(mir gefällt sie nicht)

ich sag: nimm mal in nem laden die g9 in die hand und wenn sie dir liegt, kauf sie!! (jedoch nicht im laden, da sind sie zu überteuert!!)
und wenn nicht kauf dir ne g5:daumen:

Da stimm ich caine2011 zu, wenn dir die MX518 gefallen hat, warum nicht wieder kaufen.;)
Hab meine MX518 schon seit 3 Jahren und ich würde die wieder kaufen.:daumen:

nochmal die gleiche? nee.. wenn dann den nachfolger also die g5, werd morgen mal im mediamarkt befummeln gehn :D

in meiner näheren auswahl ist die g5, lachesis oder kone, wenn ihr eine noch bessere kennt lasst es mich wissen.
.
ich hatte (bzw hab sie noch) die G5, dann die KONE die ich wiederum wegen einem Defekt nach 6Monaten in eine Mamba getauscht habe.

Fakt ist, die Kone ist wesentlich größer von der Fläche die du im Vergleich zur MX/G5&7 hast.
Das Steuergefühl ist also wesentlich anders.
Die Kone würde ich vom Griffgefühl eher mit einer G9 einreihen.

Raten würde ich dir also zu einer G5. Was die Tastenklicks und das Gehäuse angeht ist die für mich ungeschlagen :hail:
Preis/Leistung ist einfach :daumen:

Die Kone ist halt cooler, neuer und moderner (wobei rein spielerich ein wirklicher Unterschied wohl nur von einem ProGamer erkennbar ist).
Als ich mich nach einer Zeit an die Haptik gewöhnt habe klappte es wieder gut mit dem spielen...bis zum Mausradruch :fresse:

Klutten hat ja die Kone mit der Logitech verglichen in seinem sehr schönen Test :daumen: ....der steht oben in der Threadübersicht...

Anfassen in einem Laden ist immer gut!!!!
Frag aber ein Verkäufer ob er dir die Mäuse "runter" holt und teste sie auf einem Screibtisch der darumsteht.....meist sind die Mäuse nämlich oben auf einem Regal abgestellt und festgeschnallt ;) da kommt kein Feeling auf...

Zuletzt bearbeitet:

Werde morgen in MediaMarkt gehen. Dann kann ich sie ja testen. also g5 ist im moment die beste oder?

Ich würde eine Kone nehmen.Die ist wirklich Genial!Die Maus macht von der ersten Sekunde an Spaß.Dann aber nur in Kombi mit einem Roccat Taito:D

also g5 ist im moment die beste oder?
die Beste wofür genau? im Vergleich zu was oder wem?
ich denke es kommt sehr darauf an WAS du suchst ;)
wie sind deine Hände gebaut?
welche Spiele spielst du?
auf was legst du mehr wert, Optik<--->Technik
soll es evtl farblich oder vom Stil her zu was anderem passen?
was willstdu ausgeben?
usw usw usw

mit pauschale Urteile wirst du nicht auf der sicheren Seite stehn...was nützt es dir wenn dir jemand seine Meinung sagt über etwas ohne deine Umstände zu kennen und noch schlimmer ohne das du weißt auf was derjenige wert legt :)
Die allermeisten Tipp hier sind ehrlich und gut gemeint, nur wesentlich dienlich sind sie der Sache wohl eher selten...

Also ehrlich, verkauft?

Das ist DIE Maus schlechthin :)
Nichts unnötiges, aber auch nicht mager ausgestattet. Alles was das Herz begehrt (zumind meins in der Hinsicht ;)).

Aber wenn meine kaputt ginge, dann würde ich entweder wieder kaufen oder mich an einer neuen Logitech probieren (ergo G5).

Andere Hersteller bedeueten (fast) immer auch anderes Feeling. Das ändert sich natürlich zur G5 auch, aber bleibt ähnliches Schema.

auf jeden fall die G5. nach ner MX518 wär das ideal, weil sich die formen doch stark ähneln. die deathadder von razer wär evtl noch ne alternative. in jedem fall würd ich aber noch nen medimax o so aufsuchen, zum probeanfassen :daumen:

die Beste wofür genau? im Vergleich zu was oder wem?
ich denke es kommt sehr darauf an WAS du suchst ;)
wie sind deine Hände gebaut?
welche Spiele spielst du?
auf was legst du mehr wert, Optik<--->Technik
soll es evtl farblich oder vom Stil her zu was anderem passen?
was willstdu ausgeben?
usw usw usw

im vergleich zu den anderen mäusen die ich genannt hab.
ich suche eine maus:lol:
meine hände sind nicht klein aber auch nicht übermäßig groß, son mittelding halt.
ich zock cod4, crysis, stalker, coh... also mehr die shooter ;)
optik 0 technik 100... wenn me maus übelst gute technik hat würde ich sie kaufen, auch wenn sie nicht die schönste ist.
farblich sollte sie jetzt nicht knallrot sein, sondern eher schlicht schwarz, da ich ein QcK steelpad hab.
preis ist nicht so wichtig, wenn die kone wirklich so spitze ist würde ich auch die 50 euro für die ausgeben.

naja ich find die kone geil hat einfach überragende features, wenn du ne g5 nimmst hast du nur eine mx518 in anderem gewand

p.s. sag uns mal was der mm test gebracht hat

Zurück