Nach zusammenbau unendliche Bluescreeens

Finkelstein

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe mir meinen PC zusammenbauen lassen.
Treiber wurden installiert , mit einem Programm das mir fehlende Treiber anzeigt und der Standard Motherboard CD.
So nun bekomme ich in unregelmässigen Abständen Bluescreens. (Direkt beim hochfahren, oder nach 3 Stunden grad egal.)

0x0000000A
0x0000001E
0x0000001D

Diese wechseln sich immer wieder ab.
Viele Informationen habe ich aus dem Bluescreen nicht entnehmen können.
Nur etwas mit Netio.sys
Aber wie gesagt alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
Ich bekomme keine veralteten Treiber mehr angezeigt.

System: i7 - 4770k 3.50 ghz (Haswell-Reihe)
Graka: NVIDIA GeForce 780
RAM: 16GB Ballistix
Mainboard: Gigabyte-Z87X-D3H

Memtest+ habe ich durchgeführt, keine Fehlermeldung nach 2 Stunden. (100%)

Sorry für die Rechtschreibung aber ich habe Schiss das ich wieder einen Bluescreen bekomme bevor ich diesen Artikel verfasst habe.

Danke im Vorraus

Hi einer hier im forum hat das gleiche problem mit dem gleichen board und ram. Der thread lautet bluescreen 0x00000D1.
Scheint daran zu liegen das haswell keine 1.65volt unterstützt.

Mfg

Das hat mir einer meiner besten Kumpels schon vor 14 Jahren gesagt - gib dem Protzi 0.1V mehr Power und das Ding läuft wie ne Eins...

Normalerweise sollte das mainboard mit den herstellerangaben zurechtkommen vom ram. Biosupdate hat er auch schon gemacht.

Mfg

Hi einer hier im forum hat das gleiche problem mit dem gleichen board und ram. Der thread lautet bluescreen 0x00000D1.
Scheint daran zu liegen das haswell keine 1.65volt unterstützt.

Mfg
Mein RAM läuft mit 1.65V ... ohne Probleme auf dem Board.
Eventuell gibt es aber tatsächlich Kompatibilitätsprobleme mit dem RAM eventuell mal die Liste auf der Gigabyte HP checken.

Biosupdate hat er auch schon gemacht

@ TE
Welche bios version hat den jetzt dein board ...F5 oder F6 ?

und mal ein kleiner tip
Poste mal dein prob hier ....klick
Und Gigabyte wird dir direkt durch GBBTM helfen sofern du ein wenig Geduld aufbringst ( niemand ist 24/7 online ;))

Bin mit handy on. Könnte am ram liegen das sollte bei gigabyte auf der homepage zu finden sein ob der ram unterstützt wird oder nicht.

Mfg

Das Problem ist eher das diese Ram module net korrekt erkannt werden, hab schon einige male xmp probs bei bekannten erlebt, setz den Ram takt mal zur vorsicht auf 1333 fest

Hatte Ähnliches, schaut für mich stark nach RAM aus ( entweder defekt oder inkompatibel).

Du hast nicht geschrieben, ob du 2x8Gb oder 4x4Gb hast.

Je nachdem, mal jeden Riegel einzeln ausprobieren.

4 x 4GB Riegel

Ich kenne mich überhaupt nicht aus im BIOS und wie man eine Taktfrequenz runtersetzt.. das ist mein Problem.

Ich habe auch nicht dran rumgefuscht oder versucht irgendetwas zu übertakten.

Ich habe alles normal einbauen lassen , geschaut ob alle Teile funktionsfähig sind.

Memtest mehrere Stunden durchlaufen lassen etc.. es kommt zu keiner Fehlermeldung.

Hab im Motherboard BIOS die Taktfrequenz von 1600mhz auf 1333 mhz runtergestellt und es scheint jetzt zu funktionieren.

Jetzt habe ich keine Bluescreens mehr aber mein PC hängt sich auf selbes Geräusch wie beim Bluescreen nur ohne Bluescreen und ohne Neustart.

Zurück