Nachfolger für 5850 gesucht

Naix

PC-Selbstbauer(in)
Nachfolger für 5850 gesucht

ich suche eine neue graka als ersatz für meine 5850 ausgeben will ich max. 200 euro die graka ist für meinen zweitrechner mit dem ich nur swtor und Dirt 3 spiele und Blu-ray schaue das problem ist das selbst wenn ich die 5850 auf 850 takte läuft swtor nicht wirklich flüssig.
Würde sich ne 6870 lohnen oder ist die leistung nur geringfügig besser und ach ja leise sollte sie auch sein.

AW: Nachfolger für 5850 gesucht

Die gtx 560 ti wäre ein gutes angebot unter 200 €, aber das wird dir auch nicht um viel mehr leistung bringen, warte lieber auf die neuen Generationen. Oder gib etwas mehr Geld aus, denn da wird sich kein großer unterschied tun

Würde ebenfalls noch auf "the next Generation" warten und dann erst zuschlagen:daumen:

Gruß

die 6870 ist langsamer als die 5850. lohnt also überhaupt nicht.
da muss schon ne gtx570 oder ne hd6950 ran aber
ich würd noch warten bis die neue HD7000er oder GTX700er Serie auf dem markt ist.
Radeon HD 5850 vs Radeon HD 6870 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Also wenn ich hier schaue is die 6870 zwischen 2-14% schneller als die 5850 :ugly:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_ra...er[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all
Welche Seite is nun richtiger :huh:

Aber egal, zur 6xxx-Serie würd ich auch nicht mehr greifen, denn die 7xxx-Reihe is ja in kürze verfügbar ;)

zitat aus dem pcgh test:
Eine aktuelle Nvidia-Karte filtert laut unseren Beobachtungen bei Treiberstandard nach wie vor einen Tick sauberer als eine HD 6000 auf "Hohe Qualität". Positiv zu bewerten ist allerdings, dass AMD nach jahrelangem Zögern dem Nutzer endlich die freie Wahl zwischen mehr Fps und höherer Bildqualität lässt.
ist also eine frage der einstellung :D

Eine HD 6870 ist etwas schneller als die Hd 5850.

Von einer HD 5850 auf eine Hd 6950 umzusteigen macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn. SInd vielleicht 15-20% Mehrleistung.
Würde auf die 7000´er warten und dann den PReis der Hd 6970 im Auge behalten. Oder gleich eine neue nehmen. Wenn es das Geld und Lieferbarkeit zulassen.

Und das SWTOR nicht richtig flüssig läuft kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht liegt es ja an deiner Internetleitung.

Jetzt noch umzusteigen wäre mMn nicht sinnvoll, da die neue Generation ansteht.

Ich selbst bin im Sommer von der 5850 auf eine GTX570 umgestiegen, wegen Leistung und 3D Vision.

Für 200€ bekommst du keine Grafikkarte, die wirklich mehr Leistung bringt als deine 5850.

Bei mir hat die 5850 Dirt 3 locker in 1680x1050 gestemmt, ich kann mir nicht vorstellen, das sie SWTOR nicht schafft.

Ich glaube das es keinen Sinn macht in den nächsten Wochen zu Wechsel, da die karte jadoch etwas Leistung hat.
Warte noch ein wenig.

Ich wollte von der HD5850 auf die GTX570 umsteigen. Nach ein paar Tagen hab ich die GTX570 wieder zurückgeschickt, weil die mir die Mehrleistung definitiv keine 300€ wert waren. Die Entscheidung, abzuwarten ist imo also goldrichtig. :daumen:

Zurück