Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

AW: Nachfolger der GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend belangen

Der Großteil ist eine absolute Frechheit. Wie zur Hölle verbrennt man 7,5MRD € und hat dann noch nichtmal die Bundesligaausstrahlungsrechte in der Tasche

Auch wenn ich das Programm der öffentlichen zu 99% für den letzten Mist halte - aber die Fußballrechte gehören tatsächlich nicht zum Informations- und Bildungsauftrag.

Ob die Bayern mal wieder 5:0 gewonnen oder verloren haben ist abgesehen von den Geisteszuständen der Fußballirren der ganzen Welt völlig egal.

Für die Ledertreter wird für meinen Geschmack auch zuviel Geld verblasen, ich darauf gerne ganz verzichten :D

ich finde es irgendwie eine Frechheit, wenn sich hier Leute hinstellen und sagen "Nutze ich nicht, zahle ich nicht". Es ist eine Frechheit allen anderen gegenüber, die zahlen.
warum sollte man denn für etwas zahlen wollen, das man nicht nutzt?! nur weil es andere menschen gibt, die das machen?! absolut bescheuerte begründung. und die einzige frechheit ist die, dass du versuchst den anderen vorzuwerfen, dass DU zahlst (und darüber offenbar nicht glücklich bist)!

ich behaupte mal (und ich hoffe es nehmen mir die "Schwarzseher" nicht zu übel), dass vielen Schwarzsehern oder solchen, die das Angebot nicht nutzen, es gut tun würde, sich wenigstens um 20:00 Uhr die Tagesschau (oder eine alternative Nachrichtensendung die nicht auf RTL, RTL2, Vox oder Pro7 läuft) regemäßig zu sehen.
undifferenzierte und haltlose unterstellung.

Und ich denke, dass die wenigsten von denen die hier behaupten "Nutze ich nicht" das Programm auch aus dem Grund meiden, weil sie nicht zahlen. Viele werden WM, EM oder sonstige aktuellen Sendungen sehen.
es ist nicht relevant aus welchem grund man das programm meidet. wenn man - aus welchen gründen auch immer - keine straßenbahn fährt, möchte man ja auch nicht regelmäßig eine monatskarte bezahlen müssen, oder?!

Ich finde die Haushaltsabgabe gut... weil ich dann nicht mehr der "Dumme" bin, der alleine zahlt und Schwarzseher das gleiche machen wie ich und nicht dafür zahlen.
woher weiß du, was die sog. schwarzseher machen und was nicht?

@rUdeBoy
"Mein Beitrag soll auch nicht nur gegen unsere lieben "Schwarzseher" sein. Ich zahle GEZ und tue das auch mit knirschenden Zähnen. Nicht aus dem Grund, dass ich zahlen muss bzw. es im Vegleich zu vielen anderen tue, sondern aus dem Grund, dass ich sehe was mit den Gebühren gemacht wird... bzw. nicht gemacht wird."

Ok, du zahlst diese Gebühr ,ja, weil du musst nur um es klarzustellen. Du zahlst das mit knisternden Zähnen um zu schauen wie die Gelder verschwendet werden, ehrlich irgend was stimmt nicht mit dir, falls du zu viel Geld hast dann bekommst du meine Kontonummer und ich zeig dir wie ich dein Geld verschwenden kann.

"Aber bitte, bitte:
Nutzt diese Gebühren dafür, dass der Zuschauer auch mehr bekommt für sein Geld... und nicht eben nur irgendwelche selbst gekrönten Könige vor der Kamera und an irgendwelchen Schreibtischen als Programmdirektor oder ähnliches."

DU scheinst ziemlich Naiv zu sein kann das sein.

Sehr schön. Dank der Haushaltsabgabe muss Ich ab 2013 gar nichts mehr bezahlen, da Ich ja keinen Haushalt habe.

Ach übrigens: Ich habe auch 7 Jahre lang schwarz gesehen xD

Auch wenn ich das Programm der öffentlichen zu 99% für den letzten Mist halte - aber die Fußballrechte gehören tatsächlich nicht zum Informations- und Bildungsauftrag.

Ich bin auch kein Fußballfan, nur die Frage wo man 7,5Mrd € lässt ist ja wohl durchaus berechtigt.
Selbst Hollywood Produktionen sind idR selten teurer als 300 Mio $(z.B. Inception 160 Mio)
Was die für so viel Kohle auf den Fernseher zaubern ist echt arm. :schief:

Da könnte man so einige "Informative" Blockbuster auf den Schirm zaubern :ugly:

Ich bin auch kein Fußballfan, nur die Frage wo man 7,5Mrd € lässt ist ja wohl durchaus berechtigt.
Selbst Hollywood Produktionen sind idR selten teurer als 300 Mio $(z.B. Inception 160 Mio)
Was die für so viel Kohle auf den Fernseher zaubern ist echt arm. :schief:

Da könnte man so einige "Informative" Blockbuster auf den Schirm zaubern :ugly:

Mit 7,5 Mrd und einem durchschnittlichen bugdet von 300 mio währen das ca 25 Blockbuster in einem Jahr. Was zum Teufel machen die mit dem Geld?? Renten löcher stopfen??.

Zuletzt bearbeitet:

Mit 7,5 Mrd und einem durchschnittlichen bugdet von 300 mio währen das ca 25000 Blockbuster in einem Jahr. Was zum Teufel machen die mit dem Geld?? Renten löcher stopfen??.

Zur Info: Eine Milliarde sind 1000 Millionen. Das macht nach Adam Riese 7500/300 gleich 25 Blockbuster. ;)
Dennoch aus meiner Sicht zu viel Geld das aus der öffentlichen Kasse dort verprasst wird.
Die Absicht aus der die öffentlich-rechtlichen Sender heraus gegründet wurde ist ja gut, aber diese Pflichten erfüllen andere Sender und Websiten im Internet auch und diese bekommen nicht so hohe Summen zugeschrieben.

Es sind 7,5 Mrd im Jahr(2011) Klick!

Wären also 25 Blockbuster im Jahr :what:

@Nyonya
Adam Ries*

Zuletzt bearbeitet:

naja das schlimme finde ich ist das die öffentlich rechtlichen weit jenseits ihrers informations und bildungsauftrags fischen und das mit einem doch zweifelhaften erfolg (quote und user meinungen reden da oft darüber das sie nicht die dicksten fische an land ziehen), gut für einen talkmaster wird sich vlt noch der eine oder andere befürworter finden (mal ganz abgesehen davon das man ihm noch einen info und bildungsauftrag unterstellen könnte, der dann aber mehr verklärt und nicht ernstgenommen wird) aber zb das mutantenstadl hat echte schwierigkeiten seinen info und bildungsauftrag nachzuweisen was es wirklich schwierig macht für diese kleine minderheit solche kosten zu rechtfertigen (selbst heute alte und noch nicht senile bzw demente menschen sind mit woodstock oder den gegenveranstaltungen aufgewachsen, also was is deren äußerst große zielgruppe). das beste daran ist jedoch das der zahlende absolut keinen einfluss hat, ob man spd cdu oder die grünen wählt spielt keine rolle, business as usual. anscheinend müssen die öffentlich rechtlichen nur darauf achten den momentanen mächtigen (regierung & industrie) nicht zu sehr ans bein zu pissen und sie können machen was sie wollen, völlig ohne konsequenzen. wenn ich provozieren wollte könnte ich sagen das das in meinen leben der wirklich erste fall ist in dem ich eine art entartete kunst hinein interpretieren könnte. unabhänig ist ja gut und schön, aber auftraggeber und zahlende auf diese weise zu trennen ist unmoralisch, schadet der bildung und führt zu einer art unterhaltung ala mutantenstadl, weil man mit der informationspflicht übermäßig im soll ist.

mir gefällt walulis ganz gut. zeigt das Problem ganz gut auf.
zahle die bisherigen gebühren gerne.
meine frau schaltet gern mal die Sender bis 13 durch(private). ich erspar mir den Schwachsinn und beginne ab der 13 zu schauen.
obwohl ich gestern mal versucht habe wieder RTL zu schauen. mal von der Werbung abgesehen ging das garnicht. leute verdummen ohne ende. und als ich dann noch die Vorschau für stern-tv gesehen habe, habe ich wieder ab der 13 nach Infos gesucht.
wird endlich zeit, das pro haushalt gezahlt wird.

Also das ganze System ist veraltet, die öffentlich rechtlichen sollten verschlüsselt werden und wer es sehen will, zahlt dann die Gebühr, ich habe z.B. kein Fernsehempfang, weil ich mir es auch nicht antue was in der Klotze so läuft.

Bei Radio ist das bei mir zum großen Teil auch so, und da soll ich 17.50 zahlen für nichts und wieder nichts, warum schmeißen wir nicht gleich unser ganzes Geld irgendwelchen Firmen in den Rachen für null Gegenleistung.

Und das mit den 7.5Mill und 25 Blockbuster ist zwar gut gerechnet aber komplett falsches Denken, warum sollen die Fernsehsender den kompletten Produktionsbetrag zahlen, das ist absurdum.

17,98€!!!!

veraltet ist das System garantiert nicht. gerade die aktuelle lage zeigt gut auf, wie wichtig das ÖR ist.

mir würde phönix zur einhaltung der informationspflicht reichen, alle restlichen sender brauche ich nicht. vielleicht noch ein paar radiosender, die bitte aber auch subkulturen und unbekannte künstler spielen (und das bitte nicht für jede region). so wär man bei vielleicht € 3 im monat.

das restliche untehaltungs- und sportprogramm soll sich dann auf die privaten verlagern. mit sky bin ich als fußballgucken vom niveau her auch recht zufrieden. alles andere als in den 5 zeilen aufgeführt schaue ich nicht

17,98€!!!!

veraltet ist das System garantiert nicht. gerade die aktuelle lage zeigt gut auf, wie wichtig das ÖR ist.

Ach, und du meinst daran ändert sich was, wenn die Sender noch mehr Geld in den Rachen geschoben bekommen und Politiker in den Aufsichtsgremien der ÖR sitzen? :schief:

17,98€!!!!

Es ist eben so strukturiert, wie alles, was unwirtschaftlich trotzdem funktioniert.

Eventuell hast Du keine Relation zu 7 Milliarden. Das ist sowas von unnötig viel im Gegensatz zum Ergebnis dass kein vernünftiger Mensch das in der Höhe unterstützen kann.
Die Meisten haben die Meinung, dass es quotenunabhängiges TV geben muss.
Aber nich zig Sender die der Informationspflicht oder der kulturellen Föderungen nicht nachkommen. Und das für über 200€ im Jahr.

Mal ganz ab von der Werbung, die ja trotzdem noch sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück